Kabel Deutschland HD+ ab 2010 nur mit Sky Abo
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland HD+ ab 2010 nur mit Sky Abo
Es würde mich nicht wundern, wenn es so kommen würde...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Ja, aber aber ich denke es wäre die beste lösung, wenn die KDG die Privaten HD´s vermarktet.
Natürlich zu einen vernünftigen preis versteht sich
Natürlich zu einen vernünftigen preis versteht sich
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Newbie
Bei INFOSAT war diese Meldung Heute zu lesen:Palio hat geschrieben:.....aber tatsache ist, KD tut sehr wenig in richtung HDTV, im gegenzug zu kabel BW.
Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=55691INFOSAT hat geschrieben:Im linearen TV-Bereich führt die KDG unterdessen weiter Gespräche mit Programmanbietern über die Verbreitung von hochauflösenden Sendern. Dabei werde vor allem um die Verbreitungskosten hart verhandelt.
Also da tut sich was, hoffentlich. Eine Vermarktung der Privaten HD Sender über SKY, niemals!
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
-
- Ehrenmitglied
EXKLUSIVE Neuigkeiten: Ich habe die neue Infosat heute erhalten, da ist ein Interview mir Herrn Crossaint von Sky drin. Dort steht von einer "baldigen Überraschung" zwecks einer neuen Partnerschaft mit den Kabelnetzbetreibern (also wohl auch mit der KDG), abgesehen von der vorhandenen Verbreitung der Sky Sender. Das kann also vieles bedeuten...Ausserdem soll nächstes Jahr das HD Angebot bei Sky erhöht werden und dementsprechend sollen weitere Kanäle gestartet werden, das Kabel ist für Sky extrem wichtig als zweitwichtigstes Verbreitungsweg und das sieht man auch daran, das man sich mit der KDG auf die komplette Verbreitung der Sky HD Sender Anfang Oktober geeinigt hat. Auch für den SD Bereich wurden Verbesserungen, vor allem in der Bildqualität angekündigt (HOFFENTLICH!), so Crossaint weiter im Infosat Interview.
-
- Ehrenmitglied
Na, dann sind wir doch mal auf die Überraschungen gespannt, die Sky für uns 2010 aus dem Hut zaubern wird. Ich bin sehr gespannt. Wenn weitere HD-Sender gestartet werden sollen, und die Bildqualität der SD-Sender verbessert werden soll, sind zwingend weitere Frequenzen notwendig. Da würde auch die Abschaltung der derzeit doppelt ausgestrahlten Sender NatGeo, Playhouse Disney, TNT Serie, 13th Street und SciFi nur bedingt etwas bringen. Lassen wir uns überraschen...twen-fm hat geschrieben:EXKLUSIVE Neuigkeiten: Ich habe die neue Infosat heute erhalten, da ist ein Interview mir Herrn Crossaint von Sky drin. Dort steht von einer "baldigen Überraschung" zwecks einer neuen Partnerschaft mit den Kabelnetzbetreibern (also wohl auch mit der KDG), abgesehen von der vorhandenen Verbreitung der Sky Sender. Das kann also vieles bedeuten...Ausserdem soll nächstes Jahr das HD Angebot bei Sky erhöht werden und dementsprechend sollen weitere Kanäle gestartet werden, das Kabel ist für Sky extrem wichtig als zweitwichtigstes Verbreitungsweg und das sieht man auch daran, das man sich mit der KDG auf die komplette Verbreitung der Sky HD Sender Anfang Oktober geeinigt hat. Auch für den SD Bereich wurden Verbesserungen, vor allem in der Bildqualität angekündigt (HOFFENTLICH!), so Crossaint weiter im Infosat Interview.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Kabelfreak
Find ich sowieso schwachsinn, wieso hat man die Programme, welche KDG und Sky gleichzeitig anbieten, doppelt eingespeist? Heutzutage sollte es doch mit Signalen und pie pa po moeglich sein, dass ein Sender reicht und je nach Signal dieser fuer das jeweilige Angebot freigeschaltet wird. Aber das gleiche denk ich auch ueber die Tonspure von TNT Serie etc. - anstatt die "in eins" zu senden und jeweils freizuschalten, gibt es zwei Sender dafuer.
Vielleicht seh ich das auch nur zu einfach und so ist es nicht moeglich. Kann ja auch sein
Vielleicht seh ich das auch nur zu einfach und so ist es nicht moeglich. Kann ja auch sein
reklaam *
-
- Fortgeschrittener
Laut der Aussauge gibt es Pläne weitere Sat-Transponder anzumieten. Dieses wird wohl auch notwendig sein wenn man das HD-Angebot ausbauen will. Bin dann mal gespannt wie es dann wieder mit dem Kabel aussieht. Wenn der ÖR HD-Transponder im Februar 2010 kommen sollte und man auch die Privaten in HD einspeisen möchte könnte es langsam wieder etwas eng werden. Lassen wir uns mal wieder überraschen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Kabelexperte
Dann muss KDG halt mal wieder 2 analogsender digitalisieren
-
- Ehrenmitglied
Dieses Jahr haben sie ja im SonderKanal (Hyperband) Bereich ja nichts getan...ausser in Berlin mit S 23.
-
- Newbie
fcbfan1993 hat geschrieben:1.Also so viel mehr tut Kabel BW auch nicht im gegensatz zu KDPalio hat geschrieben: aber tatsache ist, KD tut sehr wenig in richtung HDTV, im gegenzug zu kabel BW.
2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass rtl Hd und Co. nur in Verbindung mit einen SKy abo zu haben sind. Denn Sky wäre bestimmt ned so blöd und würden die anderen privaten unterstützen. Zudem wäre sky im nachteil, denn der zuschauer könnte u.a. entscheiden ob er sich z.B. die formel 1 auf rtl oder auf sky sport hd ansieht oder die cl auf sky s hd oder sat.1 ran!!
3. Würde ich es sehr begrüßen, wenn die privaten (rtl, vox, sat.1 ...) HD in verbindung mit einem Kabel Digital Home HD oder so ähnlich zu haben sind.
sky ist es doch völlig egal ob man bei RTLHD oder SKY die rennen in HD sieht. warum? ganz einfach! wenn man beide sender sehen kann bedeutet dass das man ein skyabo hat! und da verdient sky schon dran. ob jemand zusieht spielt nicht wirklich eine rolle.
umgedreht sieht das ganze natürlich anders aus. rtl hat natürlich ein interesse das ihr program dem von sky bevorzugt wird. denn die brauchen jeden zuschauer.
das ist übrigends der grund warum ich nicht glaube das die HD verbreitung der Pr.HDsender im kabel an ein skyabo gekoppelt ist. RTL und co. wären sehr dumm sich darauf einzulassen!