Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Also nach wie vor kein Signal ( 0 Prozent ). Allerdings kann ich analog ca. 8 Programme empfangen. Die Smartcard ist auch noch nicht freigeschaltet. Das liegt denke ich aber daran, dass noch kein Signal anliegt. Ist komisch.. Analog sind einige Kanäle ja da. Wenn ich linearen Suchlauf mache, dann findet er 18 öffentliche Kanäle... Kabel Deutschland hat den Fall an die Technik weitergegeben.
dann hast du seitens deiner miete nur eine grundversorgung.
da du aber den kabelanschluss + für knapp 20 € monat ebucht hast, musst du eigentlich alle analogen + digitlalen free tv sender erhalten. schon komisch. normalerweise müsste es funktionieren, denn du empfängst ja bereits 8 sender, somit bist du angeklemmt.
da hat wohl kd wieder mal mist gebaut.
lol, am ende kommt raus, dass kd nicht für dich zuständig ist, sondern z.b. tc. lol
Capone hat geschrieben:dann hast du seitens deiner miete nur eine grundversorgung.
Dann wäre der Vertragstyp aber wieder falsch. Für solche Häuser gibt es spezielle, preiswertere Angebote (jedenfalls über uns), da ja ein Teil der TV-Kosten schon in den Nebenkosten steckt.
Capone hat geschrieben:am ende kommt raus, dass kd nicht für dich zuständig ist, sondern z.b. tc
Kann bei der Hotline immer vorkommen. Woher soll man dort auch Überbauungen feststellen können?
Wir vor Ort kennen unser Gebiet und schliessen da erst gar nichts ab.
MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 01.09.2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Genau das ist ja auch das was ich nicht verstehe. Wenn ich ca. 8 Analoge Kanäle empfange, dann muss ich drauf geklemmt sein! Fraglich ist dann nur wieso im Menu des Humax steht 0 Prozent Signal. Evtl. ist der Defekt?? Oder kann es sein, dass ein Filter dazwischen geklemmt ist?! Also ich bin auf jeden Fall bei KD! Auf dem kasten im Keller steht Kabel Deutschland drauf! Und mein Nachbar hat auch Digital von KD...
Na ja... angeblich soll sich heute ein Techniker bei mir melden...
ja, wenn kein signal ankommt, kann die sc auch nicht freigeschaltet werden. das sog. freischaltsignal kommt über das tvsignal. also kann es noch nicht funktionieren,. keine sorge, die freischaltung klappt immer.
lass den techniker ja nicht gehen bevor alles funktioniert. unterschreibe erst wenn du zufrieden bist.
Watchyou hat geschrieben:Ok, dann bin ich beruhigt wegen der Smartcard!
Nein, ich werde auf jeden Fall den Receiver starten, wenn der Techniker vor Ort ist! Ich hoffe, dass der auch vorbeikommen wird
Du weißt, was eine Technikerstunde kostet?
Du weißt, daß die Freischaltung bis zu 60 Minuten dauern kann?
Du weißt, wer das bezahlt, wenn Du den Techniker warten läßt?