Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Plussy
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Plussy »

Mein Aktueller stand um 21:30
32/2 Mbit Leitung

[ externes Bild ]

und das seit 1 woche seit wir KD Kunden sind......
Akula
Newbie

Beitrag von Akula »

Hallo Leute,

wieso postet ihr eigentlich die ganze Zeit das Forum mit diesen unsachlichen Speedtests zu? Diese sagen meistens garnichts aus. Ladet Euch ne große Datei von einem schnellen Server herunter (Microsoft, etc.) und da könnt Ihr zuverlässig sehen, ob eure Leitung geht oder nicht. Damals hatte ich auch "Probleme" mit meiner VDSL Leitung, die Speedtests zeigten immer eine zu niedrige Leitung an. Nach einer Störrmeldung und Rücksprache mit einem Techniker wurde mir klar, was schief lief.

Ansonsten solltet ihr auch mal den DNS Server wechseln, der ist wirklich unter aller Sau bei KD. Aber gut, sicherlich schon bekannt in diesem Forum.

Winkewink! ;)
Plussy
Newbie

Beitrag von Plussy »

Dann sag mir doch mal einen guten / sehr guten DNS Server......der auch funktioniert :-)

Gruss
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Berlina82
Newbie

Beitrag von Berlina82 »

hallo zusammen..

ich hab gestern mal just 4 fun bei meineip.de geguckt, wo mein netzknoten ist. vielmehr der netzknoten meiner ip. öhm ist das normal, dass dieser im tiefsten nrw ist? zwischen dortmund und hagen oder so. hallo??? ich hab letztens irgendwo was von einem kd-opfer äh kd-kunden gelesen, dem sein netzknoten wäre in der nähe von der humboldt uni. und das war ihm zu weit. was soll ich dann sagen? ich wohn in berlin schöneberg und da ist es doch ein klitze kleines stück weiter weg..

hab diese info übrigens ein paar mal geprüft und immer wieder wurde der netzknoten bestätigt.. :motz:

HILFE D.C.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Diese geografische Zuordnung von IP-Adressen ist nur auf Länderebene (halbwegs) sinnvoll.
Innerhalb des Landes und dann auch noch innerhalb des Kabeldeutschland-Netzes ist es völlig sinnlos.
Man kann darüber nicht die genaue Lage der Server/"Einwahlknoten" etc. feststellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Meine aktuellen Werte werden immer schlechter. Heute morgen um 4 Uhr hatte ich gerade mal 7 Mbits! Jetzt sind es 5 MBits! Der Upload ist gut bei 2 MBits. Pingwert liegt bei 22 ms!!! Schon traurig dieser Download! Schade, anonsten scheint es ja im Moment zu gehen, abgesehen von den ständigen Verbindungsaussetzern! Man kann nicht mal über Nacht etwas auf einen FTP hochladen, da man alle paar Minuten gucken muss ob die Verbindung zum FTP noch steht. Und das kann nicht sein.

Abwarten und Tee trinken, dann kann man heulen gehen,....Danke für den HS Internetzugang liebes KD, da ist ja mein Alice 2x so schnell!
Fatalico
Newbie

Beitrag von Fatalico »

Hallo Akula und Thyrael, was kann man denn mit den DNS Servern anfangen?? Wo trägt man die ein und was bringts?
Kann man damit etwa das miese KabelRouting beeinflussen?? :confused:
GRüzi

Übrigens seit 2 Tagen und 2 IPwechsel alles TipTop. immer über 30000 DL und 1600 UL und 23er Ping.
Keine Ahnung wat die jemacht haben hier in Spandau, aber es hat wat jebracht. :D
Auf´m GameServer hab ich endlich mal einen kostanten Ping von 28-30. Sehr geil.
Ich denke es wird besser. Die sind ja nich janz bescheuert. hoffentlich
dMopp
Newbie

Beitrag von dMopp »

Heuter neuer Rekord bei meiner 30/2 Leitung... siehe SIG ^^ Ping ist beim FFM Server etwas hoch, der liegt laut speed.io bei 20, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt...
LastTry
Newbie

Beitrag von LastTry »

speedtest hin oder her..ich kann seid 3 monaten generell nichts mehr online spielen,zahle da aber Montl. 13 euro alles umsonst. da ich gekickt werde wegen zu hohem ping oder laggs ohne ende habe..ich hab alles versucht..andere Netzwerkkarte,anderen router..mit router ohne router...alles!!Die Leitung hier in 12689 ist trotz der kürzlichen neusegmentierung unter aller sau..ich hoffe das sie mich hier aus dem vertrag lassen,werde ich ja die tage dann sehen..

[ externes Bild ]
Lg Lasttry :(

Paket Comfort 32/2

Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.

< Rofl