Massive Geschwindigkeitseinbrüche. Was nun?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dampfer4
Newbie

Re: Massive Geschwindigkeitseinbrüche. Was nun?

Beitrag von dampfer4 »

Moin,

ich wohne im Bereich Seevetal (Plz 21217) und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nachdem nach und nach alle angrenzenden Nachbarn auch zu KD gewechselt haben, ist die Leistung von 32000 auf 8000 gesunken. Der Upload ist bei 2000 stabil geblieben.

Lohnt es sich da schon, einen Techniker zum Durchmessen kommen zu lassen?

Gruß Dampfer4
Ethidium
Newbie

Beitrag von Ethidium »

Seit heute morgen habe ich wieder 26 Mbit/s, d.h. an meinem Netgear Router liegt es also nicht. Wenn ich den NvidiaTreiber runterlade, habe ich eine Transfergeschwndigkeit von 2,3-2,8 Megabytes/s :fahne:
Das bedeutet aber auch das die Internet Speedmesser die richtige Tendenz anzeigen.Vorallem der auf der Kabel Homepage. Und es doch etwas mit dem Netz in unserer Strasse zu tun hat. :motz:
In der Werbung müssten die dann schreiben: "32 Mibt wenn sie allein in der Strasse wohnen " . Ich hätte nicht so die Werbetrommel rühren dürfen :roll:
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

dampfer4 hat geschrieben:Moin,

ich wohne im Bereich Seevetal (Plz 21217) und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Nachdem nach und nach alle angrenzenden Nachbarn auch zu KD gewechselt haben, ist die Leistung von 32000 auf 8000 gesunken. Der Upload ist bei 2000 stabil geblieben.

Lohnt es sich da schon, einen Techniker zum Durchmessen kommen zu lassen?

Gruß Dampfer4
Du sagst es ja selbst,..............das Segment wird langsam voll.
Da hift auch kein Durchmessen, denn der Segmentdurchsatz wird im Extremfall durch ALLE Angeschlossen Nutzer
geteilt.

Nicht so viel Werbung in der Nachbarschaft machen............ :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

DeFakto: Wer neue Kunden wirbt, der schaufelt sich sein eigenens Grab ^^

Ich hoffe doch mal, dass K.D. die Probleme bald mal in den Griff bekommen wird, so dass die Probleme nicht mehr zwischen CMTS und Kunde auftreten, sondern nurnoch an den Austauschknotenpunkten, die man um einiges leichter ausbauen kann. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis sich was tut.

Weiteres: Wenn K.D. nicht soviele Neukunden bekommen würde, könnten sie sich den Netzausbau und die Instandhaltung der Netze nicht leisten... Letztendlich wird es dann ein tolles Produkt, auch wenn wir aktuell in die "Röhre" kucken.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

RcRaCk2k hat geschrieben: Weiteres: Wenn K.D. nicht soviele Neukunden bekommen würde, könnten sie sich den Netzausbau und die Instandhaltung der Netze nicht leisten... Letztendlich wird es dann ein tolles Produkt, auch wenn wir aktuell in die "Röhre" kucken.
Dann hoffe nur, dass nicht eines Tages der Shareholder Value wieder gnadenlos zuschlägt und KD auch später noch zu schätzen weiß, wer daran "schuld" ist, dass sie noch existieren und so ein tolles Produkt anbieten können. Momentan macht es nämlich mit der Telefonqualität absolut keinen Spaß.