ARD HD ZDF HD nicht in der Liste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scuzz
Fortgeschrittener

Re: ARD HD ZDF HD nciht in der Liste

Beitrag von scuzz »

die ÖR HD-Programme von

Das Erste HD, ZDF HD, festival HD und arte HD werden derzeit nicht bei Kabel Deutschland angeboten. Da kannste noch 1000 mal einen Sendersuchlauf. Wo nix ist, kann man nix finden.

HD Sender bekommst du nur durch ein Sky-Abo.
Ob und wann Kabel Deutschland die oben genannten HD-Kanäle der öffentlich-rechtlichen einspeist, ist völlig unklar.
Loltoomuch
Newbie

Beitrag von Loltoomuch »

scuzz hat geschrieben:die ÖR HD-Programme von

Das Erste HD, ZDF HD, festival HD und arte HD werden derzeit nicht bei Kabel Deutschland angeboten. Da kannste noch 1000 mal einen Sendersuchlauf. Wo nix ist, kann man nix finden.

HD Sender bekommst du nur durch ein Sky-Abo.
Ob und wann Kabel Deutschland die oben genannten HD-Kanäle der öffentlich-rechtlichen einspeist, ist völlig unklar.

danke scuzz, jetzt hats auch der Loltoomuch kapiert. ich dachte ich brauche dieses ac modul oder war einfach zu blöd den fernseher richtig einzustellen :roll:

dieser ganze technik kram ist echt teilweise zu viel *sigh
tom_ktom
Fortgeschrittener

Beitrag von tom_ktom »

Also... ich habe genau den Vorgänger, der meines Wissens nur keinen DVB-S Receiver eingebaut hat.

Im Moment wird ja nichts ausgestrahlt bei den beiden HD ÖRs (oder zumindest gefiltert von KD). Ich wollte letztens eigentlich mal wieder einen Suchlauf starten, aber hatte die Befürchtung, dass die beiden Sender dann auch bei mir wieder aus der Liste fallen und ich irgendwann wieder einen Suchlauf machen muss (inkl. Programme neu sortieren etc...), um sie wieder zu haben, sobald sie verfügbar sind.
Der Fernseher hat die Sender nämlich nur per Suchlauf (vollständiger Suchlauf) gefunden und nicht per Frequenzeingabe.
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

nexusle hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Besagte Sender werden gefiltert und tauchen somit nicht in der Senderliste auf. Die 7HD-Sender von Sky sollte aber in der Liste vorhanden Wenn der Bravia einen DVB-C Tuner hat dann sollte man damit auch die HD-Programme empfangen können. Bei meinen Bravia ist das so.
Kann denn der Bravia mit der D09 Karte umgehen?? Ist der Bravia von der KDG zertifiziert?

Gruß
Auch wenn der Fernseher nicht von der KDG zertifiziert ist und einen entsprechenden DVB-C Tuner hat sollten die HD-Sender in der Senderliste auftauchen. Werden halt dann nur nicht entschlüsselt. :D Und wie man die Zertifizierung umgehen kann wurde hier im Forum schon oft genug erklärt. Ich glaube darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09