Homebox für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smarty
Newbie

Re: Homebox für Bestandskunden?

Beitrag von Smarty »

Nabend,

KD war richtig schnell: am Mittwochabend eine Homebox per Mail bestellt und am Freitag war sie schon da! :grin:

So mag ich das!

Gruß Ralf
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

Nabend,

heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden, die Homebox einzurichten. Dabei musste ich leider feststellen, dass damit zwar der Internetzugang funktioniert, aber die Telefonanschlüsse nicht. Diese funktionieren weiterhin nur am Kabelmodem.

Liegt das evtl. daran, dass ich ein älteres Webstar- und kein Motorola- oder Thomson-Modem habe?

Auf 32Mbit läuft mein Anschluss läuft schon länger, so dass es eigentlich nicht an zu wenig Bandbreite der Leitung liegen kann?!

Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee?

[Edit]: Habe gerade mit der Technikhotline telefoniert. Demnach ist mein Modem für die Homebox geeignet, aber die Abfrage des Modems zeigt einen internen Fehler an, der durch einen Techniker behoben werden muss. Dieser wird sich morgen (hoffentlich) melden.

Gruß Ralf
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Smarty hat geschrieben:KD war richtig schnell:
KD war wohl doch nicht so schnell. Dein Anschluss muss erst auf Telefonie mit der Homebox umgestellt werden. Das sollte bei dir irgendwann automatisch gehen, oder du hilfst bei der Hotline etwas nach.
Edit: Komischer Interner Fehler im Modem, wenn die Telefonie immer noch mit dem Kabelmodem funktioniert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

Nabend Kunterbunter,

danke für Deine Antwort. Mal sehen, ob das morgen klappt. Alles andere der HB klappt aber wunderbar. Schon toll, was man da alles einstellen kann - zumindest nachdem man den Expertenmodus aktiviert hat! :wink:

Welchen DynDNS-Anbieter sollte man denn idealerweiser nehmen, damit ich auch über das Web immer auf meine USB-HDD an der Homebox zugreifen kann?

Gruß Ralf
Sigma
Fortgeschrittener

Beitrag von Sigma »

Eine Frage wie wird die Homebox angeschlossen? direkt am WebSTAR EPX2203 oder kann das gar weggelassen werden weil es ne umgebaute Box ist ?
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

ja und nein
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

@Sigma:

Die Homebox, die ein ganz normaler "AVM 7270-DSL-Router" ist, wird am LAN1-Anschluss der Homebox (nicht am DSL-Anschluss!) mit dem Kabelmodem - egal von welchem Hersteller - verbunden. Beim Erstanschluss der Homebox an das Kabelmodem sollen dann automatisch die Telefonanschlüsse vom Modem zur Homebox "transferiert" werden. Das klappte bei mir leider nicht, so dass ich die Telefone weiterhin am Modem anschließen musste. Ein Anruf bei der kostenlosen Störungshotline (0800-52 666 25) reichte aus, so dass das Problem gestern noch behoben wurde und jetzt die Telefone direkt an die Homebox angelossen werden können bzw. müssen. Am Modem gehen die Anschlüsse nicht mehr.

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitig? :wink:

Gruß Ralf
Sigma
Fortgeschrittener

Beitrag von Sigma »

Jup damit lohnt sich die Hombox nicht wirklich für mich damit kann ich ja bei mein Webstar und meiner 3270 bleiben
den mehrwert hat die 7270 für mich nun auch wieder nicht (hatte gehofft das nur noch ein gerät Strom frisst)

danke
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Sigma hat geschrieben:Jup damit lohnt sich die Hombox nicht wirklich für mich damit kann ich ja bei mein Webstar und meiner 3270 bleiben
den mehrwert hat die 7270 für mich nun auch wieder nicht (hatte gehofft das nur noch ein gerät Strom frisst)

danke
Ist immer eine Frage was Du willst. Mehr als 2 Telefonnumern und ISDN-Features nutzen, dann HB. Wenn nicht notwendig, dann am Kabelmodem bleiben. Und soooooo immens hoch ist der Stromverbrauch auch nicht.
Bierfreund
Newbie

Beitrag von Bierfreund »

Kann mir mal jemand sagen, wie er es geschafft hat bei KD die Homebox und die Umstellung der Telefonie über die Homebox zu bestellen?
Ich habe es heute zunächst über die Hotline versucht: Zuerst hab' ich bei der 0800 - 66 452 71 (ich wollte erstmal ne kostenlose Nummer versuchen, außerdem sollte man laut nem PDF zur Homebox dort bei Fragen zur Homebox anrufen). Die Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass es auch als Bestandskunde selbstverständlich möglich sei die Homebox zu bestellen. Kostenpunkt 89,95 inklusive einer zusätzlichen Nummer (zu meinen bestehenden zwei), nur wäre sie leider nur für Neukunden zuständig. Ich solle bitte unter der 0180 - 52 333 25 anrufen. Gut gesagt, getan. Auch hier teilte man mir mit, dass es prinzipiell kein Problem sei, aber auch er sei falsch. Neue Nummer: 0800 - 66 49 396. Gut also leicht genervt dort angerufen. "Klar kein Problem" versicherte mir dort der nun dritte Hotlinemitarbeiter, "nur leider bin ich nur für Neukunden zuständig"... Er könne mir die eine Nummer geben, oder ich könnte die Homebox einfach über das Kundenportal bestellen.
Verständlicherweise wollte ich keine neue Nummer, ich war inzwischen der Meinung die Bestellung über das Kundenportal wäre wohl einfacher. Nur leider finde ich dort nirgends eine Möglichkeit.
Nachdem ich keinen Bock mehr auf telefonieren hatte, hab ich's über das Kontaktformular im Kundenportal versucht, Emailadresse findet man ja leider auch nirgends. Das Problem ist, ich fülle das Formular brav aus, nach dem Absenden, lande ich wieder auf der leeren Kontakformular-Startseite, keine Meldung, dass die Nachricht erfolgreich abgeschickt wurde, auch nach 3 Versuchen und 3 Stunden warten keine automatische Eingangsmail... Ich koche langsam. So ein Service ist mir noch nirgends unter gekommen. Eigentlich hatte ich nem Kollegen der grade wechseln will KD empfohlen, da ich bisher sehr zufrieden war (allerdings noch nie den Kundenservice brauchte), mittlerweile muß man ihm eigentlich fast zwingend abraten zu wechseln.
Hat vielleicht jemand nen Tipp, Emailadresse oder ne Nummer wo man das auch wirklich beauftragen kann?
Zuletzt geändert von Bierfreund am 28.10.2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.