Walt Disney Company kauft das Vierte

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
berlin69er
Insider

Re: Walt Disney Company kauft das Vierte

Beitrag von berlin69er »

Wobei das Vierte ja zum Anfang noch als "der Spielfilmkanal" gepuscht wurde. Davon war die letzten Jahre dann aber nicht mehr viel zu sehen. Eigentlich genauso, wie auf Anixe. Auch so ein Sender, der richtig vor die Hunde gegangen ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja stimmt. Anixe ist nur noch ein Schatten von früher.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Thyrael hat geschrieben:Wenn ich mir die Tafel auf das Vierte so ansehe, steht dort was von "...anderer Sendeplatz", ich dacht Disney übernimmt den?
Solange Das Vierte sozusagen auf Sendung ist (Hinweistafel) kann da ja wohl kein anderer Sender auf den Programmplatz.
Hinweistafel, wahrscheinlich deswegen, damit auch der letzte merkt das es diesen Sender nicht mehr gibt.
Sonst gibt es da wieder Fragen, wo ist Das Vierte hin, hat KD den rausgeworfen usw. usf..

Ansonsten ist das für mich nicht so der Aufreger, mein TV und auch der Technisat sortieren nach dem Alphabet und der Sagemcom hat den Sender von alleine auf den Programmplatz 125 platziert. Ein manueller Sendersuchlauf dürfte reichen.

Nebenbei, auf DVB-T ist statt Das Vierten der Disney Trailer zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich frage mich dann nur, woher KDG dann die Vorlage für das analoge Signal her bezieht, denn da erfolgte die Umstellung ja wie über Sat und DVB-T, ohne Kanalwechsel...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Da erfolgte digital auch kein Kanalwechsel.

Disney wurde zusätzlich auf S36 aufgeschaltet.
Das Vierte sendet ja sozusagen auch noch, wenn auch nur als Hinweistafel.
Und zwei Sender auf dem selben Programmplatz, ne das geht nicht.

Ansonsten Stichwort: Reanalogisierung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich rede jetzt nicht unbedingt vom Astra-Transponder, mein lieber twen ;)
Und ich meinte nicht den Astra, sondern den Eutelsat HotBird Transponder, Heiner. :lol:
In der Kabelversion lief auch noch "Fresh4U" (ne Astroabzocke). :kotz: Das kam immer so zur Mittagszeit
Wobei der Ursprung im Bernd Schumachers Sender "BTV" lag...und dann durch diesen Hornauer in den Astro- und Abzocker-Dreck gezogen wurde, wobei noch :fingerzeig: Mike Shiva der schrägste von allen war! :hirnbump:
Wobei das Vierte ja zum Anfang noch als "der Spielfilmkanal" gepuscht wurde. Davon war die letzten Jahre dann aber nicht mehr viel zu sehen. Eigentlich genauso, wie auf Anixe. Auch so ein Sender, der richtig vor die Hunde gegangen ist...
Das Vierte gehörte damals zu NBC Universal (heute nur noch Universal)...diese hatten aber einen kurzen Atem, was das Programm anging. Bei Anixe ist es so, das der Sender meistens unter der Lapidakis Familie geführt wurde, bis Ende 2012 war noch der Videoweb Betreiber/Hersteller mit drin, seitdem ist mehr oder weniger Ebbe in der Kasse.
Nebenbei, auf DVB-T ist statt Das Vierten der Disney Trailer zu sehen.
Ist im Pflegewohnheim bei meinem Vater genauso, da wird das digitale Astra Signal re-analogisiert und die Promoschleife des Disney Channel ist dort zu sehen, wo bis gestern noch Das Vierte sendete.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Und ich meinte nicht den Astra, sondern den Eutelsat HotBird Transponder, Heiner. :lol:
Und ich meine Kabel und DVB-S ;)
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: wobei noch :fingerzeig: Mike Shiva der schrägste von allen war! :hirnbump:
und Flathan - der wie Bubi aussah und fast wie ein Mädchen tat und sprach. :wink2:

Braucht jemand ne "Energiekarte von Ihm? :brüll:
p6FVerd8Z_8

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ja, das sind nochmals ganz andere Geschichten... 8)

Hier in Berlin hatte vor allem der Super Channel NBC usw. ebenfalls eine "Bäumchen wechsel dich" Story...wenn man bedenkt, das wegen TRT Int. in fast allen Bezirken kein Empfang von NBC Giga möglich war...da kann man sich denken, wie oft ich deswegen geflucht habe im "falschen" Bezirk zu wohnen. Erst ab dem Zeitpunkt des 862 MHz Ausbaugebiets konnte ich NBC Giga sehen.

EDIT: @Andilein: Au weia! :kater: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Mit dem Ende von "Das Vierte" ist eben auch das letzte Relikt von Super Channel/NBC Super Channel und NBC Giga verschwunden. Hatte noch was, als auf dem Sender z.B. Jay Leno lief. Bei mir war NBC Super Channel bis 1995 auf S 15, dann ab Frühjahr, wegen der Einspeisung vom MDR Fernsehen auf S 21 verlegt. War die erstmalige Belegung des Hyperbandes. Die D2-Mac Sender gab es nur im Netz Kiel. Konnte ich Anfangs nur mit meinen alten Videorecorder empfangen, der konnte gerade noch den S 21. S22 konnte er schon nicht mehr.