Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelfux hat geschrieben:
Hallo wiedermal.... Ich schätze wir beide treffen uns auch bald mal persönlich
Ja, davon gehe ich auch mal aus.
Wenn "der" den Filter einfach so rausnimmt ohne den Fehlergrund zu suchen---> Rückwegstörung kommt wieder---->"wir" rennen wieder wie die Bekloppten durch die Häuser---> und...richtig....filtern erneut ab.
Ich hab da einen Tip wo ihr suchen könnt.
Nicht im Sinne des Kunden aber im Sinne des fehlerfreien Rückwegs in BS.
Im Sinne des Kunden kann man dann ja auch feststellen aus welcher Wohnung die Störung kommt und dann nur die abfiltern. Dann legt man nicht auch die Internetkunden im Haus lahm... Der Hausverteiler war ja schon offen.
Kabelfux hat geschrieben:Die Hausnetzbetreiber (schätze mal Fa. AEB-Bremen!??)
Auf dem Hausverteiler steht ewt, aber zuständig scheint jetzt Kabelcom zu sein. Der Techniker kam von Braun...irgendwas.
dieses KabelCom wirr war in Braunschweig ist seltsam. Bei mir am Kasten Steht KabelCom dran aber bisher musste ich mich noch nie an die KabelCom wenden. Ich ruf immer bei KabelDeutschland an egal ob Internet oder TV Störung.
Ich ging eigentlich bisher davon aus das KabelDeutschland das Netz der KabelCom aufgekauft hat.
bei mir läufts immoment alles wunderbar bis auf neulich die ausfälle. Mal schaun wie lange das so bleibt.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 ! Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
Also, nachdem ich am 19.05.2010 nochmal einen Totalausfall hatte, welcher am 20.05.2010 behoben wurde, läuft Phone und I- Net einwandfrei.
Hoffe das bleibt nun alles ruhig hier in Braunschweig.
Hier im Thread war öffters die Rede von der Kabelcom Braunschweig.
Ich war neulich bei denen im Laden am Kohlmarkt wegen meiner Grundgebühr von 19,80€.
Würde ja auch gern die KDG üblichen 16,90€ zahlen.
Die Kabelcom BS ist nur noch für das analoge TV zuständig.
Man sagte mir, solange es noch analoges Kabel Tv gibt, wird es auch noch die Kabelcom geben.
Angeblich soll die analoge Abschaltung im Kabel 2012 sein. (Angabe Kabelcom BS)
Kabelsalat hat geschrieben:Also, nachdem ich am 19.05.2010 nochmal einen Totalausfall hatte, welcher am 20.05.2010 behoben wurde, läuft Phone und I- Net einwandfrei.
Hoffe das bleibt nun alles ruhig hier in Braunschweig.
Im Moment funktioniert Telefon +Internet, letzteres ist nur ein bisschen langsam. Ich kommen kaum über 8 MBit/s.
Kabelsalat hat geschrieben:Die Kabelcom BS ist nur noch für das analoge TV zuständig.
Nur die KD-Hotline weiß das anscheinend nicht und hat mich daher an Kabelcom verwiesen. Die fühlten sich dann aber auch nicht zuständig...
Kabelsalat hat geschrieben:Man sagte mir, solange es noch analoges Kabel Tv gibt, wird es auch noch die Kabelcom geben.
Angeblich soll die analoge Abschaltung im Kabel 2012 sein. (Angabe Kabelcom BS)
2012 wollen ARD + ZDF die analoge Sat-Verbreitung einstellen. Die Kabelanbieter haben aber schon mehrfach angedeutet dass sie weiter analog senden wollen, sonst würden sie ja ihren Vorteil ggü. DVB-T und -S einbüßen. Man bräuchte auch im Kabel unbedingt einen Receiver.
Also bei mir funktioniert nun alles total super.
Schnelles Internet u gute Sprachqualität beim telefonieren.
Der Spuk scheint vorrüber.
Hoffentlich bleibt das so.
Hab heute den Brief an die KDG fertig gemachtBin gespannt, ob ich für die ständigen Ausfälle im April u Mai eine Gutschrift erhalte.
Ein Kollege, welcher auch KDG Internet hat, hat mir erzählt, das er sich wundert, warum er plötzlich so nen schnellen Download hat.
Ein Speedtest ergab, das er knapp unter 100 mbit upload hat.
Da dies ja euigentlich nicht sein kann, hat er die Hotline angerufen.
Dort erzählte man Ihm, das derzeit in Braunschweig Feldversuche mit dem neuen Hochgeschwindigkeits Internet laufen.
Da wird wohl wirklich zur Zeit viel am Netz herumgeschraubt.
Das könnte eine Erklärung für die tagelangen Ausfälle sein.
Es ist mir allerdings neu das die 100 tausender mbit Leitung auch in Braunschweig getestet werden.
Der Kollege wohnt in der Celler Straße nahe Autohaus Bonte.
Dachte das läuft erst in München.
So, gestern Mittag ging es wieder los, seit 13h kein Internet + Telefon mehr.
Um 13:30 h hab ich die erste Fehlermeldung per Onlineformular aufgemacht. Zwei Stunden später die Email das der Fehler behoben sei.
Nur hatte sich nichts gebessert.
Also, wie es in der Email stand, darauf direkt geantwortet und gleich eine automatisierte Email bekommen doch bitte das Onlineformular zu nutzen
blahblah... Serviceprozesse optimiert...blahblah
Also nochmal per Formular und Telefon. Seitdem ist nichts passiert.
kasallek hat geschrieben:So, gestern Mittag ging es wieder los, seit 13h kein Internet + Telefon mehr.
Moin Arne
Du solltest aber fairerweise dazuschreiben WARUM es bei Dir nicht geht.
So wie du es darstellst kann leicht der Verdacht aufkommen das hier gar nix geht.
Es liegt nun mal an der Hausanlage...da ist jemand anderes in der "Bringeschuld".
"Uns" sind da leider die Hände gebunden....weißt du ja!
Natürlich verstehe ich Deine Entscheidung...ganz klar.Der Fehler liegt aber nur indirekt bei KDG.
Kopf hoch!
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV