Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2
Ich schließe noch nicht an
Wer weiss wann die das CI Modulfür Sky abschalten
Erscheint bei VF aber nicht in der Geräteliste
Wer weiss wann die das CI Modulfür Sky abschalten
Erscheint bei VF aber nicht in der Geräteliste
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Saarland
Richtig lesen ist auch eine Kunst, denn dass eine gepairte Karte nicht in einem alternativen Receiver laufen würde, habe ich nie behauptet.
-
- Insider
Du hast daraus, dass die Karte in deinem Receiver läuft geschlussfolgert, dass sie nicht gepairt ist. Also war deine Schlussfolgerung Unsinn wenn gepairte Karten auch in deinem Receiver laufen würden, möchtest du das damit sagen? Nur warum machst du dann bewusst falsche Schlussfolgerungen, das verwirrt doch nur....
-
- Fortgeschrittener
Gut, wenn das von mehreren bestätigt wurde, dann lassen wir das mal so stehen. Ob nun ein Pairing kommt, sehen wir dann.berlin69er hat geschrieben: ↑31.10.2022, 11:04 Die EMM hat nicht nur er mitgeschrieben, sondern etliche User in einschlägigen Enigma Foren. EMM haben unterschiedliche Nummern erfüllen immer einen bestimmten Zweck. Das vor kurzem, erstmals auf Kabelkarten gesendete EMM hat den Zweck ein Pairing vorzubereiten. Es ist im Prinzip das selbe, welches damals für Sat genutzt wurde, im Vorfeld des Pairings.
Die Logik bleibt doch ohnehin auf der Strecke, wenn eine D08, die in zwei Modulen problemlos läuft, eine G09 ersetzt. Und wenn ich dann die D08 zurücksende und bekomme eine G02 von Sky mit dem Caid 09C7, dann hätte ich auch meine G09 behalten können. Logik ist hier nicht erkennbar.berlin69er hat geschrieben: ↑31.10.2022, 11:04Noch mal! VF sperrt keine eigene Hardware aus! Du kannst weiterhin Gaga TV nutzen inkl. Sky und auch die VF Receiver funktionieren weiterhin mit VF und Sky Paketen. Selbst Module kannst du weiter nutzen, nur halt ohne Sky.
Willst du Sky nutzen, muss es aber ein Gerät sein welches der Anbieter vorgibt. In dem Fall eben VF (!) Receiver oder SkyQ, auf denen du sowohl VF- als auch Sky Pakete schalten lassen kannst. Die Karte hin und her wechseln, zwischen unterschiedlichen kannst du dann aber nicht mehr. Im Sinne der Anbieter VF und Sky war das bisher aber eh nicht. CI+ Module sind für den Sky Empfang dann nicht mehr möglich.
Aus welchen Gründen sollte man sich denn deiner Meinung nach sonst die Mühe machen, die Geräte zu tauschen und die EMM zu senden, wenn nicht um die Karten zu pairen?
-
- Fortgeschrittener
Das ist korrekt, wenn ich alle Emm durchlasse und die Karte verlängere, dann gehe ich davon aus, dass keine Emm irgendeine "Zuordnung" festlegt. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass aus der Tatsache, dass eine Karte im XY-Receiver läuft, gefolgert werden kann, dass sie nicht gepairt ist. Du wendest einen Umkehrschluss an, dies ist nicht äquivalent zu meiner ursprünglichen Aussage.Flole hat geschrieben: ↑31.10.2022, 11:32 Du hast daraus, dass die Karte in deinem Receiver läuft geschlussfolgert, dass sie nicht gepairt ist. Also war deine Schlussfolgerung Unsinn wenn gepairte Karten auch in deinem Receiver laufen würden, möchtest du das damit sagen? Nur warum machst du dann bewusst falsche Schlussfolgerungen, das verwirrt doch nur....
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Komplizierte Aussage. Bin ich zu doof für.
Schau deine EMMs doch mal nach deiner CA-Nummer durch.
Schau deine EMMs doch mal nach deiner CA-Nummer durch.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
...weißt du in welche Richtung es geht.
Oder noch besser: schau dir mal den ganzen EMM-Stream an. Nicht nur deine Karte.
(nimm LastDrakkar)
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1509 | grep ^8 | tr [:lower:] [:upper:] | tr -d " "
Pid kannste ja anpassen.
Oder noch besser: schau dir mal den ganzen EMM-Stream an. Nicht nur deine Karte.
(nimm LastDrakkar)
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1509 | grep ^8 | tr [:lower:] [:upper:] | tr -d " "
Pid kannste ja anpassen.
Zuletzt geändert von salidos am 31.10.2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Du willst damit sagen, dass ich in manchen oder allen Emm's die CA-Nummer vom Q-Receiver finde?
-
- Fortgeschrittener
Gibt ja nicht nur die Kuh.