Ätzend, ätzend, ätzend
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ätzend, ätzend, ätzend
Danke, Jungs. So ein Teil kaufe ich mir. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch weiterhin funktioniert.
-
- Newbie
Muhahahaha! Sorry, ich liege gerade lachend am Boden. Jetzt verstehst du aber wieso das Kabelfernsehen keinen Vorteil gegenüber Satellit oder Antenne mehr hat. Früher bist du hingegangen und hast deinen TV eingesteckt. Heute brauchst du erst einen Decoder dazu, dann die Verschlüsselung die für Frust sorgt, beim Bild gibt es nur mehr 2 Zustände (geht oder geht nicht), die Cryptomodule sind auch noch inkompatibel, jeder Experte in jedem Markt weiss etwas anderes und man darf für dieses Chaos auch noch teuere 0180er Nummern wählen oder Fernsehfachleute kommen lassen .
-
- ehemals MB-Berlin
Da ja Geiz geil ist, gibt es ja keine Experten mehr in den sogenannten Fachmärkten.knallfrosch hat geschrieben:jeder Experte in jedem Markt weiss etwas anderes
Experten wissen schon was geht und was nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Im örtlichen Fachmarkt bei uns ist es nicht anders. Vom ehemaligen LKW Fahrer bis zum Tankstellenkassierer ist alles dabei als sogenannte "angelernte Fachkräfte". Leute die ich teilweise persönlich kenne und die definitv in der Vergangenheit beruflich in keinerlei Berührung kamen mit diesen Dingen.MB-Berlin hat geschrieben:Da ja Geiz geil ist, gibt es ja keine Experten mehr in den sogenannten Fachmärkten.knallfrosch hat geschrieben:jeder Experte in jedem Markt weiss etwas anderes
MB-Berlin
Was machen eigentlich absolute Laien, wie z.B. mein Vater mit 65 der sich in Kürze auch einen Plasma holen möchte mit Sky udgl., die gerade einmal wissen das ein TV rechteckig ist und Strom braucht?? In unserem Markt verhält es sich sogar so (Euronics) das der dortige Abteilungsleiter, wenn man in auf Sky anspricht sagt, ich zitiere: Diese Abzockfirma interessiert mich nicht, wenn es unbedingt sein muss ja ansonsten ungern!
Der Markt ist derart undurchsichtig das es nicht normal ist. In unserem Markt stehen 254 TV`S. Hab mir spasseshalber die Arbeit gemacht und gezählt. Receiver werden Palettenweise abverkauft usw.
Massenabfertigung ohne richtige, fehlende und unrichtige Beratung. Der leidtragende ist der Kunde! Normal müsste man die Verkaufsgespräche aufzeichnen. Ich hatte es schon dass Verkäufer am selben Tag unseres Gespräches abgestritten hatten, mit mir gesprochen zu haben, geschweige mich zu kennen.
KD- aber nur zwangsläufig! Bei Alternativen sofortiger Umstieg!
-
- Forenmutti
Da hilft nur eines: Sich ein wenig Fachwissen aneignen - und dann Märkte abgrasen. Dort wo die Beratung stimmt - auch kaufen.
Unser Euronics hat meiner Meinung nach die beste Beratung (und ich kenne mich mit dem Kram auch selbst aus - nur ich lass das nicht so durchblicken *gg*).
Unser Euronics hat meiner Meinung nach die beste Beratung (und ich kenne mich mit dem Kram auch selbst aus - nur ich lass das nicht so durchblicken *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Tag. Ist manchmal schon Interessant was für einen Schmarrn dieses Fachpersonal seinen Kunden so erzählt.Ich steh manchmal so nebendranhaxi hat geschrieben:Im örtlichen Fachmarkt bei uns ist es nicht anders. Vom ehemaligen LKW Fahrer bis zum Tankstellenkassierer ist alles dabei als sogenannte "angelernte Fachkräfte". Leute die ich teilweise persönlich kenne und die definitv in der Vergangenheit beruflich in keinerlei Berührung kamen mit diesen Dingen.MB-Berlin hat geschrieben:Da ja Geiz geil ist, gibt es ja keine Experten mehr in den sogenannten Fachmärkten.knallfrosch hat geschrieben:jeder Experte in jedem Markt weiss etwas anderes
MB-Berlin
Was machen eigentlich absolute Laien, wie z.B. mein Vater mit 65 der sich in Kürze auch einen Plasma holen möchte mit Sky udgl., die gerade einmal wissen das ein TV rechteckig ist und Strom braucht?? In unserem Markt verhält es sich sogar so (Euronics) das der dortige Abteilungsleiter, wenn man in auf Sky anspricht sagt, ich zitiere: Diese Abzockfirma interessiert mich nicht, wenn es unbedingt sein muss ja ansonsten ungern!
Der Markt ist derart undurchsichtig das es nicht normal ist. In unserem Markt stehen 254 TV`S. Hab mir spasseshalber die Arbeit gemacht und gezählt. Receiver werden Palettenweise abverkauft usw.
Massenabfertigung ohne richtige, fehlende und unrichtige Beratung. Der leidtragende ist der Kunde! Normal müsste man die Verkaufsgespräche aufzeichnen. Ich hatte es schon dass Verkäufer am selben Tag unseres Gespräches abgestritten hatten, mit mir gesprochen zu haben, geschweige mich zu kennen.
und hör mir die Gespräche mal an.Ich glaub die haben ihren "Beruf"verfehlt und sollten sich mal durch Fachzeitschriften etwas schlauer machen.
Aber es gibt auch viele die Ahnung haben,das zur Ehrenrettung des Berufsstandes.