Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mryou89
Newbie

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von mryou89 »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es schon Neuigkeiten gibt oder ob man immer noch auf die Antwort von Kabel Deutschland warten muss?!
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Wer sich gemeldet hat, bekommt von KDG einen "Reparierungsstick" zu geschickt. Ob das Ding funktioniert, weiß noch niemand.
BigBoss85
Newbie

Beitrag von BigBoss85 »

Hallo erstmal :)

und ich habe gedacht nur meiner geht nicht mehr -.- haben die jetzt echt alle Humax mit absicht zerschossen um die marktwirtschaft anzukurbeln :wand:
was musste man den eigentlich drücken um das Update vom Stick durchzuführen? Also beim Anschalten?
BigBoss85
Newbie

Beitrag von BigBoss85 »

gerade bei KD angerufen. Ich brauchte nur den namen des Receivers sagen und schon kam die Antwort HUMAX arbeitet an der Lösung des Problems und man meldet sich per SMS wenns was neues gibt... schon geil eh -.- kann ja noch Monate dauern.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ist schon komisch, denn laut einiger Aussagen hiesigen Usern zufolge, behauptet Humax das Update weder geschrieben, noch verschickt zu haben. Es käme ausschließlich von KDG. Wieso kümmert sich nun Humax um dieses Problem? Oder hat KDG um Hilfe gebettelt, da sie das Problem nicht mehr in den Griff bekommen?
mryou89
Newbie

Beitrag von mryou89 »

Als ich da gestern angerufen habe, haben sie mir nichts von einem Reperaturstick erzählt. Lediglich das sie daran arbeiten das Problem zu lösen und das sie sich bei mir melden werden. Bin mal gespannt wie lange das dauert :)
Eventuell rufe ich da heute abend nochmal an, ansonsten kann man ja nur warten warten warten...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Jokel hat geschrieben:Ist schon komisch, denn laut einiger Aussagen hiesigen Usern zufolge, behauptet Humax das Update weder geschrieben, noch verschickt zu haben. Es käme ausschließlich von KDG. Wieso kümmert sich nun Humax um dieses Problem? Oder hat KDG um Hilfe gebettelt, da sie das Problem nicht mehr in den Griff bekommen?
Weil ein anderer User das mal geschrieben hat und ich das übernommen habe.
Es könnte ja auch
a) eine Schutzbehauptung sein
oder
b) KD hat HUMAX um Hilfe gebeten, da KD es selbst verbockt hat?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
BigBoss85
Newbie

Beitrag von BigBoss85 »

hab ja noch ne mail geschrieben bin gespannt was da für ne antwort kommt. frag mich echt gerade wer wirklich schuld ist. -.- garantie ist schon vor nem jahr abgelaufen :motz:
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Mich würd ja interessieren, ob das Update immer noch im Netz ist. Kann das nicht irgendwer mal prüfen? Und vielleicht sogar downloaden? Diese aufgepimpten Linux-Boxen können doch sonst alles. :D
mryou89
Newbie

Beitrag von mryou89 »

Hab nochmal mit Kabeldeutschland telefoniert und hatte mMn einen sehr freundlichen, aber auch hilflos wirkenden Mitarbeiter (weil viele mit dem selben Problem anrufen und sie selber keine neuen Informationen bekommen) am Telefon, der mir alles nochmal genau erläutert hat. Das Problem ist, wie schon bekannt, mit einem Update rausgeschickt worden und somit trifft den Verbraucher (uns) keine Schuld. D.h. selbst wenn man keine Garantie mehr hat, wird das Gerät repariert werden.
Natürlich hab ich auch nach einen Reperaturstick gefragt, der angeblich rausgeschickt wurde. Dieser bezieht sich auf ein Problem eines anderen Gerätes (kann sein das es der Humax Pr-hd .... war).
Zudem hofft der Herr am Telefon, dass heute oder morgen das Problem behoben werden würde (wissen tut er es allerdings nicht). Jeder, der das Problem gemeldet hatte und eine Handynummer hinterlassen hat, wird per SMS über Neuigkeiten benachrichtet, sobald es welche gibt.