[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Übersicht aller Änderungen
Wieso in CNBC (engl)? Heißt immer noch CNBC Europe offiziell.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Im Sendelogo von CNBC wird nur CNBC angezeigt und nicht CNBC Europe, seit wann das ist das weiß ich nicht.Heiner hat geschrieben:Wieso in CNBC (engl)? Heißt immer noch CNBC Europe offiziell.
Falls du deinen Fernseher an hast, geh dann mal bitte auf CNBC und sag mir was du da siehst.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Weiß ich wohl, trotzdem ist es noch immer CNBC Europe.Beatmaster hat geschrieben:Im Sendelogo von CNBC wird nur CNBC angezeigt und nicht CNBC Europe, seit wann das ist das weiß ich nicht.Heiner hat geschrieben:Wieso in CNBC (engl)? Heißt immer noch CNBC Europe offiziell.
Falls du deinen Fernseher an hast, geh dann mal bitte auf CNBC und sag mir was du da siehst.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Heiner hat geschrieben:Weiß ich wohl, trotzdem ist es noch immer CNBC Europe.Beatmaster hat geschrieben:Im Sendelogo von CNBC wird nur CNBC angezeigt und nicht CNBC Europe, seit wann das ist das weiß ich nicht.Heiner hat geschrieben:Wieso in CNBC (engl)? Heißt immer noch CNBC Europe offiziell.
Stimmt, hab mich geirrt. Hab CNBC an und es wurde gesagt "CNBC Europe". Hast recht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Ehrenmitglied
CNBC Europe ist auch so ein komischer Verein, die haben den Sender vor einigen Monaten offiziell umbenannt in CNBC.
MDR Klassik war bis vor einigen Stunden doppelt drin, also mit der alten und der neuen Kennung (gross und klein geschrieben). Bemerkt habe ich dies,da unterschiedliche Service ID´s verwendet wurden.
Bei TNT Serie(KD) ist im EPG noch eine Sendung von Wein TV drin...Das die KDG am EPG und am Zweikanalton spart, war ja mal wieder zu erwarten.
Allerdings habe ich die konsequente Abschaltung von 2 gelben Hinweiscards (Schmuckkanal und Wein TV) sowie der CC Schleife in dieser Schnelligkeit nicht erwartet!
Das einige Sender immer noch nicht ungenannt wurden (LTV WORLD, INFOru.tv, BBC World News...) sowie das bei einigen Sendern immer noch der VT (BBC World News, MTV, NICK/CC....) fehlt, ist seitens der KDG nicht mehr vertretbar.
MTV Dance wird wohl in MTV Club umbenannt...schaut mal im EPG ab 1.2.09 mal rein...
MDR Klassik war bis vor einigen Stunden doppelt drin, also mit der alten und der neuen Kennung (gross und klein geschrieben). Bemerkt habe ich dies,da unterschiedliche Service ID´s verwendet wurden.
Bei TNT Serie(KD) ist im EPG noch eine Sendung von Wein TV drin...Das die KDG am EPG und am Zweikanalton spart, war ja mal wieder zu erwarten.
Allerdings habe ich die konsequente Abschaltung von 2 gelben Hinweiscards (Schmuckkanal und Wein TV) sowie der CC Schleife in dieser Schnelligkeit nicht erwartet!
Das einige Sender immer noch nicht ungenannt wurden (LTV WORLD, INFOru.tv, BBC World News...) sowie das bei einigen Sendern immer noch der VT (BBC World News, MTV, NICK/CC....) fehlt, ist seitens der KDG nicht mehr vertretbar.
MTV Dance wird wohl in MTV Club umbenannt...schaut mal im EPG ab 1.2.09 mal rein...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Beatmaster hat geschrieben:Das dauert doch bei der KDG einer halbe ewigkeit. Ich glaube das die noch schaffen den EPG heute aufzuschalten, aber O-Ton, wer weiß...digitTViewer hat geschrieben:... und dann erwarte ich O-Ton und nen EPG! Sonst gibts Kloppe.
also hier steht auch das man in deutsch und englisch sendet und 16:9
http://www.the-media-channel.com/cable/ ... ebiet.html
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Übersicht wird wahrscheinlich auch nur von einer privaten Person erstellt.
Und weil Originalton und 16:9 anamorph zum Pay-TV einfach dazugehört, nur die KDG das nicht begreift, ist wahrscheinlich derjenige davon ausgegangen.
Ich denke den Originalton wird es bei KDG nicht geben. Ansonsten hätte KDG wie Premiere jetzt schon eine zweite Tonspur aufgeschaltet.
Und weil Originalton und 16:9 anamorph zum Pay-TV einfach dazugehört, nur die KDG das nicht begreift, ist wahrscheinlich derjenige davon ausgegangen.
Ich denke den Originalton wird es bei KDG nicht geben. Ansonsten hätte KDG wie Premiere jetzt schon eine zweite Tonspur aufgeschaltet.
-
- Ehrenmitglied
DMAX sendet anamorph
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich hab mal von der Programmvorschau ein Screenshot von DMAX gemacht:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... =5&pId=786
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... =5&pId=786
-
- Ehrenmitglied
Bei TNT-Serie (KD) sind nun auch die EPG-Daten verfügbar.
MfG NURadio