Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Vodafone einigt sich mit ARD und ZDF
Weil VDF mit uns gerne mal "Das Schweigen der Lämmer" spielt und uns dann im Regen stehen lässt. Selbst wenn die Sender das Datum wissen, spielt VDF das Spiel bis zum Ende. Erst so am Tag vorher (oder später) kommt VDF und posaunt die Infos so, als wäre gerade aus dem Ei geschlüpft.
Bestes Beispiel war ja damals bei RTLplus und Toggo Plus
Bestes Beispiel war ja damals bei RTLplus und Toggo Plus
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Das ist immer so, Unitymedia nennt schon Wochen vorher ein konkretes Datum, und bei Vodafone erfährt man es durchaus mal auch erst am Tag der Aufschaltung, wann die Sender nun kommen (bzw. dann ja schon gekommen sind).
Wobei man ja die richtigen Leute kennen muss, um sowas trotzdem im Voraus zu erfahren (gleich vorweg: Ich weiß diesmal auch noch kein genaues Datum)...
Immerhin, die Frequenzen sind diesmal schon bekannt:
https://www.breitband-digitale-zukunft. ... uenzen.pdf
Aber Vorsicht, die Frequenzen sind bereits die für nach der Analogabschaltung.
EDIT: eoTV hat mir heute geantwortet, dass sie ab "Mitte April" zu Vodafone kommen. Ist leider auch kein genauer Termin, aber ein grober Anhaltspunkt und würde mit dem 12. April, den health tv schon mal verkündet hat, übereinstimmen.
Wobei man ja die richtigen Leute kennen muss, um sowas trotzdem im Voraus zu erfahren (gleich vorweg: Ich weiß diesmal auch noch kein genaues Datum)...
EDIT: eoTV hat mir heute geantwortet, dass sie ab "Mitte April" zu Vodafone kommen. Ist leider auch kein genauer Termin, aber ein grober Anhaltspunkt und würde mit dem 12. April, den health tv schon mal verkündet hat, übereinstimmen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- Newbie
Hallo ne kurze Frage in die Runde ist Health.tv ein deutscher Sender?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Bayern
Ja. Das "(eng.)" in der Liste ist falsch...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
-
- Newbie
Ok danke für die auskunft,wird sich im Pay tv bereich auch was ändern oder nur eotv und Health.tv und die ARD känäle
-
- Ehrenmitglied
Für den Pay TV Bereich ist nichts bekannt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich habe mal den Sender kurz nach dem Start mal gefragt wegen Verbreitung so und auch mal gefragt, warum es "health tv" heißt und nicht "Gesund TV", wie eine Sendung bei denen und wie es mal geplant war
Die Antwort war so sinngemäß, das man internationaler sein will. Da stand noch mehr, aber das habe ich vergessen und die Mail von damals ist auch nicht mehr da.
Die Antwort war so sinngemäß, das man internationaler sein will. Da stand noch mehr, aber das habe ich vergessen und die Mail von damals ist auch nicht mehr da.
-
- Fortgeschrittener
ich weiss ja nicht obs euch schon aufgefallen ist aber vodafon muss gearbeitet haben empfange nun statt 1 testsender 12 sender mit dieser tollen musik
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
-
- Ehrenmitglied
Die Testradiosender sind schon einige Wochen in Berlin aufgeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Nach dieser Liste wäre dann Sky Sport News nach der Analogabschaltung sowohl in SD als auch in HD verschlüsselt...DerSarde hat geschrieben: ↑05.04.2018, 21:10