Reine Shikane von KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Re: Reine Shikane von KD

Beitrag von schullandheimleiter »

Meine Citroen Bank bucht zu meinem Wunschtermin ab
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

weihnachtsmann hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben: und wurde auch bei der Rechnungsabteilung weitergeleitet
Interessant ... Wohl eher in die Mahnabteilung ...

Und auch da wird nichts freigeschaltet ...
seit neusten heisst es wirklich rechnungsabteilung, "mahnhotline" oder "mahnungsabteilung" darf wohl offziel nicht mehr kommuniziert werden :)

achso, kennt ihr denneine große firma, die zum wunschtermin abbucht?

ich kenn sowas nicht :)

klärt mich auf :)
Hm, ich war Buchhalter in einer wirklich großen Fa. und da hatten sehr viele Kunden Abbuchung vereinbart. Z.B. 14 Tg. 3% Skto. Da täglich fakturiert wurde, mußte auch täglich eingezogen werden! Mit einem ordentlichen Program kein Problem.
Die Rentenversicherungen zahlen jeden Monat an zig Millionen Leutchen die Gelder u n d keine Bank ist davon zusammengebrochen.
Mit geeigneten Leuten und entsprechenden Programmen kann man so ziemlich alle Wünsche berücksichtigen - man muß nur wollen!
Was mich noch interessieren würde - mit welchen Buchhaltungsprogramm KDG wohl arbeitet.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Sorry, aber das ist ein Vertragsproblem und kein technisches... Hab das Thema verschoben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dann aber bitte einen neuen Titel ...
1. ohne Schreib-/ Tippfehler bzw Auslassung
2. Vorschlag: Buchungsorganisation
Sorry, aber das ist ein Vertragsproblem und kein technisches...
Und immer noch ...:
ein Problem mit der Einhaltung des Vertrages (Bereitstellung des Betrages zum Buchungstermin) hat da eher der Kunde ...
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bubblegum hat geschrieben: achso, kennt ihr denneine große firma, die zum wunschtermin abbucht?
Logisch!
Meine priv. Krankenversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung haben im Antragsformular ein Feld für den "Wunschtermin" und da wird dann abgebucht.

Bei Krediten (Banken sind ja auch "Großfirmen") kann man das auch im Voraus auswählen.

@Bubblegum:
Was die Verschiebung der Arbeitslast angeht seh ich da kein so großes Problem.
Abbuchung und Zuteilung aufs Kundenkonto werden automatisch gemacht. OK - die Problemfälle (zurückgegangene Abbuchungen sowie manuelle Einzahlungen) häufen sich vll, aber man kann sie dann genauso im Laufe des Monats bearbeiten wie bisher auch.

Bei Versandhäusern a la Amazon kenne ich es so, dass nach Verand der Ware abgebucht wird. Da es aber ein sehr zeitnaher Prozeß ist (ich bestelle heute, morgen wird verschickt und abgebucht) ist diese Vergesslichkeitsquote nicht so hoch.

Ich hab bisher beobachtet, dass die RG-Legung sowie dann auch die Abbuchung abhängig vom Installationstermin ist. Bei mir wurde am 19. installiert - und mit Rechnungslegung (20.er) und Abbuchung (28.er) hauts gerade so hin. Da kann man nur noch raten, am sagen wir 23. eines Monats den Monteuer kommen zu lassen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ Nibelungen
Nibelungen hat geschrieben:
Bubblegum hat geschrieben: achso, kennt ihr denneine große firma, die zum wunschtermin abbucht?
Bitte die Zitatfunktion richtig nutzen!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Rückmeldung auf die Beiträge geb ich auch noch ...

von KDGeleimter :
Mit geeigneten Leuten und entsprechenden Programmen kann man so ziemlich alle Wünsche berücksichtigen - man muß nur wollen!
Zustimmung! Man kann nur hoffen, dass eine Veränderung diese Option auch möglich macht. Aber mal eben eine andere Buchungssoftware zu nutzen ist halt bei der Riesenmenge an dazu erforderlichen Datenübertragungen und der Verknüpfungen der daran orientierten Prozesse nicht ohne Weiteres drin ...

Nibelungen
Meine priv. Krankenversicherung sowie die Berufsunfähigkeitsversicherung haben im Antragsformular ein Feld für den "Wunschtermin" und da wird dann abgebucht.
Ein Wunschtermin in der Form ist nicht vorhanden, es besteht aber durchaus die Möglichkeit zu Vertragsbeginn das Datum der 1. Rechnungslegung anzugeben. Wird nur nicht genutzt, und veränderbar ist es nicht.

Und als Wiederholung:
Eine Umstellung der Zahlungs- und Buchungstermine käme letzendlich auf einen Versuch an.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Bubblegum hat geschrieben: Ein Wunschtermin in der Form ist nicht vorhanden, es besteht aber durchaus die Möglichkeit zu Vertragsbeginn das Datum der 1. Rechnungslegung anzugeben. Wird nur nicht genutzt, und veränderbar ist es nicht.
Davon hat mir mein Berater damals nix gesagt. Das wäre schon interessant gewesen - hätte ich davon gewußt.

Dann ist das ja gut für alle Neukunden - merkt Euch das und sprecht die Verkäufer/Berater/sonstwen direkt drauf an.

Ist ja schön wenn es wenigstens zu Vertragsbeginn möglich ist.

Ich muß auch sagen dass es bei der momentanen Chaoslage bei KDG eher ein Selbstmord wäre die Buchungssoftware zu ändern - da sind ja auch Probleme mit verbunden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
keldan
Newbie

Beitrag von keldan »

Also jetzt komme ich mal ins Internet und muss lesen was ihr schreibt.

1. Finde ich es eine Frechheit das ihr schreibt, als ob ich dumm wäre. Und das ich der dumme bin nur weil ich nicht Laststschriftverfahren mitmache.
Es hat seinen Grund wieso ich das nicht mache! Zum Beispiel, weil abgebucht wird, an dem Tag wenn es mir nicht passt! Ich bin Selbstständig und muss selber immer schauen wann bei mir Geldeingang kommt! Und da braucht ihr nicht darüber meckern!
Und T-Mobile bucht mir meine Rechnung auch an einen Tag ab wann ich es will! So einfach ist das! Und das ist eine sehr große Firma. Dumm oder?

2. Bin ich nicht blind oder dumm, ich weiß was ich überweise und mit welchen Verwendungszweck! Ich nutze Onlinebanking!

Auf jeden Fall werde ich dieses Forum in zukunft meiden, weil ich suchte hier User/Kunden, die vielleicht das gleiche hatten!
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich greifs nochmal auf ...
4. Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1. Der Kunde ist verpflichtet,
4.1.1. eine Einzugsermächtigung für sein bei einem deutschen Kreditinstitut eingerichtetes Girokonto
zu erteilen und für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
mal so grundsätzlich ...
oder
4.1.2. die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen:
Zu letzterem stellt KDG die erforderlichen Informationen zur Verfügung - und in den Mahnschreiben steht, welche Angaben als Verwendungszweck anzugeben sind. Und das ist halt nicht die Kundennummer, da können wir uns drehen wie wir wollen.

Abschliessend:
1. Finde ich es eine Frechheit das ihr schreibt, als ob ich dumm wäre. Und das ich der dumme bin nur weil ich nicht Laststschriftverfahren mitmache.
Steht wo, bzw hat wer geschrieben? - Sollte sich dies auf meine Darstellung "Tussi ... aha ... ich dreh mal um und sag: Wieder ein Torftrottel, der nicht in der Lage ist die Rechnung zu lesen oder zu faul ist, es richtig einzugeben ..." beziehen, ist das eine Gegendarstellung zur zitierten "Tussi" und keine persönliche Bewertung.
Ich bin Selbstständig und muss selber immer schauen wann bei mir Geldeingang kommt! Und da braucht ihr nicht darüber meckern!
Dann sollten die Begriffe Fälligkeit und Verantwortlichkeit im Zahlungsverkehr bekannt sein.
Und T-Mobile bucht mir meine Rechnung auch an einen Tag ab wann ich es will! So einfach ist das! Und das ist eine sehr große Firma. Dumm oder?
Bei mir ist der Buchungstermin dieser Firma ebenfalls vorgegeben - oder ist dieser Termin in diesem Falle eher genehm? Sollte es anders sein - so hätte dieses Unternehmen diesbezüglich tatsächlich was voraus. Aber: Andere Firma, teilweise andere Regeln. Und ich finde NIRGENDS den Passus :" KDG bucht zum Wunschtermin ab" oder " der Kunde bestimmt die Fälligkeit"
2. Bin ich nicht blind oder dumm, ich weiß was ich überweise und mit welchen Verwendungszweck! Ich nutze Onlinebanking!
Genau - einfach, schnell - aber auch fehlerbehaftet. Nicht aus Dummheit, aber oft aus Sorglosigkeit entstehen hier Fehler mit Folgen.

Das Forum/ Forenuser ist natürlich nicht berechtigt was zu fordern - Und ich bin sehr gerne bereiteine weitere Schelte gegen KDG zu fahren, wenn auf den Onlineüberweisungen je Vertrag die jeweilige Rechnungsnummer aufgeführt ist.
Aber ich wage es zu bezweifeln.
Auf jeden Fall werde ich dieses Forum in zukunft meiden, weil ich suchte hier User/Kunden, die vielleicht das gleiche hatten!
Danke!