Erfolgreicher Empfang auf Kanal E40 - 626Mhz

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sveni2706
Kabelexperte

Re: Erfolgreicher Empfang auf Kanal E40 - 626Mhz

Beitrag von Sveni2706 »

MB-Berlin hat geschrieben:
amsp hat geschrieben:dreiste Lüge.
Wieso?
Sveni2706 hat geschrieben:Der Veranstalter stellt das bisher zur Verbreitung genutzte Signal seit 01. April 2009 leider nicht mehr zur Verfügung.
Das Signal auf dem Premieretransponder (bisher genutztes Signal) wird dort nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Wo ist dort die Lüge??????

MB-Berlin
KDG hat im April gesagt es dauert nur ca 6 Wochen bis die Technischen voraussetzungen geschaffen sind um Anixe wieder einzuspeisen.

und wegen dem Signal andere Kabelnetzbetreiber schaffen es auch nur KDG bekommt es nicht auf die Reihe schon komisch
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:KDG hat im April gesagt es dauert nur ca 6 Wochen bis die Technischen voraussetzungen geschaffen sind um Anixe wieder einzuspeisen.
Genau genommen hat das Anixe behauptet. Nur ich bezweifle auch, dass die sich das nur ausgedacht haben. :wink:
MfG NURadio
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

NURadio hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:KDG hat im April gesagt es dauert nur ca 6 Wochen bis die Technischen voraussetzungen geschaffen sind um Anixe wieder einzuspeisen.
Genau genommen hat das Anixe behauptet. Nur ich bezweifle auch, dass die sich das nur ausgedacht haben. :wink:

na ok dann war es Anixe aber denen wurde das bestimmt auch mitgeteilt und ausserdem warum ist es so schwer den sender von einer anderen Frequenz abzugreifen? Bei ANN geht das doch auch .
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Bei Anixe HD war das Problem, dass der Sender quasi ohne einen technischen Aufwand erbringen zu müssen, von der KDG eigespeist werden konnte. Der lag ja auf dem ehem. Premiere/Astra Tp., der schon lange 1:1 von Astra 19,2° Ost eingespeist wurde. Die KDG brauchte nur ihren Filter entfernen und schon war Anixe HD für alle sichtbar, natürlich ohne Grundverschlüsselung, weil die KDG an dem Tp. logischerweise keine Änderungen vornehmen konnte. Deshalb kann die KDG auch nicht einfach eine anderes Quellsignal des Senders abgreifen und auf den alten Tp. dazu mischen.

Nach dem Umzug von Anixe HD auf einen anderen Astra Tp. musste also allen Beteiligten klar sein, dass die KDG einen neuen eigenen Kanal zur Verfügung stellen müsste, um das zweifelos noch vorhandene Sendesignal von Anixe HD wieder einzuspeisen. Das wiederum ist ein größeres Problem, wie wir aktuell sehen.

Bei ANN liegt der Fall nun anders. Der Sendeplatz von ANN im Kabel wird sozusagen komplett von der KDG kontrolliert, da die Zuführung für den betreffenden Kabelkanal E28 über einen KDG eigenen Sat-Transponder auf Astra 3 bewerkstelligt wird. D.h., die KDG stellt den Tp. selbst zusammen und kann somit auch auf andere Signalquellen ausweichen. :wink:
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Dafür ist die Mega-Salatschüssel auf dem KDG-POC im Frankfurter "Vorzeigebezirk" Rödelheim ja auch dazu da... :skull:

Im Ernst: Die KDG soll endlich mal Stellung beziehen und saghen JA, WIR WOLLEN/WERDEN ANIXE HD einspeisen oder NEIN, DAS WOLLEN WIR NICHT! :streber:

Das gilt nicht nur für Anixe HD oder Arte HD oder was/wen auch immer, sondern auch für weitere SD Sender, falls die KDG ÜBERHAUPT NOCH VORHAT weitere Sender im Kabel einzuspeisen. "That´s all folks..."
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Ich kann egal wie oft ich scanne nix vn den KDG Fisch sehen, der ja bestimmt Heilig Abend geschlachtet und gespeist von Hammerstein wird! :motz:

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Ronnenberg hat geschrieben:Ich kann egal wie oft ich scanne nix vn den KDG Fisch sehen, der ja bestimmt Heilig Abend geschlachtet und gespeist von Hammerstein wird! :motz:
[ externes Bild ]
Mich persönlich würde ja mal interessieren, wie diese schöne Fischart heißt (also es ist kein Tigerfisch).

Was für einen Receiver hast Du? Kannst Du manuell Parameter von Sendern einstellen ?

MfG. danix99
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Ich habe eine Dreambox dm800 :streber:

danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

Ronnenberg hat geschrieben:Ich habe eine Dreambox dm800 :streber:
Ja, dann gibts aber keine Entschuldigung :wink2: ...

Ansehen kannste den Stream direkt freilich nicht.

Aber die relevanten Video- und Audiostreamschnipsel müßtest Du selektiv
als ts-Datei aufnehmen und hinterher das Ganze anschauen können.

Meine Hardware (Technisat CS2, 88 EURO) und Software (TransEdit ,15 EURO) kann das.
Was kostet die DM800 nochmal ? :wink2:

Viele Grüße und nix für ungut
danix99
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Knappe 400 Eureo ohne festplatte!