FRITZ!Box 6591 Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Du liest das falsch.
Von Vodafone ausgelieferte Boxen bleiben beim Kunden.
Es wurde der Lagerbestand bei allen Auftragnehmern ausgetauscht.
Diese dürfen seitdem nur noch Boxen mit der neuen Rev einbauen und mussten den Altbestand zurück zu Vodafone senden.
Frei im Handel erworbene Boxen betrifft es überhaupt nicht.
Von Vodafone ausgelieferte Boxen bleiben beim Kunden.
Es wurde der Lagerbestand bei allen Auftragnehmern ausgetauscht.
Diese dürfen seitdem nur noch Boxen mit der neuen Rev einbauen und mussten den Altbestand zurück zu Vodafone senden.
Frei im Handel erworbene Boxen betrifft es überhaupt nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.06.2019, 20:05
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Ich habe das schon soweit verstanden. Nur woher kommt diese Information?
Wenn ich jetzt AVM anschreibe um Informationen zu erbitten warum dies erfolgt und ob mich das in irgendeiner Form tangiert als Vodafonekunde mit einer 6591 dann kommt die Gegenfrage: Woher haben Sie diese information...
Ich denke für jeden Besitzer einer 6591 ist es extrem hilfreich zu wissen was es bedeuten kann eine Rev7 zu besitzen. Und das werden mit Sicherheit wenn überhaupt Probleme sein die eben nicht sofort offensichtlich sind aber dennoch sehr relevant sein können.
Wenn ich jetzt ein Problem habe weiß ich doch nicht ob ich das der Hardwarerevision zuordnen kann oder nicht solange ich nicht weiß um was es geht.
Wenn ich jetzt AVM anschreibe um Informationen zu erbitten warum dies erfolgt und ob mich das in irgendeiner Form tangiert als Vodafonekunde mit einer 6591 dann kommt die Gegenfrage: Woher haben Sie diese information...
Ich denke für jeden Besitzer einer 6591 ist es extrem hilfreich zu wissen was es bedeuten kann eine Rev7 zu besitzen. Und das werden mit Sicherheit wenn überhaupt Probleme sein die eben nicht sofort offensichtlich sind aber dennoch sehr relevant sein können.
Wenn ich jetzt ein Problem habe weiß ich doch nicht ob ich das der Hardwarerevision zuordnen kann oder nicht solange ich nicht weiß um was es geht.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Woher soll diese Information schon kommen? Von Vodafone natürlich.
Und neue Revisionen einer Hardware sind doch nichts neues. Guck dir alleine mal die PS4 an, da gibt X Revisionen. Das nennt man Fortschritt in der Entwicklung.
Und neue Revisionen einer Hardware sind doch nichts neues. Guck dir alleine mal die PS4 an, da gibt X Revisionen. Das nennt man Fortschritt in der Entwicklung.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.06.2019, 20:05
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Gibt es dazu was schriftliches von Vodafone? Oder ist das alles Hörensagen? Hat der Onkel Franz deren Tochter seine Nichte irgendwas gehört oder gibt es Fakten dazu?
Es geht hier nicht um Fortschritt sondern um die Entscheidung die Rev7 nicht mehr zu verwenden. Alte Geräte werden nicht aus Spaß weggeworfen und gegen neue Revisionen ersetzt es sei denn es gibt trifftige Gründe dafür.
Die Regel ist der Abverkauf alter Versionen wie eben überall auch so durchgeführt.
Es geht hier nicht um Fortschritt sondern um die Entscheidung die Rev7 nicht mehr zu verwenden. Alte Geräte werden nicht aus Spaß weggeworfen und gegen neue Revisionen ersetzt es sei denn es gibt trifftige Gründe dafür.
Die Regel ist der Abverkauf alter Versionen wie eben überall auch so durchgeführt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 153
- Registriert: 16.10.2017, 08:09
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Erzähl uns mehr... Also geht es um Docsis 3.1 und / oder Probleme im US?
Vodafone CableMax 1000 (1000 /50) -- DUAL STACK @ ARRIS CMTS mit Technicolor TC4400-GEN Rev:3.6.0 FW:SR70.12.20 + WRT32X (LEDE Davidc502 community build)
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
cust-own_1000000_50000_ds_sip_wifi-on.bin
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Steht doch schon hier im Thread das diese Infos an Subunternehmen gingen, das hat für Endkunden wie dich keinerlei Bedeutung.DaveX81 hat geschrieben: ↑02.08.2019, 11:50 Gibt es dazu was schriftliches von Vodafone? Oder ist das alles Hörensagen? Hat der Onkel Franz deren Tochter seine Nichte irgendwas gehört oder gibt es Fakten dazu?
Es geht hier nicht um Fortschritt sondern um die Entscheidung die Rev7 nicht mehr zu verwenden. Alte Geräte werden nicht aus Spaß weggeworfen und gegen neue Revisionen ersetzt es sei denn es gibt trifftige Gründe dafür.
Die Regel ist der Abverkauf alter Versionen wie eben überall auch so durchgeführt.
Auf meine Frage welche Probleme du mit deiner Rev 7 hast, bist du mir die Antwort bis heute noch schuldig.
Und nochmal: AVM hat keine Rev 7 Boxen aus dem Handel zurückgeholt, die werden ganz normal weiter Abverkauft. Es könnte sogar passieren das die eingesammelten VF Boxen neue Labels / FW bekommen und in den Handel kommen.
Vielleicht möchte VF einfach ab einen bestimmten Datum nur noch das die Rev 8 ausgegeben wird. Hier wird ein Fass aufgemacht wo keines ist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 01.04.2019, 12:53
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Ich glaube die neue Rev hat neue schrauben bekommen, Nutzer die die Box im Freien nutzen beklagten sich nämlich über rostige schrauben an der Unterseite.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.06.2019, 20:05
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Ok da meine Ausführungen anscheind nicht deutlich genug waren sagen ich mal so:
Ich habe Wlan Probleme. Trotz vollem Signal hab ich sporadisch ein Paketverlust von 90%-100% und nur durch einen reconnect lässt sich das Problem behoben...
Und da du ja Rev7 Spezialist bist kannst Du jetzt mit Sicherheit sagen ob das an Rev7 liegt oder an etwas anderem richtig? Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
Solange wir keinerlei Hintergrundinformationen haben hilft Dir das überhaupt nichts zu wissen das du ein Problem hast. Du musst wissen ob es mit der HW Rev überhaupt ein causaler Zusammenhang geben kann. Ich kann nicht mal sagen wenn ich einen geringen Durchsatz habe ob das HW bedingt ist oder Leitungsbedingt.
Und genauso wenig kann ich sagen ob mein MacBook ein Problem hat oder die FritzBox oder warum es zu den seltsamen Wlan Aussetzern kommt.
Ich habe auch Telefonieprobleme. Langsamer Aufbau, Abbrüche, etc und jetzt? HW Problem? Normal?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Dann melde doche eine Störung.
Wenn es deine eigene Box ist, teste die Funktion mit dem Vodafone-Modem.
Melde dich, wenn es dazu was neues gibt.
Wenn es deine eigene Box ist, teste die Funktion mit dem Vodafone-Modem.
Melde dich, wenn es dazu was neues gibt.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 14.06.2019, 20:05
Re: FRITZ!Box 6591 Cable
Telefonie mit DECT und VF Modem testen?
sporadische WLAN aussetzer die evtl alle 3h oder 3 Tage auftreten können?
Störungsmeldung nur wenn solange das VF Modem hängt ohne DECT Funktionalität bei einem Problem wo nicht klar ist wer es überhaupt verursacht?
Das eine ist unmöglich das andere extrem aufwendig. Wie gesagt ich hätte dazu gerne eine Aussage von AVM und die kann ich dann bekommen wenn ich irgendeine gesicherte Information darüber habe das SubUnternehmer Lagerbestände ersetzen weil VF das so will.....
sporadische WLAN aussetzer die evtl alle 3h oder 3 Tage auftreten können?
Störungsmeldung nur wenn solange das VF Modem hängt ohne DECT Funktionalität bei einem Problem wo nicht klar ist wer es überhaupt verursacht?
Das eine ist unmöglich das andere extrem aufwendig. Wie gesagt ich hätte dazu gerne eine Aussage von AVM und die kann ich dann bekommen wenn ich irgendeine gesicherte Information darüber habe das SubUnternehmer Lagerbestände ersetzen weil VF das so will.....