KDG Neuling hat Fragen zur Installation

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: KDG Neuling hat Fragen zur Installation

Beitrag von Nibelungen »

KDGNeuling hat geschrieben:Ich meine es ist ein einfaches Telefonkabel, welches auf eine CAT Dose gelegt wurde...
Vielleicht solltest Du Dich mal informieren ob Du das nicht verwenden kannst, um ebend ein 2. Router im Arbeitszimmer zu betreiben.
Normal soll die Verbindung von Fritzbox zum 2.Router ein "LAN-Kabel" sein, aber möglicherweise lässt sich diese etwas andere Verkabelung nutzen. Ich habe gelesen (Achtung! Keine Ahnung was da dran ist!) dass damit halt kein Gigabit-LAN möglich wäre, Megabit-Lan (100 Mbit) aber schon? Das würde mehr als genügen.
Wie gesagt, dazu müßtest Du mal rumgoogeln, im Forum wurde hier auch schon was dazu gepostet, aber damit kennen sich bei uns weniger Leute aus. Ein richtiges Netzwerkforum wäre dafür bestimmt besser geeignet.

Die Fritzbox brauchst Du immer wenn Du die bisherige Eumex800 weiterverwenden willst - und sie sollte auch nicht weit entfernt stehen (deshalb im Keller, WLAN aus und einen 2. Router irgendwo oben anschließen).

Wenn Du natürlich sicher bist nicht mehr als 2 Leitungen (und Rufnummern) zu brauchen - und wenn Du im Keller ("bei der Eumex") auch 2 getrennte Leitungen hast die halt irgendwo im Haus dann rauskommen - kannst Du ohne Homebox arbeiten.

Dann müßte "nur" ein spezielles Kabel für LAN gemacht werden damit Du das "bisherige Telefonkabel" als Netzwerkkabel "mißbrauchen" kannst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
KDGNeuling
Newbie

Beitrag von KDGNeuling »

Danke für deine Antwort. Habe heute mal ein paar Tests gemacht.
Über das verdrahtete Telefonkabel kann ich problemlos 82 MBit/s nach oben zum zweiten Router schicken, würde ja locker für 32 Mbit/s ausreichen! - sollte also auf jedenfall machbar sein.
Zweiter Test über Devolo AV200 (sowas wie PowerLine von KDG) gemessene 122 Mbit/s - funktioniert also problemlos.

Da ich keine andere Wahl habe (brauche wie gesagt das schnelle Netz für die Arbeit), werde ich jetzt wohl parallel zum T-Com Anschluss, welcher auf meine Eltern läuft für mich einen KDG Vertrag abschließen, da das 22,90 Euro Angebot für beides wohl zum 8. September ausläuft.
KD88
Newbie

Beitrag von KD88 »

Hallo allerseits. :? :(

Mein Problem besteht darin das mein Telefon die Basis findet, aber das es klingel nicht! Es geht nichts raus und nicht rein! Ich bin nerviger Weise absolut nicht zu erreichen. :| Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich dafür sorge das ich mein Festnetz wieder nutzen kann? Ich hab kein Plan was man noch machen kann. :suspekt:
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

KD88 hat geschrieben:Hallo allerseits. :? :(

Mein Problem besteht darin das mein Telefon die Basis findet, aber das es klingel nicht! Es geht nichts raus und nicht rein! Ich bin nerviger Weise absolut nicht zu erreichen. :| Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich dafür sorge das ich mein Festnetz wieder nutzen kann? Ich hab kein Plan was man noch machen kann. :suspekt:
Bissi mehr Infos wären nicht schlecht. Hängt dein Telefon am Modem, oder haste ne Fritte? Ist es die Nr, die du von KDG bekommen hast, oder eine portierte?
KD88
Newbie

Beitrag von KD88 »

Sorry, tut mir leid. Es hängt am Router. Ich habe leider keine Fritzbox mehr. Es ist eine der 4 Nummern von Kabeldeutschladnen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

KD88 hat geschrieben:Es hängt am Router.
????
Meinst du am Modem?
KD88 hat geschrieben:Ich habe leider keine Fritzbox mehr. Es ist eine der 4 Nummern von Kabeldeutschladnen.
4 Nummern?
Also hattest du die HomeBox, die ist nun weg und das Telefon hängt jetzt am Modem??
Falls dem so ist, das geht nicht.
KD88
Newbie

Beitrag von KD88 »

Ja ich denke schon! .... :(
KD88
Newbie

Beitrag von KD88 »

Was kann ich machen damit ich wieder Festnetzt habe auch wenn ich keine Fritzbox mehr habe?! :(
Ich bezahl ja auch schließlich dafür.... :( Sorry, aber wenn du was von mir wissen willst um die ein genauers Bild zu machen musst du mir bissl was erklären. Ich kenn mich damit nicht so aus. Mein Mitbewohner hat das alles gemacht, aber der is jetzt erst mal für einige Monate im Ausland.... :cry:
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Also Du hattest vorher eine Frizbox (=Homebox) von Kabeldeutschland. Diese hast Du jetzt nicht mehr. Hast Du die verkauft oder was?
Falls ja, dann hast Du ein großes Problem, denn dein Telefon funktioniert NUR mit der Frizbox, die Du von KD bekommen hast. Die Telefonanschlüsse am Modem sind abgeschaltet. Die einzige Möglichkeit ist, das ganze KD zu erklären, evtl. bekommst Du dann eine neue Homebox (das kostet dann aber) oder sie stellen deinen Anschluss auf VoC um, damit Du die Telefonbuchsen direkt am Modem nutzen kannst.
KD88
Newbie

Beitrag von KD88 »

joergx66 hat geschrieben:Also Du hattest vorher eine Frizbox (=Homebox) von Kabeldeutschland. Diese hast Du jetzt nicht mehr. Hast Du die verkauft oder was?
Falls ja, dann hast Du ein großes Problem, denn dein Telefon funktioniert NUR mit der Frizbox, die Du von KD bekommen hast. Die Telefonanschlüsse am Modem sind abgeschaltet. Die einzige Möglichkeit ist, das ganze KD zu erklären, evtl. bekommst Du dann eine neue Homebox (das kostet dann aber) oder sie stellen deinen Anschluss auf VoC um, damit Du die Telefonbuchsen direkt am Modem nutzen kannst.

Hm, nein die Fritzbox haben wir nur noch extra zum Komplettpaket mit allem gekauft. Nur hat sie mein Mitbewohner momentan entführt. Und ohne geht das echt nicht? Scheiße! :cry: Ich glaub wir schreiben evtl. auch ein bisschen aneinander vorbei. :( Wir haben die Fritzbox und dann noch unsere Black Box! ;) Oh man sorry ey. :| :?