Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
Habe jetzt mal via Netzschalter neugestartet. Nun gehts wieder. Das komische war auch, das es mir in der Netzwerkübersicht nur 2 Tuner angezeigt hat. Jetzt werden wieder alle 4 angezeigt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Kabelfreak
Ja, habe ich auch so gemacht.Kann man die Aufnahme denn über Scart an einen anderen Festplatten-Recorder ausgeben (mit der Möglichkeit, die Aufnahme dort weiter zu verarbeiten)?
Verstehe die Frage nicht wirklich. Ich schleife das Signal über Antennenkabel an den Humax weiter und das funktioniert.Und ist die gleichzeitige Ausgabe des Signals über HDMI (an den TV) und über Scart (an einen alten Videorecorder zum streamen des Signals über Antennenkabel an andere TV´s) möglich ?
-
- Insider
Okay... Dann schließ ich das aus - wäre auch zu schön gewesen . Hast du DolbyDigital aufm HDMI angeschaltet? Dann könnten, je nachdem, wie der Decoder im Fernseher arbeitet, die komischten Fehler auftreten, wenn du keine Surroundanlage hast. Digital ist der Ton auch, wenn du es abschaltet, nur er ist kein Rundumklang mehr, den man falsch dekodieren könnte ^^Matty06 hat geschrieben:Ne, der Ton geht via HDMI zum Fernseher, dort wird er ausgegeben.
Zusatz: Das ist mal merkwürdig. Will den Receiver mal wer zerlegen? Mal sehen, was wir bekommen haben ^^
netjay: Die alten VHS-Rekorder haben einen Modulator, der in vielen Fällen auch einen Eingang über Scart annimmt. Durch den Modulator wird dann am Antennenausgang, der heutzutage nur durchschleift, das "Videobild" auf einem Sender zusätzlich eingespeist. So hat man damals Premiere in ganze NE4-Verteilungen eingespeist ^^
-
- Kabelfreak
@Newty, siehe Post obendrüber, ein richtiger Neustart hat das Problem behoben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
-
- Newbie
Danke Newty, so professionell hätte ich das nie erklären können.Newty hat geschrieben:
netjay: Die alten VHS-Rekorder haben einen Modulator, der in vielen Fällen auch einen Eingang über Scart annimmt. Durch den Modulator wird dann am Antennenausgang, der heutzutage nur durchschleift, das "Videobild" auf einem Sender zusätzlich eingespeist. So hat man damals Premiere in ganze NE4-Verteilungen eingespeist ^^
netjay: Klappt das also bei dir, dass du über HDMI am TV eine Aufzeichnung siehst und diese Aufzeichnung gleichzeitig über Scart auf deinem Videorecorder (oder Festplattenrecorder) zu empfangen ist ?
-
- Insider
Japp, läuft einwandfrei. 1080i aufm HDMI und RGB über den TV-Scart, habs extra nochmal angeschlossen, nur zum analogen Kopierschutz kann ich mangels Masse nichts sagen. Aber Macrovision ist ja heutzutage keine HürdewoHitman hat geschrieben: netjay: Klappt das also bei dir, dass du über HDMI am TV eine Aufzeichnung siehst und diese Aufzeichnung gleichzeitig über Scart auf deinem Videorecorder (oder Festplattenrecorder) zu empfangen ist ?
-
- Newbie
Hi,
mich stört an diesem Gerät vor allem, dass man von CI auf CI+ wechseln muss und mit der Karte den liebgewonnenen alten Receiver mit Alphacrypt-Modul wegwerfen kann.
Habt Ihr bei Euren Aufnahmen schon die prognostizierten CI+ - Einschränkungen (Aufnahmen zur zeitlich begrenzt wiedergebbar, Aufnahme gar nicht möglich, Wegspulen der Werbung nicht möglich usw.) bemerkt? Auf der KD-Seite wird darauf hingewiesen, dass der Receiver "kopiergeschützte Inhalte" nicht aufnehmen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen?
mich stört an diesem Gerät vor allem, dass man von CI auf CI+ wechseln muss und mit der Karte den liebgewonnenen alten Receiver mit Alphacrypt-Modul wegwerfen kann.
Habt Ihr bei Euren Aufnahmen schon die prognostizierten CI+ - Einschränkungen (Aufnahmen zur zeitlich begrenzt wiedergebbar, Aufnahme gar nicht möglich, Wegspulen der Werbung nicht möglich usw.) bemerkt? Auf der KD-Seite wird darauf hingewiesen, dass der Receiver "kopiergeschützte Inhalte" nicht aufnehmen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
- Insider
Ich kann von keine Erfahrungen in dem Bereich berichten, außer dass die Fußnote dort seit ca. 4 Jahren unverändert steht. Lediglich "LustPur" und die PayPerView-Sender kann ich nicht aufnehmen. Zu CI+ und dessen Einschränkungen insbesondere bei zertifizierten Recordern ohne CI-Schnittstelle haben wir hier aber schon in anderen Threads diskutiertPoppiHedemann hat geschrieben: Auf der KD-Seite wird darauf hingewiesen, dass der Receiver "kopiergeschützte Inhalte" nicht aufnehmen kann.
Die Sammelthreads mal zumachen und Einzelthreads?
-
- Ehrenmitglied
UNLust Pur kann man nicht aufnehmen? Wie dämlich ist denn das? Wozu denn ein "Aufnahmeverbot" bei diesen schwachsinnigen Sender? Wer würde denn diese kastrierten Rammel-Filme überhaupt weiterverbreiten?Lediglich "LustPur" und die PayPerView-Sender kann ich nicht aufnehmen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Hi an Alle. Da ich noch keine Erfahrung im Umgang mit digital Receivern habe, immer nur digital über eingebauten Tuner vom Tv geschaut. Wie schliese ich den Sagemcom an den Avr denon 1910 an.