Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13560
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

P.S. diese zwei Spot Werbungs Einblendungen Nerven ein wenig, gibt es da Wege das zu umgehen?
Nein, denn dann ist es kein Live TV Sender, sondern ein Video on Demand Sender.. merkt man dann, wenn man mitten in die Sendung schaltet und der Film, Beitrag von Beginn anfängt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14808
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Am Apple TV konnte ich die Waipu eigene Werbung einfach vorspielen, zumindest bei den Sendern bzw. Mediatheken, die ich genutzt habe.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

brillsen hat geschrieben: 02.11.2023, 06:14 OK, was genau entgeht mir wenn ich den Stick nicht mit Google verbinde?
Dir entgeht da nichts, nur du kannst dir dann halt keine anderen Apps installieren.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Danke für die Infos!
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hallo zusammen,

Frage: Habt ihr auch öfter mal Stabilitätsprobleme mit dem Stick? Also bei mir war z.b gestern Abend urplötzlich nach dem anschalten der Ton weg, vom Strom genommen,neu gestartet, dann fingen die Probleme erst recht an, auf einmal war meine LAN-Verbindung weg dann nach weiteren Stromresets ging bei der Fernbedienung gar nichts mehr, war nicht mehr zu connecten. Ende vom Lied, musste ich per Reset-Knopf ein Werksreset machen, danach ging erstmal wieder alles...Da treibts einen schonmal die dicken Schweißperlen auf die Stirn...😧
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

brillsen hat geschrieben: 03.11.2023, 07:22 Hallo zusammen,

Frage: Habt ihr auch öfter mal Stabilitätsprobleme mit dem Stick? Also bei mir war z.b gestern Abend urplötzlich nach dem anschalten der Ton weg, vom Strom genommen,neu gestartet, dann fingen die Probleme erst recht an, auf einmal war meine LAN-Verbindung weg dann nach weiteren Stromresets ging bei der Fernbedienung gar nichts mehr, war nicht mehr zu connecten. Ende vom Lied, musste ich per Reset-Knopf ein Werksreset machen, danach ging erstmal wieder alles...Da treibts einen schonmal die dicken Schweißperlen auf die Stirn...😧
Hallo,
Wie betreibst du den Stick mit Netzteil oder hast du den Stick mit dem USB Anschluss am Fernseher angeschlossen.
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hallo, mit Netzteil
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hab jetzt auch gelesen dass das Netzteil vom stick in Verbindung mit dem waipu lan Adapter zu wenig Saft liefert und es dadurch probleme geben soll....
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Also eigentlich geht es mit Netzteil, manche nehmen den Usb Port vom Fernseher und der schafft es leider nicht immer. Hast du ein alternatives Netzteil zum testen zb ladegerät vom Handy
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Der Bug mit dem Ton ist bekannt, wird mit dem nächsten Update behoben werden.

Seit ich die Beta-Version installiert habe, gab es bei mir keinen Tonausfall mehr.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung