CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von StarAce »

So, auf meine Beschwerde-E-Mail wurde innerhalb von 7 (!) Minuten geantwortet, man habe nochmal geprüft und könne mir die Wechselgebühr von 9,99 Euro gutschreiben :D Die einzigen Kosten, die jetzt noch verbleiben, sind die Rücksendekosten fürs alte Modem aber da will man ich mal nicht so sein ;)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von maik005 »

Hast beim neuen Modem doch einen DHL Retourenaufkleber dabei?
Den kannst auf den Karton des alten Modems kleben.
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von robert_s »

StarAce hat geschrieben: 19.09.2020, 09:50 Die einzigen Kosten, die jetzt noch verbleiben, sind die Rücksendekosten fürs alte Modem aber da will man ich mal nicht so sein ;)
Deswegen hatte ich mal einst bei der Hotline angerufen, um zu fragen, ob ich den Retourenaufkleber für den Austauschrouter dafür hernehmen kann. Die Dame verneinte dies, schrieb mir aber sofort 10€ für die Rücksendekosten gut...
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1533
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von maik005 »

Ich hab's gemacht und ging problemlos und da bin ich bei weitem nicht der einzige.
Aber 10 Euro Gutschrift sind ja auch mehr, als ein normales Paket kostet. Passt also. :flöt:
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von niclas »

Weyoun_1979 hat geschrieben: 18.09.2020, 09:00 Im "mein Vodafone"-Kundenbereich bietet man mir nach wie vor nur das Update auf den bestehenden 1.000-er Tarif (ab dem vierten Monat 50 €). Habe es mal spaßeshalber durchgeklickt, ohne abzuschließen und bin auf folgendes gestoßen:
* abgewählt: Phone B2C (Bundle)
* zugewaählt: Phone 2020 B2C (Bundle)

Worin unterscheiden sich beide Komponenten? Ich habe Angst, dass irgendwelche Merkmale der Telefonie wegfallen könnten.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Die max. Rufnummernanzahl wurde bei Phone 2020 B2C (Bundle) bei Buchung des Standard Router reduziert.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Andreas »

Andreas hat geschrieben: 17.09.2020, 13:53
Sabrü hat geschrieben: 17.09.2020, 11:28 Moin,

ich würde über das Kontaktformular eine Beschwerde schreiben. Bisher hat mir das immer geholfen.
Danke für den Tip - habe ich gerade gemacht.
Selbst wenn es nichts nützt, konnte ich wenigstens mal Dampf ablassen.
Nein - keine Sorge, ich bin höflich geblieben. Die Mitarbeiter, die die Beschwerde bearbeiten können ja nichts dafür.

Viele Grüße

Andreas
Hat leider nicht geklappt - naja, vielleicht kommt noch ein Rückholangebot.
Ansonsten geh ich halt zu Telekom und Co.
Mir geht es ja eigentlich nicht um die 1.000 MBit, sondern nur um die 50 MBit im Upload und die kriege ich bei der Telekom auch.
robert_s
Insider
Beiträge: 7561
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von robert_s »

Andreas hat geschrieben: 20.09.2020, 10:51 Mir geht es ja eigentlich nicht um die 1.000 MBit, sondern nur um die 50 MBit im Upload und die kriege ich bei der Telekom auch.
Hat die Telekom bei Dir FTTH ausgebaut? Denn ansonsten gibt es keine 50 Mbit/s Upload.
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Sabrü »

Andreas hat geschrieben: 20.09.2020, 10:51 Hat leider nicht geklappt - naja, vielleicht kommt noch ein Rückholangebot.
Bist Du über das Beschwerdeformular gegangen?
StarAce
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 13.12.2012, 20:54

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von StarAce »

maik005 hat geschrieben: 19.09.2020, 10:07 Hast beim neuen Modem doch einen DHL Retourenaufkleber dabei?
Den kannst auf den Karton des alten Modems kleben.
Echt? Wäre ja cool :) Hab den Tarif bislang nur mal geordert, bis die Vodafone-Station da ist, dauert noch. Wird der CableMax automatisch aktiviert, wenn ich die Station anschließe?

Gruß,
StarAce
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 08.09.2020

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

ja, der Tarifwechsel wird dann mit dem Anschluss der VF Station durchgeführt.