Kauf dir lieber erst mal ein vernünftig geschirmtes Kabel, denn aus GAP sendet numal ein DVB-T-Sender genau auf dem Kanal E28 (530 MHz), auf dem die entsprechenden Sky-Programme liegen. Ich wette ja fast, dass Du dann feststellen wirst, dass KD die entsprechenden Sender sehr wohl einspeist und von einer einseitigen Vertragsänderung nicht die Rede sein kann.
schinge hat geschrieben:Kauf dir lieber erst mal ein vernünftig geschirmtes Kabel, denn aus GAP sendet numal ein DVB-T-Sender genau auf dem Kanal E28 (530 MHz), auf dem die entsprechenden Sky-Programme liegen. Ich wette ja fast, dass Du dann feststellen wirst, dass KD die entsprechenden Sender sehr wohl einspeist und von einer einseitigen Vertragsänderung nicht die Rede sein kann.
Danke f.Hinweis
Ist aber WM und nicht GAP
Wie heißt das Kabel?
Bzw.es soll eine Multifunktionsdose geben?
Ich dachte, dass Du vom DVB-T-Sender in GAP mitversorgt wirst, aber jetzt habe ich gesehen, dass bei euch die Sender etwas dichter stehen: Von dir aus gesehen steht der nächste Sender auf E28 in Hohenpeißenberg - das ist ja praktisch vor deiner Haustür.
Antennenkabel gibt es viele, Du solltest jedoch drauf achten, dass es eine Schirmung von 120 db oder höher hat.
Das ist richtig-der Hohenpeissenberg liegt im Sichtkontakt.
Mit dem Kabel habe ich verstanden
Aber KD sagt,das die Leitungen zum Einfamilienhaus angeblich nicht stark genug sind und eine Verteilerdose anzuschliessen ist.
Wer hat da eine Lösung.
Danke
wmhans hat geschrieben:Das ist richtig-der Hohenpeissenberg liegt im Sichtkontakt.
Mit dem Kabel habe ich verstanden
Aber KD sagt,das die Leitungen zum Einfamilienhaus angeblich nicht stark genug sind und eine Verteilerdose anzuschliessen ist.
Wer hat da eine Lösung.
Danke
Die Lösung hat dir schinge schon genannt.
Wenn "die Leitungen zum Einfamilienhaus angeblich nicht stark genug" wären, dann hättest du nicht nur auf diesem einen Kanal Probleme.
Die Wahrscheinlichkeit, dass bei dir (so wie bei etlichen anderen hier auch schon) der DVB-T Sender auf dieser Frequenz so einstrahlt, dass er das Kabelsignal stört ist relativ groß. Das ließe sich mit dem angesprochenen Kabel ausschließen.
wmhans hat geschrieben:Danke f.Tips
Es fehlen insgesamt 5 Sky Sender
Werde mit dem empfohlenen Kabel nachhelfen
Aber warum kommt die Hilfe u.Anregung nicht von KD
Weil wir hier dann lange Weile hätten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ich habe am samstag auch bei sky verlängert. sport+buli+hd. komischerweise ist sky sport hd1 sofort frei gewesen - hatte vorher keine hd option - und vermisste dann aber sport hd 2. nun habe ich aber bei verfügbarkeitscheck auf der kd seite gesehen, dass bei mir (mfh)aber auch nur sport hd1 angeboten wird. was ist da falsch, wenn einige es bekommen und wir bei uns im haus nicht?