SKY+ ab sofort erhältlich!
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: SKY+ ab sofort erhältlich!
Hallo BOsen,
soweit mir bekannt ist, beginnt die Laufzeit des Vertrages neu, wenn du Sky+ bestellst. Von daher würde ich vorsichtshalber noch eimal kündigen. Aber an deiner Stelle wurde ich mit der Kündigung noch etwas warten, da Sky diese evtl. sonst als Widerspruch auslegt.
Einfach im Laufe des nächsten Jahres erneut kündigen.
Gruss
soweit mir bekannt ist, beginnt die Laufzeit des Vertrages neu, wenn du Sky+ bestellst. Von daher würde ich vorsichtshalber noch eimal kündigen. Aber an deiner Stelle wurde ich mit der Kündigung noch etwas warten, da Sky diese evtl. sonst als Widerspruch auslegt.
Einfach im Laufe des nächsten Jahres erneut kündigen.
Gruss
-
- Newbie
Steht auf dem Gehäuse dieser externen Festplatte eine Typen- bzw. Herstellerbezeichnung?
Ist sie evtl. von PACE?
Ist sie evtl. von PACE?
-
- Kabelfreak
Der Hersteller der externen Platte ist pace, warum?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
-
- Newbie
Weil dann immer mehr darauf hindeutet, dass es sich tatsächlich um das gleiche Format wie bei sky+ UK handelt. Das nennt sich XTVFS. Das ist das Format der NDS PVR Technik - die bei externer Platte DVR Lite heißt.
http://www.skycopyplus.co.uk
Mit diesen Tools kann man dann evtl. die FTA-Aufzeichnungen auf den PC kopieren.
http://www.skycopyplus.co.uk
Mit diesen Tools kann man dann evtl. die FTA-Aufzeichnungen auf den PC kopieren.
-
- Newbie
Ich wollte mir zu Weihnachten etwas gutes tun, auf HD umzusteigen, und habe Sky+ inklusive Festplatte bestellt. Der Receiver und die Festplatte waren am nächsten Tag da und der neue Fernseher auch. Die Installation war problemlos und die Festplatte funktionierte sofort (also nicht wie beschrieben erst nach 24 Stunden). Die Karte ist eine G02 und sie ist von Kabel Deutschland.
Nun, wie bereits geschildert, weigert sich KDG, der angeführte Grund ist Datenschutz?, meine Digitalen Sender aufzuschalten, da der Receiver nicht von KDG zertifiziert ist. Mehrere Telefonate führten nur zu einem, nämlich zur Verzweiflung. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich die Nicht-Sky-Sender direkt über den TV-Anschluss (durchgeschleift vom Sky+ Receiver) anschaue, brachten nicht die Lösung, da ja die Privaten verschlüsselt sind.
Ungefähr das 12. Telefonat, dieses Mal mit Sky, um nach einem anderen Receiver zu fragen, brachte eine weitere Alternative, nämlich eine G09-Karte. Ich soll sie mir bei KDG bestellen und dann anrufen, dann schalten sie auf diese Karte die Sky-Programme. Vorsichtshalber nochmal im KDG-Kundenservice angerufen und die bestätigten mir, dass das funktioniert. Ich habe sie nun bestellt und hoffe, dass sie morgen kommt.
Nun meine Fragen:
Wenn der Receiver von KDG nicht zertifiziert ist, warum schaltet KDG auf einer G09 frei und auf einer G02 nicht?
Wenn das nun doch nicht funktioniert, kann ich dann meinen neuen und alten Receiver in Reihe schalten, damit ich mit meinem alten Receiver (Humax 9800C) und der alten Karte die KDG und mit meinem neuen Receiver und der neuen Karte die Sky-Programme sehen kann?
Muss ich, wenn ich die neue G09-Karte habe, die zur Freischaltung in meinen alten oder in den neuen Sky+ Receiver stecken?
Ich danke Euch bereits jetzt für konkrete Antworten.
Ein verzeifelter Kunde, der fleißig zahlt, aber zwischen den Firmen KDG und Sky wie ein Bittsteller im Nirwana verschwunden ist.
Viele Grüße
Fritz
Nun, wie bereits geschildert, weigert sich KDG, der angeführte Grund ist Datenschutz?, meine Digitalen Sender aufzuschalten, da der Receiver nicht von KDG zertifiziert ist. Mehrere Telefonate führten nur zu einem, nämlich zur Verzweiflung. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich die Nicht-Sky-Sender direkt über den TV-Anschluss (durchgeschleift vom Sky+ Receiver) anschaue, brachten nicht die Lösung, da ja die Privaten verschlüsselt sind.
Ungefähr das 12. Telefonat, dieses Mal mit Sky, um nach einem anderen Receiver zu fragen, brachte eine weitere Alternative, nämlich eine G09-Karte. Ich soll sie mir bei KDG bestellen und dann anrufen, dann schalten sie auf diese Karte die Sky-Programme. Vorsichtshalber nochmal im KDG-Kundenservice angerufen und die bestätigten mir, dass das funktioniert. Ich habe sie nun bestellt und hoffe, dass sie morgen kommt.
Nun meine Fragen:
Wenn der Receiver von KDG nicht zertifiziert ist, warum schaltet KDG auf einer G09 frei und auf einer G02 nicht?
Wenn das nun doch nicht funktioniert, kann ich dann meinen neuen und alten Receiver in Reihe schalten, damit ich mit meinem alten Receiver (Humax 9800C) und der alten Karte die KDG und mit meinem neuen Receiver und der neuen Karte die Sky-Programme sehen kann?
Muss ich, wenn ich die neue G09-Karte habe, die zur Freischaltung in meinen alten oder in den neuen Sky+ Receiver stecken?
Ich danke Euch bereits jetzt für konkrete Antworten.
Ein verzeifelter Kunde, der fleißig zahlt, aber zwischen den Firmen KDG und Sky wie ein Bittsteller im Nirwana verschwunden ist.
Viele Grüße
Fritz
-
- Kabelfreak
Ohne einer Zertifizierten NDS Seriennummer, sprich ci+ modul, hilft dir deine G09 genauso wenig weiter.
Mein Tipp:
Behalte die G02, ruf bei KDG an und lass dir die free Programme auf die G02 schalten
Aber Vorsicht:
Verwende nicht die Humax S HD 3 Seriennummer, sondern eine selbst ausgedachte.
Du musst sagen, dass du dieses CI+ Modul bei eBay gekauft hast.
Hier die seriennummer:
Seriennummer 39010002******
Jetzt musst du dir die letzten 6 Ziffern selbst ausdenken.
z.b. 390 10002 710 353
Mein Tipp:
Behalte die G02, ruf bei KDG an und lass dir die free Programme auf die G02 schalten
Aber Vorsicht:
Verwende nicht die Humax S HD 3 Seriennummer, sondern eine selbst ausgedachte.
Du musst sagen, dass du dieses CI+ Modul bei eBay gekauft hast.
Hier die seriennummer:
Seriennummer 39010002******
Jetzt musst du dir die letzten 6 Ziffern selbst ausdenken.
z.b. 390 10002 710 353
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
-
- Newbie
Danke! Habe ich es mir schon fast gedacht. Eigentlich sollte es mal der Presse mitgeteilt werden, wie die KDG mit seine Kunden umgeht.
Ginge auch meine Seriennummer von meinem alten Humax 9800C?
-
- Fortgeschrittener
bei mir hat es mit der Bestellung einer G09-Karte geklappt.. Nachdem ich die G09-Smartcard von KD bekommen habe hat Sky die Sender freigeschaltet und alles lief perfekt. Ich musste meine "defekte" Smartcard an KD zurückschicken, obwohl ich sie nie als defekt angegeben hatte, sondern bei der Hotline einfach gesagt habe, dass ich nach Rücksprache mit Sky gerne die Smartcard wechseln möchte, damit ich den Receiver nutzen kann..
Sehr merkwürdig alles...
Überlege noch, ob ich für 99€ auch die Festplatte bestelle, aber eigentlich finde ich es unverschämt teuer und da man die Filme ja nicht auf DVD oder so archivieren kann finde ich es auch nicht sonderlich interessant ...
Habe ein 12-monatiges Sky-Angebot angenommen, welches noch 9 Monate läuft... Verändert sich denn die Laufzeit, falls ich die Festplatte jetzt nachbestelle?? möchte ja kündigen, um nicht nach 12 Monaten den vollen Preis zahlen zu müssen... falls dann kein gutes Angebot zur Verlängerung kommt steige ich evtl. wieder ganz aus..
Sehr merkwürdig alles...
Überlege noch, ob ich für 99€ auch die Festplatte bestelle, aber eigentlich finde ich es unverschämt teuer und da man die Filme ja nicht auf DVD oder so archivieren kann finde ich es auch nicht sonderlich interessant ...
Habe ein 12-monatiges Sky-Angebot angenommen, welches noch 9 Monate läuft... Verändert sich denn die Laufzeit, falls ich die Festplatte jetzt nachbestelle?? möchte ja kündigen, um nicht nach 12 Monaten den vollen Preis zahlen zu müssen... falls dann kein gutes Angebot zur Verlängerung kommt steige ich evtl. wieder ganz aus..
-
- Fortgeschrittener
Also ich hab´ jetzt nochmal schriftlich bei KDG angefragt, was denn nun mit dem legalen Weg, sprich Zertifizierung des Receivers ist. Wenn das auch wieder nichts wird werde ich auch den Weg über das CI+-Modul gehen...., oder einfach so versuchen, bei KDG eine G09 zu erhalten.zehrer00 hat geschrieben:Danke! Habe ich es mir schon fast gedacht. Eigentlich sollte es mal der Presse mitgeteilt werden, wie die KDG mit seine Kunden umgeht.
Mal eine Frage an zehrer00: Hattest du die Firmware 4.x gleich auf dem Gerät oder musstest du erst updaten? Falls du upgedatet hast wäre es nett, wenn du mal dein KDG-Netz oder deine PLZ nennen würdest. Ich versuche nämlich gerade herauszufinden, wo man in Deutschland auf 4.x updaten kann, in PLZ 26... nämlich nicht, und so sitze ich hier auf meiner tollen neuen nutzlosen externen Platte !!!
-
- Fortgeschrittener
....und Sky ist auch nicht besser, denn sie versenden Receiver an ihre Kunden, von denen sie genau wissen, dass sie nicht von KDG zertifiziert sind und sie versenden Festplatten, obwohl offenbar in weiten Bereichen des KDG-Netzes offenbar die erforderliche Firmware nicht zur Verfügung steht !!! Telefonische Stellungnahme von Sky hierzu nach stundenlangen Telefonaten: Dies sei alles das Problem von KDG...und im übrigen verstehe man, dass dies für den Kunden sehr bedauerlich sei. Da stellt sich für eigentlich nur noch die Frage, ob es mittelfristig nicht doch einfach besser ist auf SAT-Empfang umsteigen und....es gibt auch noch andere Anbieten als Sky, z.B. die Telekom !zehrer00 hat geschrieben:Danke! Habe ich es mir schon fast gedacht. Eigentlich sollte es mal der Presse mitgeteilt werden, wie die KDG mit seine Kunden umgeht.