In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ThorstenD hat geschrieben:Hallo,
Fazit:
im WLAN ist nur normales arbeiten, sprich eMails, Internet surfen möglich.
Gut zu wissen. Aber die Frage die sich dabei audfrängt - wozu dann eine 100MBs-Leitung bestellen und monatlich bezahlen, das ist wie eine bestimmte Menge pro Monat Wasser bezahlen aber nur einen Bruchteil davon tatsächlich verwenden. Ich gebe mich nicht damit zufrieden. Wenn man's sich anhand der Analogie vor Augen führt, sieht das keiner ein. Also warum so kulant?
Ich sage ja nicht, dass ich permanent die ganze Bandbreite in Anspruch nehme, aber ich bezahle dafür, dass wenn ich sie brauche, ich sie auch bekomme. Das ist ja der Sinn der Sache..
zufrieden gebe ich mich damit auch nicht - Reklamationsemail ist raus.
Zu einem zahle ich für eine 100Mbit Leitung - wie du schon sagtest - und ich zahle auch eine Gebühr für die Fritz Box.
Beim Kabel TV habe ich auch Sender die ich nicht ständig schaue, läuft aber auf einem Sender etwas für mich interessantes so möchte ich den Sender auch ohne Einschränkung empfangen / nutzen können.
habe vor einiger kdg und avm aufgrund der problematik angeschrieben:
kdg weiß von nix und können nicht helfen. "ziehen sie mal den Stecker" usw. habe nicht locker gelassen und kdg verwiest in diesem fall an avm.
antowrt von avm:
ich habe gerade Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bzw. dessen genaue Ursachen sind uns
nicht bekannt. Wir untersuchen das Fehlerbild nun auf Basis Ihrer Daten.
Sofern es sich um ein reproduzierbares und unsererseits lösbares Fehlerbild
handelt, wird eine Lösung in ein kommendes Firmware-Update für Ihre
FRITZ!Box einfließen. Da die genauen Fehlerursachen noch nicht bekannt sind
und die Firmware-Entwicklung ein komplexer Prozess ist, können wir Ihnen
leider keine kurzfristige Lösung in Aussicht stellen.
Neue Firmware für Ihre FRITZ!Box wird jedoch nicht durch AVM, sondern durch
Ihren Internetanbieter zur Verfügung gestellt. Informationen und mögliche
Release-Termine erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
Bitte prüfen Sie bei Bereitstellung eines neuen Firmware-Update für Ihre
FRITZ!Box, ob hierdurch eine Verbesserung erreicht werden kann. Sollten wir
andere Lösungsvorschläge für Sie finden oder eine genaue externe
Fehlerursache angeben können, werden wir Sie wieder kontaktieren.
hmmm......
also zieht sich das wohl noch länger hin. wie gesagt, vor der 05.22 lief über wlan alles perfekt bei mir.
heinzgruber hat geschrieben:habe vor einiger kdg und avm aufgrund der problematik angeschrieben:
Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild bzw. dessen genaue Ursachen sind uns
nicht bekannt.
Mmh.. klingt danach, als ob sich die meisten erstmal hier im Forum beschweren, anstatt AVM auf die Füße zu treten.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... t-moeglich
"[...] Die Priorisierung des Internetzugangs für Netzwerkgeräte und -anwendungen ist nicht möglich, da die FRITZ!Box 6360 Cable diese Funktion nicht unterstützt. Die entsprechenden Angaben in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche sind falsch und werden in einer kommenden Firmware-Version angepasst [...]"