Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wenn ich erst eine MTU von 1500 einstelle und es dann mit "ping http://www.kdgforum.de -f -l 1500" probiere komme ich auf einen idealen wert von "1472"
wenn ich diesen wert dann einstelle und ihn nachher nochmal überprüfen will, dann ist der optimale MTU nur noch bei "1441", würde ich diesen dann einstellen, dann wäre der optimal wert noch niedriger....
woran liegt denn nun?
habe beim spielen auch oft extreme laggs, vor allem wenn ich in WC3 nen spiel hoste, dann haben alle auf einmal für ca. 20-30 secs laggs und dann ist wieder gut und nach 10min oder so tritt es wieder auf... O_o
Erstmal die Frage wie schnell dein Internet überhaupt ist?
Tritt dies erst ab einer gewissen Spielerzahl auf, oder selbst wenn nur 1-2 drauf sind?
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, das Server hosten an sich einfach suboptimal ist.
Das Routing ist für die Spieler meisten nicht so pralle, und es gab auch schon Lags, aber meist erst wenn zu viele Spieler drauf sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Lags auf die MTU zurückzuführen sind!
Also....
ich hab das 20000/1000 Packet... vorher hab ich gerade mal 3000-er dsl gehabt, weil mehr hier nicht ging... ich hoste bei wc3 schon ne lange zeit games und es gab nie probleme... keiner hatte lags, keiner hatte delay oder sonstige probleme... seit dem ich bei kd bin treten ständig lags auf, der speed ist nicht konstant, teilweise geht er auf 10000 runter, png schwankungen hab ich auch schon festgestellt... hab schon tcp optimizer drauf gemacht, aber es tritt irgendwie keine besserung auf...
wär ja schön wenn jemand dafür eine idee hätte wie man das beseitigen könnte...
Frequency 586000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV
Channel ID 3
Frequency 20200000 Hz
Ranging Service ID 7247
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM
Total Unerrored Codewords -357177124
Total Correctable Codewords 19263
Total Uncorrectable Codewords 0
das sind die modem werte....die sollten soweit ich gelesen hab passen...
Liegt am Routing von KDG.
Da kannst du nichts dagegen machen außer dir einen richtigen Server anzumieten.
Die TCP-Einstellungen nehmen nur Einfluss auf den Download, der Upload geht in der Regel immer voll durch.
Modemwerte sind übrigens optimal, daran liegt es auch nicht.
kann man das routing von kdg irgendwie beeinflussen, sprich ne andere route wählen, weil das ja anscheinend voll für´n ar... ist
wenn man ne ganze zeit WinMTR laufen lässt, dann stellt man fest, dass auf den ganzen isp.superkabel servern die pings doch stark schwanken... denke mal das dieses auch die laggs beim spielen hervorrufen....
habe seit gestern Kabel Internet 32 Mbit und erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem TCP Optimizer, sowass müsste mit in dem Willkommensbrief von Kabel Deutschland stehen.
Vorher ging er kurz bis 23-24 Mbps hoch und pegelte sich dann bei 13,5 ein. Jetzt läuft er Konstant bei 28 Mbps, was mich voll zufriedenstellt.
Allerdings nur wenn ich die Tür zum Nachbarzimmer wo der W-LAN Router D-Link 615 steht auflasse. Schließe ich diese schwankt der Speed sehr stark. Offenbar ist hier W-LAN wenn auch N der limitierende Faktor.
Frage, da ich im Bereich W-LAN neu bin: würde es was bringen, wenn ich den Router gegen bspl. 655 austausche und statt dem gelieferten USB Stick eine PCI Karte mit drei Antennen verwende. Der Empfang liegt im Moment bei rd. 60 %, allerdings wird als Verbindungsgeschwindigkeit 130 MBit/s angezeigt.
hallo,
bin seit einem monat bei kabel-deutschland (1000/20000 paket). bin soweit zufrieden, aber z.b. beim cod4 zocken habe ich so alle 10-30 minuten ein furchtbaren 2-10sekunden lag? tcp ist optimiert,komme von t-com dsl6000, da hatte ich auf dem gleichen server keine probs, selber pc, hängt ohne router direkt am modem.
1438 ist mein MTU Wert bei mir im neues Haus.
Grade Speedtest gemacht: Von 32000 down kommen 5500!!! an und nur 100 up!
Es ist mir egal welche Ausreden KD hat, oder wie Ihr KD beschützen wollt - Sonntag, Stoßzeit und Vielnutzung und trotzdem erwarte ich 30000!
KD bekommt von mir ein saftiges schreiben, die haben ja wohl ne Meise!