Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bjoern1289
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von bjoern1289 »

Ich meinte natürlich die 6360, nicht die 6390. Sorry.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Thyrael hat geschrieben:Die Kabel Deutschland verteilt schon die 6390? :suspekt:
Welche 6390? Imho gibts doch nur eine 6490. Zumindest habe ich letztes Jahr auf der Cebit nur eine 6490 und keine 6390 gesehen. :grin:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
bjoern1289
Newbie

Beitrag von bjoern1289 »

Was ich eigentlich sagen wollte, ist das die Belegung für das Netz Bremen [Umland] angepasst werden könnte da dort noch keine Einträge für die Downstream Kanäle E45 (666Mhz), E46 (674Mhz), E49(698Mhz) und E50 (706Mhz) vorhanden sind.
Sogge
Newbie

Beitrag von Sogge »

Habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner KD100er Leitung in Oldenburg (26123) und gestern dann mal mit dem Support telefoniert.

Für den Monat Juni '14 ist wohl ein Ausbau der Kapazitäten geplant, von daher bleibt Hoffnung, dass danach wieder die volle Bandbreite zur Verfügung steht.

Zur Zeit liegen maximal 30-50 statt 100% Leistung an und die Latenzen sind unter aller Sau :/
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Hallo,

heute gab es hier in 34346 Hann. Münden Post von KDG. Derzeit werde mein Kabelanschluss modernisiert (ich hoffe auch der der anderen hier im Städtchen). Deshalb ändere sich die Senderbelegung. Am 7. April soll diese Umstellung passieren. Die Rede ist nur von analogen Programmen. Beigefügt ist eine Senderübersicht über die Neubelegung für analoges TV und Radio. Danach entspricht die Belegung ab dem 7. April der in den übrigen, bereist ausgebauten Netzen, die an der Kopfstation Göttingen hängen.

Über die Digitalbelegung steht nix in dem Schreiben, ich hoffe jetzt aber mal, dass die anschließend auch wie in den schon ausgebauten an Göttingen hängenden Netzen sein wird.

Strotti
asriel
Newbie

Beitrag von asriel »

Gerade beim Verfügbarkeitscheck:

Kabel Deutschland rüstet Ihren Anschluss in den nächsten Monaten auf. Lassen Sie sich einfach per E-Mail automatisch von uns benachrichtigen, sobald Internet an Ihrer Adresse verfügbar ist.

Es scheint in Lüchow vorran zu gehen ;)
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Strotti hat geschrieben:Hallo,

heute gab es hier in 34346 Hann. Münden Post von KDG. Derzeit werde mein Kabelanschluss modernisiert (ich hoffe auch der der anderen hier im Städtchen). Deshalb ändere sich die Senderbelegung. Am 7. April soll diese Umstellung passieren. Die Rede ist nur von analogen Programmen. Beigefügt ist eine Senderübersicht über die Neubelegung für analoges TV und Radio. Danach entspricht die Belegung ab dem 7. April der in den übrigen, bereist ausgebauten Netzen, die an der Kopfstation Göttingen hängen.

Über die Digitalbelegung steht nix in dem Schreiben, ich hoffe jetzt aber mal, dass die anschließend auch wie in den schon ausgebauten an Göttingen hängenden Netzen sein wird.

Strotti
Hmm hört sich ja schon mal gut an, dann wird wohl auch spätestens ab diesem Tag, Internet bestellbar sein.
Lt. Verfügbarkeit soll es ja Anfang April möglich sein.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Vonm 2. bis 12.4. steht der KDG-Truck von 10 bis 19 Uhr in Hann. Münden am Rewe-Markt in der Quedlinburger Straße. Da werden Sie bestimmt geholfen. :D

Strotti
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Strotti hat geschrieben: Vom 2. bis 12.4. steht der KDG-Truck von 10 bis 19 Uhr in Hann. Münden am Rewe-Markt in der Quedlinburger Straße.
Verteilen die da Treuepunkte oder was?

:wink2:
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Strotti hat geschrieben:Vonm 2. bis 12.4. steht der KDG-Truck von 10 bis 19 Uhr in Hann. Münden am Rewe-Markt in der Quedlinburger Straße. Da werden Sie bestimmt geholfen. :D

Strotti
Sowas gibts ? Ich dachte es gibt nur Coca-Cola Trucks um die Weihnachtszeit ;)