Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
Und auch der "normale" Ausbau soll im Januar weitergehen. Hoffentlich wird's nicht so eisig von den Temperaturen her, nicht dass sich die Techniker beim Verstärker-Tausch die Hände abfrieren. Update online.
Aber das Tempo, dass die jetzt fahren, ist hoch - muss man sie glatt loben.
Aber das Tempo, dass die jetzt fahren, ist hoch - muss man sie glatt loben.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Insider
Kann es sein, dass in Bremen die E45 bis E52 nun auch für Telefon und Internet genutzt werden? Mit meinem DVB-C-Tuner am iMac bekomme ich zumindest einen 100%-Pegel angezeigt...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das ist für VOD.maniacintosh hat geschrieben:Kann es sein, dass in Bremen die E45 bis E52 nun auch für Telefon und Internet genutzt werden? Mit meinem DVB-C-Tuner am iMac bekomme ich zumindest einen 100%-Pegel angezeigt...
Guckst du hier ganz unten:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-14.html
-
- Insider
Du solltest dort noch mal genau gucken. VoD ist auf E53, E54 und E55, ich rede von den Kanälen E45 bis E52! In Hamburg werden die laut Helpdesk ja auch bereits für Telefon und Internet genutzt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Das kann sehr gut sein. Zumindest ist dieser Frequenzbereich bei KDG überall für den Downstream für Internet/Phone reserviert.maniacintosh hat geschrieben:Kann es sein, dass in Bremen die E45 bis E52 nun auch für Telefon und Internet genutzt werden? Mit meinem DVB-C-Tuner am iMac bekomme ich zumindest einen 100%-Pegel angezeigt...
Wobei das aber nicht im ganzen Netz Bremen so sein muss, kommt also aufs Segment an. Hab die aber mal im Helpdesk in Bremen hinzugefügt.
-
- Fortgeschrittener
Es sieht so aus, als sei das Netz Nienburg nun auch auf Docsis 3 aktualisiert
-
- Newbie
Hallo.
Kann mir zufällig einer sagen,ob und wann DEL-Heidkrug ausgebaut wird?
Gruß und schöne Weihnachtstage.
Michael
Kann mir zufällig einer sagen,ob und wann DEL-Heidkrug ausgebaut wird?
Gruß und schöne Weihnachtstage.
Michael
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist es das nicht längst?
-
- Newbie
Also bei uns hier noch gar nichts mit Kabel, weder Internet noch Fernsehen. Also ich bin hier genau in Delmenhorst-Schohasbergen (sehr Ländlich).
Bei KD kann man mir auch nichts sagen,wann hier mal Leitungen gezogen werden. Lohnt sich für die bestimmt nicht. Leider.
Ich war früher mal bei denen und war sehr zufrieden.Möchte da auch sehr gerne wieder hin. Mit DSL schleiche ich hier mit ner 2000er-Leitung rum.
Gruß Michael
Bei KD kann man mir auch nichts sagen,wann hier mal Leitungen gezogen werden. Lohnt sich für die bestimmt nicht. Leider.
Ich war früher mal bei denen und war sehr zufrieden.Möchte da auch sehr gerne wieder hin. Mit DSL schleiche ich hier mit ner 2000er-Leitung rum.
Gruß Michael
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel wird in der Fläche nicht mehr ausgebaut, also kannst du deine Hoffnungen zu 99,99999% begraben.icke75 hat geschrieben:Also bei uns hier noch gar nichts mit Kabel, weder Internet noch Fernsehen. Also ich bin hier genau in Delmenhorst-Schohasbergen (sehr Ländlich)