Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelnutzer hat geschrieben:2. April ab 2.00 Uhr (Nachts) offenbar Totalausfall von KD. Kein Telefon, kein Internetzugang, http://www.kabeldeutschland.de nicht erreichbar. Eine Ankündigung wäre nett gewesen. (Gut, dass es UMTS gibt)
Jetzt klappt das Internet vorzüglich, aber dafür ist der komplette Kabelanschluss ( Überprüfen Sie Ihren Kabelanschluss ) seit heute morgen ca. 05:00 Uhr total ausgefallen. Scheint regional so zu sein, denn auch bei meinen Nachbarn ist zappe duster im TV. ( 09:00 Uhr )
Im Süden Berlins scheint es heute Nacht und bis jetzt massive Bauarbeiten gegeben zu haben.
Das erzählen mir jedenfalls gerade Kunden.
Allerdings kann ich nicht sagen, was wirklich gemacht wurde.
Ich hoffe: segmentiert!
P90-Fighter hat geschrieben: Jetzt klappt das Internet vorzüglich, aber dafür ist der komplette Kabelanschluss ( Überprüfen Sie Ihren Kabelanschluss ) seit heute morgen ca. 05:00 Uhr total ausgefallen. Scheint regional so zu sein, denn auch bei meinen Nachbarn ist zappe duster im TV. ( 09:00 Uhr )
MB-Berlin hat geschrieben:Im Süden Berlins scheint es heute Nacht und bis jetzt massive Bauarbeiten gegeben zu haben.
Das erzählen mir jedenfalls gerade Kunden.
Kann ich für 12307 bestätigen.
Bis vorhin (glaube bis halb 9) war analog/digital alles weg.
Internet ging aber offenbar noch.
In Lichtenrade war auch heute Nacht pünktlich ab 2.30 Uhr alles Tot. Kein Internet, TV oder Telefon. Das hat mich etwas nachdenklich gemacht da meine Leitung eigentlich ganz OK war (nicht das die was verschlimmbessern).
Jetzt läuft wieder alles und es hat sich hier (glücklicherweise) nichts verändert. Geschwindigkeit ist wie gehabt und selbst die IP ist immer noch die selbe.
bezüglich der segmentierung in südberlin (tempelhof, schöneberg) kann gut sein, das da was gemacht wurde bzw. wird. ich hatte letzte woche mit einem techniker-menschen getelt und der meinte kd hätte schon eine segmentierung in der gegend angewiesen, es fehle noch die baugenehmigung. bei dem wort dachte ich erst der will mich verarschen oder das is ne story aber bei nem kollegen von mir is die leitung seit heute nich nur besser sondern (woran es bei mir hapert) auch mal konstant gut. kann also gut sein, dass sich da grade was tut in dem bereich.
Berlina82 hat geschrieben:es fehle noch die baugenehmigung
Kann schon sein, manchmal muss die KDG sogar auf die Genehmigung warten einen Deckel auf der Straße öffnen zu dürfen.
Das ist halt die Bürokratie in Deutschland.
wozu brauch man eine baugenhmigung? um die weißen kästen umzurüsten?
die lassen sich auch jeden tag neuen mist einfallen, dass kann ja keiner mehr hören. finde es langsam echt traurig. kd sollte sich schämen für die täglichen lügen die sie den kunden erzählen.
@MB-Berlin
"Das war angekündigt. Schaue bitte in Deine AGB's."
Unter "§ 5 Entstörung" der AGB wird zwar der Zeitraum für notwendige Unterbrechungen wegen Wartungsarbeiten genannt, einen Bezug auf einen konkreten Termin hat dieser Passus nicht. Ich muss hoffentlich nicht damit rechnen, dass diese Arbeiten täglich stattfinden.
Für den Kunden wäre es sehr praktisch, wenn die Information abrufbar wäre, wann Wartungstermine im eigenem Gebiet die Nutzung verhindern. Solche Informationen gibt es in anderen Bereichen auch. Ohne meine Data-Simkarte, die ich nur zufällig zur Hand hatte, hätte ich eine Terminarbeit nicht senden können. Das hätte für mich einen erheblichen finanziellen Schaden bedeutet.