Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knacko hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen. Eine Sat-Anlage mit Multiswitch rechnet sich doch immer. Optisch stört die Schüssel ja nicht wirklich bzw. kann man sie ja dezent montieren.
Toll: dazu gehören aber auch die Technischen Voraussetzungen z.B. Freie Sicht nach Süden.
Ist bei mir nicht gegeben; zum anderen wonhne ich im Erdgeschoss!
Zum Thema : Wozu zahle ich eigentlich GEZ?
Soweit ich weiß, ist die letzte GEZ-Erhöhung mit der Begründung HDTV durchgesetzt worden.
Eigentlich eine Frechheit der ÖR nochmal Geld dafür verlangen zu wollen!
@Nibelungen
Vielleicht sind es Premiere(SKY) Kunden, die einen KD-taugliche Receiver haben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65 hat geschrieben:Eigentlich eine Frechheit der ÖR nochmal Geld dafür verlangen zu wollen!
Wieso Frechheit der ÖR? Die verlangen nichts.
Es wäre aber in der Tat eine Frechheit, wenn die KDG(!) mit ihren Forderungen für eine weitere Gebührenerhöhung sorgen, und mit unseren Gebühren die Heuschrecke Providence noch fetter machen würde.
als ich denn einen tag, bei der kabelcom hier war ... war das einzige was er mir 100% zusichern konnte, das ab nächstes jahr zur olympiade in vancouver der regelbetrieb von ard und zdf hd losgeht. ohne wenn und aber. alles andere seitens hd+ und die restlichen sky hd programme ... sei wie immer in verhandlung.
und da die netten menschen dort .. noch nie mir etwas falsches erzählt hatten. gehe ich davon aus. das das auch zutrifft.
also dann hätte ich schon 4 statt 2 HD Sender ... das nenne ich mal wachstum ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
Akira hat geschrieben:als ich denn einen tag, bei der kabelcom hier war ... war das einzige was er mir 100% zusichern konnte, das ab nächstes jahr zur olympiade in vancouver der regelbetrieb von ard und zdf hd losgeht. ohne wenn und aber. alles andere seitens hd+ und die restlichen sky hd programme ... sei wie immer in verhandlung.
und da die netten menschen dort .. noch nie mir etwas falsches erzählt hatten. gehe ich davon aus. das das auch zutrifft.
also dann hätte ich schon 4 statt 2 HD Sender ... das nenne ich mal wachstum ...
Naja, Regelbetrieb von ARD und ZDF startet zur Olympia. Ob allerdings das ganze im Kabel verfügbar ist, hmm, ich hoffe schon, habe aber noch Bedenken.
Akira hat geschrieben:Thomas Braun: „ARD und ZDF wollen die Kabelkunden für die HD-Verbreitung bezahlen lassen“
Also sorry aber diese Frechheit kann man ja wohl keinem verkaufen! Die ARD und das ZDF zahlen jetzt schon 2-fach für ihr Programm, einmal die Analogfassung, einmal die Digitalfassung. Jetzt sollen GEZ-Gelder erneut dafür genutzt werden für ein und dasselbe Programm ein weitere mal zu bezahlen? Mir ist klar dass die KDG das gerne hätte, und dafür dass die KDG in der absolut schwächsten Position aller Beteiligten steckt bellt sie ganz schön laut. Weder der Zuschauer noch der Sender braucht die KDG um technologisch in der Zukunft anzukommen. Die KDG will aber den Fortschritt scheinbar massivst bremsen, anders kann ich mir diese Schwachsinnsdebatte über Einspeisegebühren und die Ankündigung auch nach 2013 noch analoges TV verbreiten zu wollen nicht erklären.