Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
icke75
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von icke75 »

Na super! :?

Und dann machen die so groß Werbung mit Ausbau überall. Dann kann man auf den Verein auch ka....
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Nein, denn es gibt noch genügend Netze, die noch nicht ausgebaut sind (s. Seite 1). Darauf bezieht sich die Werbung wie auch unsere Bezeichnung "Ausbau" und das ist schon berechtigt. Bei Neuverkabelungen würde man besser von "Neubau" oder (meist bei Einzeladressen) von "Baumaßnahmen" sprechen.

Netz-Neubauten der KDG gibt es in der Tat kaum; als einziger neuer Ort der letzten Jahre fällt mir nur Schönebeck bei Magdeburg ein. Aber es gibt Alternativanbieter, die tatsächlich neue Kabelnetze verlegen! In deiner Gegend gibt es z. B. EWE TEL - vielleicht hast du bei denen mehr Glück. Oder einer der Bremer Anbieter traut sich ins Umland raus...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gibt es überhaupt mehrere Bremer Anbieter. Mir ist da eig. nur swb bekannt und das gehört bekanntlich zur EWE.

@GLS: EWE TEL gibts nicht mehr, heißt nur noch EWE ;)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Heiner hat geschrieben:Gibt es überhaupt mehrere Bremer Anbieter. Mir ist da eig. nur swb bekannt und das gehört bekanntlich zur EWE.
Da hatte ich nur einen Thread in Erinnerung, wo ein User über einen anderen Bremer Anbieter geschrieben hatte. Hier, den meinte ich:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=30055

Hätte mich auch gewundert, wenn es in einer Stadt wie Bremen mit über einer halben Million Einwohnern nur einen Anbieter geben würde. Was auch in vielen Städten möglich ist, ist das neue Kabelnetz der Telekom; allerdings bezieht sich das nur auf bestimmte WBGs wie der Deutschen Annington.

Nur: Das alles nützt dem User in Delmenhorst nichts. Da kann man nur raten, für TV bei Sat oder DVB-T zu bleiben und für Internet darauf zu hoffen, dass irgendein Anbieter mal so einen Outdoor-DSLAM in den Stadtteil setzt, damit der Speed zumindest Richtung 16 Mbit/s marschiert. Die Stadt/Gemeinde sollte hier der Ansprechpartner sein (Stichwort: Bedarfsermittlung etc.).
@GLS: EWE TEL gibts nicht mehr, heißt nur noch EWE ;)
Aha, dann steht im Breitbandatlas noch die alte Schreibweise.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

GLS hat geschrieben: Aha, dann steht im Breitbandatlas noch die alte Schreibweise.
Ist dann schon länger falsch, nämlich schon seit Juni 2011. Die EWE TEL GmbH an sich gibt es wohl noch nur werden die Produkte nun unter EWE vertrieben.
Tuner
Newbie

Beitrag von Tuner »

Heute wurde mir per Post mitgeteilt , daß die Kabelnetzte in Dannenberg und Hitzacker am 13.01.2014 modernisiert werden. Internet ist dann verfügbar mit 32 mbit/s. Programme von K 02 / 03 /04 werden verlegt auf K 21 / 22 / 23.
Tuner
Newbie

Beitrag von Tuner »

Da das Kabelnetz in Dannenberg am 13.01.14 modernisiert wird, kann man eigentlich exakt an diesem Tag auch mehr Fernsehprogramme empfangen?
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Ja, das ist gut möglich. Kann aber auch sein, dass du ein paar Tage warten musst, bis wirklich alle Verstärker getauscht sind und die Programme störungsfrei durchkommen.
asriel
Newbie

Beitrag von asriel »

Einen wunderschönen Guten Abend,

habe mich gerade einmal angemeldet da sich ja anscheinend etwas in Lüchow zu tuen scheint?

Wie kann man: - Netz Lüneburg: Lüchow (Ausbautermin: wahrscheinlich zeitnah; Quelle: BNetzA-Neueintrag)

genau verstehen? Gibt da grobe Zeiträume die man abschätzen kann? Die DSL Versorgung hier in Lüchow ist echt unter aller Sau....eine Aufwertung duch KD wäre der Hammer... :love:
Tuner
Newbie

Beitrag von Tuner »

Hallo, Grüsse dich.
Ich kann dir nur sagen, daß das Kabelnetz hier in Dannenberg und Hitzacker jetzt am Montag modernisiert wird. Ausbau auf 32 mbit /s -Internet. Kanäle werden am Montag auch umgelegt. Brief dazu hatte ich Silvester im Briefkasten.