Spätestens wenn wirklich grosse Boards (sorry nix gegen das KDG Forum ) darauf umstellen wird es Proteste hageln und da geht es einfach nicht das eine Boardsoftware mal eben einen jahrelangen gewohnten Stil völlig umdreht. Ist mir sowieso ein Rätsel wer das bei PHPBB entschieden hat den Aufbau der Seiten derart radikal zu verändern?Heiner hat geschrieben:Weil die anderen auch noch nicht auf phpBB 3 umgestellt haben. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, z.B. Unitymedia-Forum. Nach und nach werden die Foren die derzeit in phpBB 2 sind, umstellen.
Ich denke da wird den PHPBB3 Entwicklern noch ordentlich Gegenwind entgegenkommen. So geht das einfach nicht, glaube auch kaum das sich das durchsetzt in grossen Foren.
Was ich auch extrem unergonomisch finde ist das Zitieren und Ändern jetzt oben im Posting stehen. Liesst man einen langen Post, muss man zum zitieren erst umständlich nach oben scrollen um den Zitieren Knopf zu finden. Ein weiteres Beispiel wo PHPBB3 einfach mal gewohnte Ergonomische Platzierungen, die sich über Jahre etabliert haben, über Board wirft. Ich verstehe es einfach nicht warum PHPBB3 einfach alles "anders" machen will was bereits seit Jahren gut funktioniert.