Sky jetzt direkt über KD buchen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Sky jetzt direkt über KD buchen
Wenn dudie Skykarte hast, rufst du bei Sky an! Gibst denen die Nummer der Kd Karte durch. Sky bucht dann die Programme auf die Kd Karte. Die Skykarte schickst dann zrück!
-
- Newbie
klingt ja ganz einfach danke
-
- Insider
Jup!ramalam hat geschrieben:klingt ja ganz einfach danke
-
- Insider
Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.ramalam hat geschrieben:klingt ja ganz einfach danke
Du wirst zwar möglicherweise (wahrscheinlich) trotzdem von Sky zusammen mit dem Sky+ Recorder eine Smartcard zugeschickt bekommen.
Die kannst du dann aber ungeöffnet wieder zurückschicken.
Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
-
- Insider
Wie soll sich eine Karte freischalten, auf der nichts gebucht ist?exkarlibua hat geschrieben: Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Und wenn auf der Karte bereits was gebucht ist, ists eh wurscht.
Jedenfalls "bebucht" sich eine Karte nicht einfach durch Ausprobieren.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Dass ist richtig! So gehts auch. Dann kommt garkeine Karte.exkarlibua hat geschrieben:Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!?exkarlibua hat geschrieben:Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
-
- Insider
Die kommt wahrscheinlich trotzdem, war bei mir jedenfalls damals so, obwohl die Buchung klar auf die KDG Karte ging, und dort auch funktioniert hat.andreasabaad hat geschrieben:Dass ist richtig! So gehts auch. Dann kommt garkeine Karte.exkarlibua hat geschrieben:Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.andreasabaad hat geschrieben:Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!?exkarlibua hat geschrieben:Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
Wahrscheinlich habe ich durch "irgendetwas" die Freischaltung ausgelöst, so dass ich über die Hotline das "Rad wieder zurückdrehen" musste.
-
- Kabelfreak
Heute ist es in der Regel so das man neue Karten telefonisch per Sprachcomputer oder Mitarbeiter erstmalig freischalten muss.exkarlibua hat geschrieben: Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.
Wahrscheinlich habe ich durch "irgendetwas" die Freischaltung ausgelöst, so dass ich über die Hotline das "Rad wieder zurückdrehen" musste.
Automatisch passiert da nichts.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Inzwischen hat sich das geändert bzw. da kommt keine Karte mehr. Bei Sky hat man aus den alten Fehlern gelernt.exkarlibua hat geschrieben:Die kommt wahrscheinlich trotzdem, war bei mir jedenfalls damals so, obwohl die Buchung klar auf die KDG Karte ging, und dort auch funktioniert hat.andreasabaad hat geschrieben:Dass ist richtig! So gehts auch. Dann kommt garkeine Karte.exkarlibua hat geschrieben:Wirklich einfach ist es, wenn du beim Buchen bei Sky GLEICH deine KDG Smartcardnummer angibst. Dann musst du nämlich nichts mehr umbuchen lassen.
Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.andreasabaad hat geschrieben:Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!?exkarlibua hat geschrieben:Auf jeden Fall: Diese Karte keinesfalls ausprobieren. Wenn die sich einmal freigeschaltet hat, ist die Buchung auf der KDG Karte wieder futsch und muss dann wiederholt werden.
-
- Insider
Du kannst doch nicht einfach eine "herumliegende" Karte freischalten lassen.exkarlibua hat geschrieben:Gute Frage! Weiß ich nicht mehr, ist mir aber jedenfalls damals so passiert.andreasabaad hat geschrieben: Dass ist Quatsch. Wie soll dass denn gehen?!?
Also: entweder war auf die Karte schon was gebucht - dann kannst Du auch erfolgreich Freischaltungen erzeugen.
Oder es war nichts auf diese Karte gebucht; dann kannst Du freischalten wie Du lustig bist.
Wäre es anders, dann könnte ich ja mal die eine oder andere Karte "verlieren" und woanders einfach wieder freischalten lassen...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)