Die meisten Gebiete mit Neueinträgen werden innerhalb von 6 Monaten ausgebaut. Lüchow hat also gute Chancen und u. U. geht es sogar sehr viel schneller, weil Kabel Deutschland im Moment ein hohes Tempo fährt (vorausgesetzt, das Wetter bleibt länger so mild).
Eine kleine Einschränkung gibt es aber: Für Wustrow fehlt noch eine Information und Lüchow wird bestimmt nicht ohne Wustrow ausgebaut.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Na das klingt doch schonmal "gut"
Ob Lüchow und Wustrow zusammenhängen kann ich nicht sagen, aber es ist mal wieder bezeichnend das die "Kreisstadt" erst wieder nach Hitzacker und Dannenberg dran ist
Ich hoffe weiter, das läcjerliche dsl 6000 nervt langsam
Ob Lüchow und Wustrow zusammenhängen kann ich nicht sagen, aber es ist mal wieder bezeichnend das die "Kreisstadt" erst wieder nach Hitzacker und Dannenberg dran ist
Ich hoffe weiter, das läcjerliche dsl 6000 nervt langsam
-
- Newbie
Dannenberg wurde heute modernisiert. Kanäle wurden analog verlegt. Doch ich bekomme die Kanäle auf E 39 und E 40 nicht rein. Liegt anscheinend an dem Verstärke bei mir im Haus.
-
- Newbie
Habs gesehen, die legen ja ein ordentliches Tempo vor....waren mit 3 KD Fahrzeugen und 4 weiß/blauen Fahrzeugen (Kabeltechnik Thiele oder sowas) im Raum Dannenberg unterwegs
-
- Newbie
Kabel Deutschland hat hier in Dannenberg auch eigene Räume angemietet und zwar in der Marschtorstraße hinter der Brücke. Da stehen die ganzen Rechner von KDG drinne. Hatte reingeschaut.
-
- Newbie
ahaaaa also haben die den kram gemietet, hatte mich schon gewundert was sich jetzt dadrin befindet...die großen klimaanlagen etc. waren ja schon seltsam
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die Ausbauorte vom Januar dürfen bestellen und sind teilweise schon fertig. Derzeit gibt es noch keine weiteren Infos zu Lüchow; Bergen bleibt einziges Ausbaugebiet im Februar.
-
- Fortgeschrittener
Wie sieht es eigentlich im Bereich Ostfriesland aus? In Aurich scheint es noch immer Bauarbeiten zu geben. Der UKW-Bereich ist nach wie vor massiv gestört, auch reanalogisierte TV-Programme sind oft kurz weg...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Allgemeine Information:
Ab heute sind meine und Beatmasters Karten nicht mehr aufrufbar. Da GLS in seinen Karten nun auch verzeichnet wo es noch DOCSIS 2 gibt sind unsere Karten überflüssig geworden. Wir werden GLS zukünftig bei der Pflege seiner Karten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ab heute sind meine und Beatmasters Karten nicht mehr aufrufbar. Da GLS in seinen Karten nun auch verzeichnet wo es noch DOCSIS 2 gibt sind unsere Karten überflüssig geworden. Wir werden GLS zukünftig bei der Pflege seiner Karten mit Rat und Tat zur Seite stehen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich schreibs mal stellvertretend in diesen Thread:
Vielen Dank an Heiner und Beatmaster für eure Arbeit mit den Karten!
Ich habe eure Daten so gut es geht eingebaut und damit dürften wir alle CMTS-Bereiche, die noch mit DOCSIS 2 versorgt werden, erfasst haben. Naja, nicht ganz: In Salzgitter-Bad gibt es offenbar noch ein CMTS, das auf D2 läuft, während der Rest der Stadt und das Umland D3 haben. Das lässt sich leider nur schwer bzw. missverständlich einzeichnen, also habe ich es weggelassen, wenngleich hier im Thread über die zukünftigen Aufrüstungen berichtet werden sollte.
Vielen Dank an Heiner und Beatmaster für eure Arbeit mit den Karten!
Ich habe eure Daten so gut es geht eingebaut und damit dürften wir alle CMTS-Bereiche, die noch mit DOCSIS 2 versorgt werden, erfasst haben. Naja, nicht ganz: In Salzgitter-Bad gibt es offenbar noch ein CMTS, das auf D2 läuft, während der Rest der Stadt und das Umland D3 haben. Das lässt sich leider nur schwer bzw. missverständlich einzeichnen, also habe ich es weggelassen, wenngleich hier im Thread über die zukünftigen Aufrüstungen berichtet werden sollte.