Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Tanis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2010, 10:08
Wohnort: Hannover Stöcken

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Tanis »

Bei mir läufts auch wesentlich besser (Stöcken) wenn auch nicht so fix wie es sein sollte.
Wurd auch langsam Zeit.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
DreamDealer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2010, 03:33
Wohnort: Hannover-Laatzen

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von DreamDealer »

Juido hat geschrieben:ihr seid doch alles KD mitarbeiter die uns nur ruhig halten vollen ^^
:D
Mist! Erwischt! :mussweg:

:wink2:

Aus welcher Ecke kommst Du denn, Juido?
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Juido »

bei mir 30457 funzt es erstmal auch wieder
immer noch 77er ip
erster test 28,7 Mbit/s down und 1,6 Mbit/s up bei 21ms

tracert zu talia.net jetzt nur im 83er ip hop bereich auf KD seite ohne aussetzer

p.s. KD hat mich für diese aussage nicht bezahlt... naja nur ein bissel ^^
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
punkrockcore
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2010, 14:50
Wohnort: Hannover

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von punkrockcore »

So, laut Heise (iMonitor) scheint das Problem behoben zu sein:
Details zur Störungsmeldung Kabel Deutschland, Hannover (#368721)
Region: 0511 Hannover Süd
Internet-Provider: Kabel Deutschland
Art des Zugangs: Kabel
Art der Störung: niedrige Datenrate / hohe Latenz
Beginn der Störung: 14.04.2010 10:00 Uhr
Ende der Störung: 15.04.2010 14:41 Uhr
Kommentar: Punkt 10:00 war Telefon und Inet für 10 min tot Vermutlich wurde neue Firmware aufgespielt Seit dem nur noch 2 Mbit/s downspeed statt wie bisher 32 Mbit/s
:grin:
van-damm
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 14.04.2010, 12:34

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von van-damm »

Bei mir hat sich nichts getan.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
tempo
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2010, 22:02

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von tempo »

na ja, bei mir jetzt auch besser, aber ich denke das ist wieder so eine kurze Erscheinung, wir
treffen uns spaetestens in paar Wochen hier wieder uns schimpfen. :motz:

Der Unglaeubuege :skull:
ManuelK
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2010, 17:43

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von ManuelK »

Bei mir hat ein Neustart des Modems geholfen, weiß allerdings nicht, ob es zeitgleich sowieso auch ohne Modemrestart funktioniert hätte... aber ein Versuch ist es allemal wert... ;-)
Steve
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 11.11.2008, 21:15

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Steve »

Vielleicht laufen derzeit gerade die Vorbereitungen, uns alle testweise auf 100 MBit/s umzustellen, so zum "Anfixen" :D
Juido
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 31.03.2010, 05:32
Wohnort: Hannover Süd-West

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Juido »

punkrockcore hat geschrieben:So, laut Heise (iMonitor) scheint das Problem behoben zu sein:

:grin:
big lol...
wer das wohl bei heise gepostet hat ?

gruss jui
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
jonn1
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 27.07.2009, 08:22

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von jonn1 »

punkrockcore hat geschrieben:So, laut Heise (iMonitor) scheint das Problem behoben zu sein:
Details zur Störungsmeldung Kabel Deutschland, Hannover (#368721)
Region: 0511 Hannover Süd
Internet-Provider: Kabel Deutschland
Art des Zugangs: Kabel
Art der Störung: niedrige Datenrate / hohe Latenz
Beginn der Störung: 14.04.2010 10:00 Uhr
Ende der Störung: 15.04.2010 14:41 Uhr
Kommentar: Punkt 10:00 war Telefon und Inet für 10 min tot Vermutlich wurde neue Firmware aufgespielt Seit dem nur noch 2 Mbit/s downspeed statt wie bisher 32 Mbit/s
:grin:
Das ist doch nur die Störungsmeldung einer einzigen Person.
Was soll das aussagen?

Bei mir lief's heute auch kurz besser (10-15mbit bei ner 20mbit Leitung), jetzt ist's wieder auf 2mbit runter.
Auch letztes Wochenende lief's kurz besser und dann war wieder alles im Keller.

Ich wünsch mir natürlich auch, dass es mal endgültig wieder besser wird.
Aber bei ner Störung die nun bald 4 Wochen dauert, sollte man erstmal ein paar Tage abwarten bevor man die Sektkorken knallen läßt, weil's grad mal wieder läuft.
Gerade weil man meiner Meinung nach bei KD durchaus befürchten könnte, dass hier nur irgendein Provisorium zusammen geschustert wird, statt das Problem an der Basis zu lösen.


Gruß
Jonny
Zuletzt geändert von jonn1 am 15.04.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.