Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:514 MHz (E26) bzw 81 MHz (D81) sind auf jeden Fall noch Frei und somit sogar flächendeckend verfügbar. Nicht nur im Ausbaugebiet.

Und wie Heiner Schreibt sollte im Ausgebauten Netz auch 498 MHz (E24) und 506 MHz(E25) Verfügbar sein.
Flächendeckend stimmt nicht. E24-26 sind u.a. in Berlin analog belegt.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Das einzige was wirklich interessant ist, sind die HD Kanäle. Aber die bekommt man zB nur mit Sky Welt. 17 Euro für ca 15 Sender. Da bezahle ich lieber ca 13 Euro für über 30 Sender KDH. Sollte KDG irgendwann mal so ein Angebot bringen, bin ich dabei.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Knidel hat geschrieben: Flächendeckend stimmt nicht. E24-26 sind u.a. in Berlin analog belegt.
Das könnte man ja ändern. ;)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Zudem werden in einigen Gebieten auch noch E 24 analog belegt, aber es gibt ja halt noch andere freie Kanäle.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Der Artikel von Quotenmeter ist fehlerhaft.
In KDH gibt es keinen Disney Channel, die neuen sowie einige andere Sender fehlen komplett in der Übersicht.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Knidel hat geschrieben:Der Artikel von Quotenmeter ist fehlerhaft.
In KDH gibt es keinen Disney Channel, die neuen sowie einige andere Sender fehlen komplett in der Übersicht.
Es fehlen noch AXN, MTV Dance, MTV Hits, Nick Junior, Romance TV, Sportdigital TV, Toon Disney und Toon Disney +1.
MTV soll Pay TV sein? :lol:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
dal_mavs_41
Newbie

Beitrag von dal_mavs_41 »

Ich bin nicht so der Technikexperte, deshalb mal einige Fragen zu dem hier zuvor Diskutierten:

Was hat es mit diesen E 20 usw. au sich? Habe im Forum schon nachgeschaut und nur gefunden, dass E__ wohl Europakanal bedeutet? Aber was bitte ist ein Europakanal?

Man Flachbildschirm ist gar nicht mehr analog angeschlossen, habe deshalb mal bei meiner alten analog angeschlossen Röhre nachgeschaut. Beim Sendersuchlauf erhalten dort alle Sender Kennungen mit C__ und S__, aber eben nicht E__. :confused:

Und noch eine Frage zu Transpondern:

Wie viele Sender passen auf einen Transponder?

HDTV: ca. 3-4 ?
analog: nur 1 ?
digital SD:

Wenn das so stimmt mit dem Analog nur 1 Sender, wäre es doch ein einfaches für KD die neuen 6 HDTV Sender von Sky einzuspeisen.
Einfach mal ein paar der gut 30 Analogsender abschalten und schon hätte man massig Platz für neue HD-Sender oder digitale SD-Sender.
Stimmt das so?
Zuletzt geändert von dal_mavs_41 am 28.05.2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Mein Vertrag mit Premiere läuft noch bis 08/10. Und dann stehen die zeichen auf trennung, sofern sie bei Sky nichts verbessert. Bin einfach nicht bereit a den selben preis wie Satkunden zu bezahlen um dafür weniger leistung zu bekommen. B) Warum soll ich eigentlich für einige Sender doppelt bezahlen? Deswegen reicht mir dann auch KDH mit dem ich sehr zufrieden bin und steige auch Blueray um.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

Also mein Vertrag mit Premiere ging eigentlich bis 30.6.2009. Hab aber gerade im Kundencenter von PW gesehen das das Enddatum auf einmal bei 30.6.2010 steht. Dann hab ich wohl den Termien verpasst zum Kündigen und werd mir den Salat noch ein weiteres Jahr antuen müssen. Will nur hoffen das es besser wird, den hab eigentlich ein Vollabo.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900