Ich habe nochmal bei KDG nachgehakt und auf deren Senderübersicht verwiesen. Auf der KD-Seite gibt man seine genauen Adressdaten ein und erhält eine Übersicht aller Sender, die buchbar sind.
Die von mir erwähnten 8 Sender sind tatsächlich Bestandteil des "Kabel Digital Free"-Pakets.
Ich habe geschrieben, dass die Senderübersicht vor dem Buchen der Pakete eine entscheidende Rolle gespielt hat und sich KDG doch bitte an die eigenen "Versprechungen" zu halten habe.
Also, auch wenn ich nun kein Mieter der SAGA / GWG bin, die Sender sind bei mir empfangbar, und das laut technischer Informationen meines Receivers auch störungsfrei.
Unser Netz hier vor Ort ist übrigens noch nicht Rückkanal-fähig, ist nur der Verstärker am Hausübergabepunkt schuld oder ist es auch ein Indiz dafür, dass ich noch nicht am Glasfaserring hänge?
Für KDG gibt es nun zwei Möglichkeiten: Entweder basteln die mir 'ne spezielle Smartcard mit eigenen "Rechten", oder ich kündige meine Pakete.
Laut Abschnitt 4.2a der AGB für Kabelanschluß-Einzelnutzer stellt die Senderübersicht zwar nur Beispiele dar, aber ist es rechtens, wenn gleich 8 falsche Beispiele vorhanden sind?
Ich bleibe am Ball,
thiesy
In welchen Paketen sind folgende Programme abonnierbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: In welchen Paketen sind folgende Programme abonnierbar?
Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen...die Sender werden in Zukunft eh alle bundesweit eingespeist. Und zwar sobald der Backbone fertig ist, was ja auch nicht mehr ewig dauern soll. Und es hat absolut gar nichts mit den AGB´s zu tun, das du die Sender nicht freigeschaltet bekommst. Die KDG macht die Freischaltung nicht, sondern NUR die Saga/GWG...aber wie gesagt, auch das wird sich noch ändern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Re: In welchen Paketen sind folgende Programme abonnierbar?
Mal für mich zum Verständnis....
Eine Negativäußerung, nachdem festgestellt wurde, dass zusätzliche Sender im Free empfangbar sind ?
Und der von manchem Digitalabonnenten erfolgreich ignorierte, und bei Wissenden zumeist verfluchte AGB Zusatz der veränderbaren Zusammenstellung der Pakete ist auch bekannt?
Eine Negativäußerung, nachdem festgestellt wurde, dass zusätzliche Sender im Free empfangbar sind ?
Und der von manchem Digitalabonnenten erfolgreich ignorierte, und bei Wissenden zumeist verfluchte AGB Zusatz der veränderbaren Zusammenstellung der Pakete ist auch bekannt?