Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
DarkStar
Insider

Re: Neue Geräte noch dieses Jahr (2016)

Beitrag von DarkStar »

Woher weißt du das die Voraussetzungen gelockert wurden?
Habs gerade mal mit einen Account aus der Family probiert und es wird nach wie vor nach HD Premium verlangt.
SpeedThunder
Newbie

Beitrag von SpeedThunder »

Weil ich Mitarbeiter bin und das heute schon 2x bei Kunden ohne Premium TV gebucht habe.
Kann sein das es Online nicht möglich ist. Rufe morgen einfach mal die Hotline an.
Wurde heute Mittag erst freigegeben.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Matty06 hat geschrieben:Wenn die Box das hergibt was sie verspricht werde ich sie behalten und nach 6 Monaten den Sagemcom zurückschicken. Allerdings werden wir sehen wie sich das ganze die nächsten 6 Monate entwickelt, ich denke da passiert noch einiges. Langfristig wird die Kiste eh den Sagemcom ablösen, von daher habe ich auch 6 Monate Zeit meine Aufnahmen auf dem Sagemcom weg zu gucken und auf der Cisco Box neues aufzunehmen. So habe ich keine Verluste bzw. kann erstmal parallel fahren.
Überlege dir das bitte gründlich.
Eben weil der eigentliche Sagemcom-Vertrag bis zur Kündigung weiter läuft, auch ein zurückschicken von diesem hebt den Vertrag nicht auf.
Wenn das geht, die neue Box weiter zu nutzen, du auch dann Premium HD weiter haben möchtest, das würde parallel zu deinen Erstvertrag weiterlaufen.
Aber gut, letztendlich mußt du selber wissen wie das handhaben möchtest.

Aber, die Teilnahmebedingen dieses Test sehen momentan vor, laut Punkt 5.1 dieser Vereinbarung müssen die Geräte zurückgeschickt werden.
Laut Punkt 5.2 dieser Teilnahmebedingungen, dürfen Erkenntnisse über Produktmängel, Testergebnisse nicht an Dritte weitergeben werden.
Was auf gut deutsch bedeutet, über die Bestellmöglichkeiten kann hier weiter diskutiert werden, was den Test selber betrifft heißt das die Klappe zu halten und nur denen was mitzuteilen die dich dazu auffordern.
Dazu passt: Der Link aus dem VF-Forum, tja, der endet mit einer Anmeldung in diesem, wo man dann bestimmte Berechtigungen braucht, also scheint das doch nicht so öffentlich zu sein wie vermutet.
Hab die Mail leider nicht mehr, es scheint aber so zu sein, das Probleme, Erkenntnisse, oder weiß ich was, nicht öffentlich gepostet werden sollen.

Wenn ich mir die Posts wegen der "Bestellmöglichkeit" der Box so durchlese, eine Durcheinander ist garnichts dagegen, würde ich meinen.
Von daher würde ich nicht unbedingt hoffen das da ein Anruf was bringt, oder auch per KC, die Anzahl der Geräte die zu vergeben sind dürfte begrenzt sein.
VF möchte vermutlich einen Groß-Test um die Möglichkeit die die Box wohl bietet auch im größeren Umfang testen zu können.
Stichwort Giga-App, da KD Internet erforderlich zu sein scheint, das könnte eines der Faktoren sein welches VF im großen Maßstab testen läßt.
Meine Vermutung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Hm, da der besagte Thread im offiziellen Forum in den nicht öffentlichen Bereich verschoben wurde, würde ich auch sagen, dass zumindest vorerst keine weiteren "Testergebnisse" hier gepostet werden sollten.
Mir ist zwar (bis auf die Klausel in den Teilnahmebedingungen) aktuell wirklich nicht bekannt, dass man öffentlich nicht darüber schreiben dürfte, aber sicher ist sicher.

Ich konnte das Gerät heute Abend übrigens über die im KC angegebene Hotline bestellen, da wurde aber sehr wohl noch geprüft, ob man denn auch Premium TV hätte...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

@Peter ich habe den Typen von der Hotline gefragt. Die 6 Monate läuft natürlich alles parallel. Sprich Sagemcom und Giga TV Box. Nach diesen 6 Monaten wird es die Möglichkeit geben das Gerät zu behalten. Wie das aussieht und was es kostet steht heute noch nicht fest. Es wird aber entsprechende Möglichkeiten geben. Auch eine Ablöse des Sagemcoms im Altvertrag soll möglich sein. Bis dahin können wir nur abwarten und das Gerät ausführlich testen
Zuletzt geändert von Matty06 am 18.11.2016, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Gerät hat 2TB Platte
1 TB für Kunden, 1TB für VKDG um automatisch verschiedene Sendung aufzunehmen.
Funktion nennt sich Prime Anytime und dort werden für 7 wählbare Sender die letzten 7 Tage Sendungen automatisch aufgenommen.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Hat schon jemand rausgefunden wie man im Vodafone Forum als Tester für die geheimen Bereiche freigeschaltet wird? Immerhin ist ja der Forum Account nicht mit dem Mein Kabel Login verknüpft.
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bist du dort angemeldet? Wenn es so sein soll, bist du dann auch für die Privaten Foren freigeschaltet. Wenn nicht, dann nicht... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

berlin69er hat geschrieben:Bist du dort angemeldet? Wenn es so sein soll, bist du dann auch für die Privaten Foren freigeschaltet. Wenn nicht, dann nicht... ;)
Und woher weiß Vodafone welcher Vodafone Forum Account zum Mein Kabel Account gehört?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn dann läuft das über die Mail Adresse und den Benutzernamen. Außerdem wird das (zumindest beim FUT) im Vorfeld geklärt.
Vielleicht soll es für die "Nachzügler" diesen Zugang auch nicht geben?!
Warte einfach ne Woche ab, ob sich jemand bei dir meldet... Das dem Gerät keine weiteren Unterlagen beiliegen, ist jedenfalls nicht ungewöhnlich... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.