Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
monsterhh
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von monsterhh »

Ich wohne in der Nordstadt, östlich vom E-Damm
tojo2503
Newbie

Beitrag von tojo2503 »

Bei mir wars gestern auch wieder schrecklich. 1 Mbit abends... Habe gekündigt, aber nicht fristlos, keinen Bock auf den Stress und es geht eh nur um zwei Monate. Fax an die Beschwerdeabteilung geht heute noch zwecks Erstattung Grundgebühr. Traurig aber nicht zu ändern.
Thunderbird
Newbie

Beitrag von Thunderbird »

Kündigung ist auf dem Weg.... alter Schwede, weg von diesem SCH*** LADEN! Und das war noch einer mit den besten Werten, die ich abends kriege!
[ externes Bild ]
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Internet lahmt bei mir noch immer, zusätzlich verliert mein modem nun täglich die verbindung und ich hab im TV zb. auf phoenix komische pfeilmuster im bild (schwarz/weiss gestreift und gewölbt). Da möchte man sich nur noch erschießen -.-
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Ich bekomme hier gerade wieder die absolute Krise!!! Ich lade gerade mit wahnsinnigen 40kb/s(!!!!!!!!!!!). :wand:
Möchte mich einfach nur noch schreiend vor diesen Saftladen stellen und den erstbesten Mitarbeiter ... :motz:

Was für eine verdammte Unverschämtheit.... sogar mein Handy schafft im Schnitt 4 MBit... da bleibt einem echt die Sprache weg! BOAH!!
Svennie
Newbie

Beitrag von Svennie »

40kb/s ? ich gratuliere dazu.
ich wäre froh wenn ich die 40kb/s hätte.

100Mbit schön und gut aber leider gibt es keine alternative ausser VDSL mit der Gefahr das gedrosselt wird.

Wenn jemand eine Alternative weiss dann immer her damit :)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bei Entertain ist die Drossel doch aus dem Vertrag raus?
Svennie
Newbie

Beitrag von Svennie »

Dies wäre für mich aber keine Option, ich brauche ja kein Entertain. Sonst würde ich das natürlich sofort machen.
Aber warum etwas buchen, viel Geld für zahlen und es am ende eh nicht nutzen ;)
hoshie
Newbie

Beitrag von hoshie »

Nur zur Erklärung was die Telekom vorhat damit ihr wisst was kommen könnte wenn man zur Telekom geht:

Entertain wird vermutlich ab Mitte des Jahres auch gedrosselt. Die Telekom arbeitet ja bereits an einer Untergrabung der Netzneutralität.

Speed : Traffic pro Monat

16 Mbit 75 GB
25 Mbit 100 GB
50 Mbit 200 GB
100 Mbit 300 GB
200 Mbit 400 GB (die letzten beiden sind die Glasfaseranschlüsse der Tcom 200Mbit down / 100 Mbit up und bei 400 GB kann man dann circa 5 Stunden mit VOLLSPEED arbeiten danach gehen die Lichter aus.)

Denn bei allen gilt nach dem Verbrauch des Traffics 384 Kbit/s - JA auch bei den 200 Mbit Anschlüssen... Man kann aber dann auch Trafficpakete kaufen. So wie ich die Telekom kenne 10 Euro für 10 GB oder ähnlichem..

Bezüglich Internet ist Deutschland ein Entwicklungsland bzw. wird es schon bald werden wenn da so weitergeht. Denn wenn die Tcom das macht ziehen alle Nach.

Es wäre noch zu Erwähnen das dies kein Limit für Filesharing ist sondern es gilt alles an Traffic. Mit 16 Mbit kann man kaum mehr auf Youtube 1080p Clips durchgehend schauen da sind die 75 GB ruck zuck weg.

===

Aber nun Back2Topic.

In Kleefeld (Berckhusenstrasse) buddelt eine Kabelverlegungsfirma seit Anfang der Woche extrem heftig. Die sind bereits auf über 2 km zugange und ich hoffe es ist ein von KD beauftragtes Unternehmen um die Situation in Hannover zu entschärfen.
dsl_1203
Newbie

Beitrag von dsl_1203 »

Entwicklungsland trifft es sehr gut! Wirklich unterirdisch...am schlimmsten ist die Verarsche der Unternehmen. Da wird ganz Deutschland angeworben und es gibt leere Versprechungen ohne Ende, wahnsinn! Erinnert ein wenig an den Netzausbau der Windkraftanlagen....