pyramus hat geschrieben:Hallo zusammen,
die Zeit ist zu kostbar, um den (Versuch eines) Gegenbeweis anzutreten. Einiges spricht aber gegen Euere Thesen
1) Der Installateur machte auf mich den Eindruck, dass er ziemlich gut wusste, wovon er sprach
2) Der FE-Editor zeigt mir in einigen Punkten Einträge, die nicht übereinstimmen mit dem, was ich zur 7270 mit aktueller Firmware im Netz gelesen habe, u.a. einen dreifach Eintrag von overwrite_dns1 = 0.0.0.0 statt eines zweifachen
3) Der von mir zitierte Hinweis der FB auf eine veränderte Firmware. Ich habe zwar die Anlage in der Tat mit FE-Editor geändert (ist das überhaupt die Firmware-Ebene, oder betrifft das nicht eher die Konfig-Ebene?), aber danach wieder die Ursprungsversion eingespielt und zusätzlich die ebenfalls gesicherten Einstellungen wiederhergestellt. Danach sollte sich die FB jetzt wieder im Ausgangszustand befinden.
4) Die Formulierung auf der KD-Seite selbst (natürlich kann man diese auch anders interpretieren)
5) Obwohl sklavisch an die Vorgaben auf diversen Seiten zur "Korrektur" der Einstellungen in der FB zur Herstellung der DNS-Funktionalität gehalten, funktioniert diese nicht - so wie wie das berichten....
VG
Pyramus
Naja, um diese Uhrzeit habe ich ein wenig Zeit über
zu 1.) Manchmal täuscht der Eindruck, zumal wenn man sich selber in der Materie nicht auskennt.
zu 2.) Kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du beide FW's selber Bit für Bit verglichen? Ich glaube nicht. Manchmal steht auch im I-Net Quatsch.
zu 3.) Der von Dir zitierte Hinweis bezieht sich auf einen EIngriff mit Telnet auf die Box. Dieses merkt sich die Box und gibt die genannte Meldung aus. Und der Auslieferungszustand läßt sich nur mit einem Reset wiederherstellen.
zu 4.) Die Formulierung von KDG ist eindeutig, mathematisch könnte man auch bijektiv sagen. Es werden nur die von KDG freigegebenen FW's akzeptiert. Dort steht nicht, dass KDG die FW's verändert. Sie testen nur manchmal ein wenig. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
zu 5.) Darüber können andere User besser Auskunft geben, da ich es nie probiert habe. Und diese Aussagen sind hier im Forum zu lesen.
Manchmal sollte man gewisse Dinge als gegeben hinnehmen.