Und habt Ihr nun die Fritzbox noch dran?flohri hat geschrieben:Mitte Juni rief ein KD Mitarbeiter von der Hotline an und sagte, daß zeitnah ein Techniker beauftragt wird, der sich das ganze mal anschauen soll, was bei uns los ist. Er war am mit mir vereinbahrten Tag sogar noch 5 Min. vor der vereinbahrten Zeit da war, mit einer nigelnagelneuer Homebox 7270 und dem ebenso nigelnagelneuem THOMSON Modem unter'm Arm.
Eltern möchten mit ihrer Telefonnummer wieder zur DTAG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Eltern möchten mit ihrer Telefonnummer wieder zur DTAG
-
- Kabelexperte
Beauftrage bei der Telekom einen neuen Anschluß. Die haben manchmal auch Wechselerangebote. Ich weiß nicht, ob dies auch für nur Telefonkunden gilt.flohri hat geschrieben:Hallo, habe eine Frage, meine Eltern möchten mit ihrer Telefonnumer wieder zur DTAG zurück. Wie ist das Procedure?
Einzelheiten zur Hardware und Paket siehe Signatur.
Mit freundlichen Grüssen,
Volker
Der neue Anbieter übernimmt die Kündigung und Portierung des alten, da braucht Ihr Euch nicht drum zu kümmern, außer darauf zu achten, dass es wirklich klappt.
Angeblich soll es möglich sein, während der Vertragslaufzeit einzelne Nummern bei KD wegzuportieren. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.
Wenn der Vertrag weiterlaufen soll, dann musst Du das mit Telekom und KD klären.
Grundsätzlich sind Rufnummernportierungen von KD möglich. Wenn es zurück zu dem Anbieter geht, der die Rufnummer vergeben hat, ist es ohnehin kein Problem. Wenn es zu einem Drittanbieter geht, dann darf der Eigentümer der Nummer nicht wechseln. Bedeutet: Wenn Max Meier die Nummer bei der Telekom hatte und nun zu KD portiert hat, dann kann die Nummer nur auf einen Vertrag von Max Meier zu Alice, Arcor & Co. portiert werden, aber nicht zu Lieschen Müller. Dagegen könnte eine Nummer, die Max Meier von KD bekommen hat, zu Lieschen Müller bei Arcor portiert werden. Frag mich nicht, warum das so ist.
Einziges Problem kann sein, dass nicht jeder Anbieter Nummer von jedem beliebigen anderen Anbieter importiert. So geht beispielsweise der Weg KD -> 1&1 nicht, weil 1&1 keine Nummern von KD importiert, warum auch immer.
-
- Kabelexperte
Dann nervt mal KD mit Störungsmeldungen. Aussetzer im Upstream hatte ich anfangs auch. Das lag daran, dass einer der beiden Verstärker im Haus massiv übersteuert war. Nachdem KD das eingestellt hat, lief es ohne Aussetzer.flohri hat geschrieben: Meine Eltern klagen oft über Abbrüche und Aussetzer im Telefonieren. Das stört natürlich. Ich selber kann aber nicht klagen. Ich habe das siemens ISDN Telefon, das analoge Faxgerät und das Fritzfon MT-D. Die Eltern nutzen das analoge siemens classic.
-
- Kabelfreak
Es geht auch bezugsnäher:Kabelmensch hat geschrieben:Da liefen doch neulich 2 Studenten vor mir her; sagte der eine zum Andern:
"Kennste eigentlich den Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?"
"Nööööö"
"Ganz einfach: Ich studiere kostenlos."
Die technische Hotline von KDG ruft man neuerdings nicht nur kostenlos, sondern häufig auch umsonst an
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- ehemals MB-Berlin
Dazu möchte ich mich derzeit ohne meinen Anwalt leider nicht aüßernEdeVau hat geschrieben:Die technische Hotline von KDG ruft man neuerdings nicht nur kostenlos, sondern häufig auch umsonst an
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ich wußte ja noch gar nicht, daß Du jetzt Heißleiner bist ...MB-Berlin hat geschrieben:Dazu möchte ich mich derzeit ohne meinen Anwalt leider nicht aüßernEdeVau hat geschrieben:Die technische Hotline von KDG ruft man neuerdings nicht nur kostenlos, sondern häufig auch umsonst an
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Hm, wenn er von KDG neue Telefonnummern kriegt (evtl. kostenpflichtig) müßte er doch die bisherigen Nummern portieren können?
Ob die Hotline so nen Sonderfall bearbeiten kann ist allerdings die Frage...
Weil er will ja nicht dass die DTAG den KDG-Anschluß kündigt - sondern eben nur die Nummern "austauschen".
Ob die Hotline so nen Sonderfall bearbeiten kann ist allerdings die Frage...
Weil er will ja nicht dass die DTAG den KDG-Anschluß kündigt - sondern eben nur die Nummern "austauschen".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelexperte
Was mich etwas wundert: Wenn deine Telefone an der gleichen Box einwandfrei funktionieren, nur das deiner Eltern nicht, liegt der Fehler ja wohl eher am Telefon deiner Eltern. Wie kommen sie darauf, dass der Fehler am Anschluss liegen soll ?
-
- Kabelfreak
Täte ich auch so sagen._mrice_ hat geschrieben: ...Fehler ja wohl eher am Telefon deiner Eltern. Wie kommen sie darauf, dass der Fehler am Anschluss liegen soll ?
Der Fehler ist wohl eher im Kopf der Eltern. Und die haben IMMER Recht - weil die bezahlen
Grüße von EdeVau
-
- Fortgeschrittener
@ alle zusammen,
ich abe doch noch mal bei KD nachgefragt zwecks der Rückportierung. Lt Aussage von Fr. XYZ von Bestellcenter der KD: "... wird der Anschluss komplett gekündigt, sobald eine Rufnummer wegportiert wird". - Blos gut, das wir das noch nicht in Autfrag gegeben haben!
Eventuell gibt sich das wieder von selber. Wie bereits einige Vorredner denken, vermute ich, dass es auch am alten analogen siemens Telefon liegen könnte. Weihnachten ist nicht mehr weit. -
Ich habe noch das FRITZ MT-D. Aber da gibt es auch einige Aussetzer beim Telefonieren. Das ist komisch. Bei meinem ISDN Phone klappt alles einwandfei. Keine Abbrüche oder Aussetzer o.ä. .
Werde mich zu gegebener Zeit wierder melden, wenn es soweit ist, wen ich doch noch Fragen habe. Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir gepostet haben.
Viele Grüsse
Volker
ich abe doch noch mal bei KD nachgefragt zwecks der Rückportierung. Lt Aussage von Fr. XYZ von Bestellcenter der KD: "... wird der Anschluss komplett gekündigt, sobald eine Rufnummer wegportiert wird". - Blos gut, das wir das noch nicht in Autfrag gegeben haben!
Eventuell gibt sich das wieder von selber. Wie bereits einige Vorredner denken, vermute ich, dass es auch am alten analogen siemens Telefon liegen könnte. Weihnachten ist nicht mehr weit. -
Ich habe noch das FRITZ MT-D. Aber da gibt es auch einige Aussetzer beim Telefonieren. Das ist komisch. Bei meinem ISDN Phone klappt alles einwandfei. Keine Abbrüche oder Aussetzer o.ä. .
Werde mich zu gegebener Zeit wierder melden, wenn es soweit ist, wen ich doch noch Fragen habe. Jedenfalls vielen Dank an alle, die mir gepostet haben.
Viele Grüsse
Volker