In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Donald hat geschrieben:@spooky, die einzelnen Kosten muss sich jeder zusammen rechnen. Ob mit optionalen Extras, was einmalig und was monatlich ist.
Die Frage war nach dem "Techniker", also der Installation, diese Frage ist mit €0 zu beantworten . Was du meinst ist das "Bereitstellungsentgelt" in Höhe von €29,90. Wenn du Online bestellst dann ziehst du wieder €50 ab.
Ich zitiere mal vom 32er Internet&Phone, dann wird das vielleicht deutlicher.
Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte, so möchte ich mich endschuldigen.
1. ich bin seit 12/2010 kunde: also keine Online Bonus- (bei telefon bestellung, wie gefordert wohl sowieso nicht.
2.praktisch gesehen ist das eigendlich egal ob ich für den techniker 29,90, oder ein Bereitstellungsentgelt ihn selber höhe zahle.
Mir war nur wichtig das ich erst weis was ich zahle und dann erst bestelle.
Ich habe eben die AGBs mal überflogen, über die Homebox2 steht noch nichts drin.
aber ich denke das wird sich ja alles finden.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
Da steht alles aktuelle. Die HB2 steht da auch, Seite 2 unten rechts glaube ich.
Glauben heist nichts wissen!
Dort steht nur was von neukunden, und der bin ich nach ca. 6monaten wohl nicht mehr.
Was die KDG haben will wird man wohl erst an der Hotline erfahren.
Da ich leider erst später zeit haben werde, fasse ich mich in geduld und wünsche allen einen
netten Freitag noch.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier." Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen
Kopieren wir das mal eben (du musst auch glauben ): Natürlich wäre es einfacher, das auch dort einfach FRITZ!Box 6360 dran stehen würde.
HomeBox (5) 5 €/Monat
beinhaltet folgende Zusatzleistungen: 1 Anschluss für ISDN-Telefone bzw. ISDN-Telefonanlagen (Fon S0),
integrierte DECT-Basisstation (GAP/CAT-iq) für bis zu 6 Schnurlostelefone, bis zu 5 integrierte Anrufbeantworter inkl. E-Mail-Weiterleitung (Voice-to-Mail), Faxfunktion inkl. E-Mail-Weiterleitung (Fax-to-Mail),
4 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse (10/100/1000 Base-T), WLAN N Router für bis zu 300 Mbit/s, unterstützt
die gängigen Standards 802.11n/g/b/a, 1 USB-2.0-Anschluss für Drucker und Speichermedien zur
gemeinsamen Nutzung im Netzwerk, Mediaserver verteilt Musik, Bilder und Videos im Netzwerk
5) Nur buchbar für Neukunden mit den Tarifen Internet & Telefon 6, Internet & Telefon 6 plus, Internet & Telefon 32, Internet & Telefon 100.
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung um 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen vor Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wurde
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
Donald hat geschrieben:@spooky, die einzelnen Kosten muss sich jeder zusammen rechnen. Ob mit optionalen Extras, was einmalig und was monatlich ist.
Die Frage war nach dem "Techniker", also der Installation, diese Frage ist mit €0 zu beantworten . Was du meinst ist das "Bereitstellungsentgelt" in Höhe von €29,90. Wenn du Online bestellst dann ziehst du wieder €50 ab.
Ich zitiere mal vom 32er Internet&Phone, dann wird das vielleicht deutlicher.
Wenn du glaubst, ohne es zu wissen, dass der Techniker umsonst kommt, weil der Kunde gerne auf das modernere Gerät upgraden will, dann lebst du im Märchenland.
Aber sag ruhig dass es umsonst ist, aber nicht wundern, wenn sich dann einige beschweren, weil der Techniker was kostet.
Das die wandlung des Vertrages ( denn nichts anderes ist die Änderung auf die HB2 rechtlich)
ohne kosten von sich geht, glaube ich nicht.
Mir ging es nur darum ob jemand zufällig weiss, was die umstellung kostet.
Der Tech kostet geld, die Anfahrt kostet auch. usw...
Letztlich werde ich ab warten was nächste woche raus kommt.
Mahatma Gandhi:
Bei meiner Vertragsumstellung bin ich als Neukunde behandelt worden. Dem kam zu Hilfe, das ich ein paar Tage ohne Internet sein musste, um vom Modem auf die FB6360 umgestellt zu werden.
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270
Donald hat geschrieben:Bei meiner Vertragsumstellung bin ich als Neukunde behandelt worden. Dem kam zu Hilfe, das ich ein paar Tage ohne Internet sein musste, um vom Modem auf die FB6360 umgestellt zu werden.
Aber auch nur du und ca. 100 andere*. Diese Variante wie sie bei Dir gelaufen ist, gibt es nicht mehr. Du hast einfach nur zum richtigen Zeitpunkt deine Geschichte ausgepackt. Glück gehabt. *@Donald: keine Meinung, sondern Fact.
Starfleet hat geschrieben:Mir ging es nur darum ob jemand zufällig weiss, was die umstellung kostet.
Der Tech kostet geld, die Anfahrt kostet auch. usw...
Kommt ganz anders . Mehr dazu wird sicher in Laufe der nächsten Wochen durchsickern.
Starfleet hat geschrieben:Letztlich werde ich ab warten was nächste woche raus kommt.
Starfleet hat geschrieben:Das die wandlung des Vertrages ( denn nichts anderes ist die Änderung auf die HB2 rechtlich)
ohne kosten von sich geht, glaube ich nicht.
Wenn Du mit "Wandlung" einen Änderungsvertrag meinst, hast Du recht.
Ich gehe auch davon aus, daß mit Erhalt der neuen Hardware (Hombox 2) ein neuer Vertrag mit neuer Mindestvertragslaufzeit entsteht, mit dem Nachteil, daß die Kunden, welche noch mit 12 Monaten MVLZ abgeschlossen hatten, dann eine neuen Vertrag mit 24 Monaten MVLZ haben.