Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Die neue Firmware habe ich a schon ! Seit wann kann ich nicht sagen habe in letzter Zeit nimmer geschaut. Auf alle Fälle gibt es keine Neustarts in der Nacht bei mir. PLZ 926
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Als Mitglied der Testgruppe, steht mir die FRITZ!OS 06.22 seit 18.02.2015 zur Verfügung.cek hat geschrieben:leuften mit der 6.22 ales besser ohne wlan und abbrüche so das die fritz box neustartet und keinen speed verluss?
Mein persönliches Testergebnis:
Bandbreitenproblem: erledigt, es gab während der gesamten Testphase keinen Bandbreiteneinbruch. (Die Boxen der Testteilnehmer wurden dafür natürlich von den Neustarts ausgenommen)
LAN: Einwandfreie Funktion, es fehlt jedoch in der Netzwerkübersicht das Symbol für LAN-Verbindungen, sowie die dazugehörige Bezeichnung wie z. B. LAN1 mit 1GBit/s, ist aber nur ein kosmetisches Problem.
WLAN: Einwandfrei Funktion, funktionierte bei mir aber bereits mit der alten Firmware
Analoger FON-Anschluss: Einwandfreie Funktion
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
Ich glaube nicht, dass KDG nach Landkreisen oder Bundesländern ausrollt. Ich hab die 6.22 heute Nacht um 1:30 Uhr bekommen (309xx).Babykom hat geschrieben:Ein Vorschlag. Wie wärs, wenn jeder, der die 6.22 bekommt, hier seine PLZ postet. Dann sieht man vllt. wann man selber dran ist
-
- Newbie
ich habe die 6.22 seit ca. 14 Tagen und bin überhaupt nicht zufrieden.
Alle 2-3 Tage hängt die Box und muß durch Ziehen des Netzsteckers rebootet werden.
Der Bootvorgang dauert dann mindestens 5 min, startet mehrfach (sieht man an der roten Lampe, die mehrfach aufleuchtet).
Die Weboberfläche war vorher lahm und ist es nun immer noch.
Ich wollte schnelleres WLan, das klappt auch, aber mit diesen Randerscheinungen ist das alles Murks.
Wenn das nicht besser wird, bleibt wohl nur Hitron mit eigener Fritz dahinter.
Alle 2-3 Tage hängt die Box und muß durch Ziehen des Netzsteckers rebootet werden.
Der Bootvorgang dauert dann mindestens 5 min, startet mehrfach (sieht man an der roten Lampe, die mehrfach aufleuchtet).
Die Weboberfläche war vorher lahm und ist es nun immer noch.
Ich wollte schnelleres WLan, das klappt auch, aber mit diesen Randerscheinungen ist das alles Murks.
Wenn das nicht besser wird, bleibt wohl nur Hitron mit eigener Fritz dahinter.
-
- Fortgeschrittener
komisch, ich hab etz die 6.22 und heute nacht wurde bei mir neugestartet (warum auch immer, hab eh kein problem damit ).
ansonsten läuft alles paletti soweit
ansonsten läuft alles paletti soweit
-
- Newbie
trotz 6.22, startet meine FB jede Nacht mind. zweimal.
Das würde mich nicht stören, wenn sich dabei nicht jedesmal der sky+ Receiver aufhängen würde.
Sky schiebt die Ursache Richtung KD und umgekehrt.
Ich habe KD schriftl. gebeten, auf die Neustarts zu verzichten.
Laut KD sind die nächtlichen Neustarts zwingend notwendig.
Ich werde mich nach einem adäquaten Anbieter umschauen.
Das würde mich nicht stören, wenn sich dabei nicht jedesmal der sky+ Receiver aufhängen würde.
-
- Newbie
Also ich habe die 6.10 und habe eigentlich erst Probleme gehabt, nachdem mich KD auf DS-Lite umschaltete. Irgendwie funktionierte so gar nix mehr richtig. Jetzt, nach 1 Woche hat KD es endlich hinbekommen mich auf Dual Stack umzustellen!!! Ich benötige keine 6.22. Die nächtlichen Restarts sind mir egal da ich eh eine gemoddete 6490 Cable benutze. Das heißt ich benötige keine Telefonie und habe um ALLE! Funktionen der 6490 Cable benutzen zu können drauf verzichtet. Vorher ging sie mal, aber jetzt nicht mehr. Mir auch egal Würde mich interessieren ob KD die Box trotzdem noch updaten kann.....
-
- Insider
Teile bitte das Ergebnis deiner Umschau mit!bubiboy hat geschrieben:(...)
-
- Newbie
da bin ich auch gespannt. Wenn man nicht im VDSL (Glasfaser) Ausbaugebiet wohnt sieht es schlecht aus mit highspeed Alternativen, leider ..
-
- Newbie
Meine startet in der Nacht nimmer...es steht immer noch der 14.April dort...und es läuft alles bestens bisher kann mi ned beschwerenbubiboy hat geschrieben:trotz 6.22, startet meine FB jede Nacht mind. zweimal.