KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kasallek
Newbie

Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig

Beitrag von kasallek »

Hallo Heiko!
Kabelfux hat geschrieben:
kasallek hat geschrieben:So, gestern Mittag ging es wieder los, seit 13h kein Internet + Telefon mehr.
Du solltest aber fairerweise dazuschreiben WARUM es bei Dir nicht geht.
So wie du es darstellst kann leicht der Verdacht aufkommen das hier gar nix geht.

Es liegt nun mal an der Hausanlage...da ist jemand anderes in der "Bringeschuld".
Der Techniker von AEB war eben wieder da, konnte wieder nichts feststellen und hat den Filter dann wieder rausgenommen.
Also das gleiche Spiel wie vor einem Monat.

Das Problem scheint mir zu sein das KDG den Fehler feststellt, dann das ganze Haus abklemmt und AEB nicht sofort informiert.

AEB bekommt zwar einen Auftrag, aber leider zu spät und ohne die Information das KDG einen Filter am ÜP eingebaut hat.

Wenn AEB dann kommt ist der Störer wieder weg und der Techniker kann nichts feststellen.

Das Problem liegt sicherlich nicht alleine bei KDG, aber ganz unschuldig sind sie eben auch nicht.
Kabelfux hat geschrieben: "Uns" sind da leider die Hände gebunden....weißt du ja!
Ich hab das ganze eben nochmal bei der Hotline vorgetragen, dort hat man mir nun gesagt das hier nur Techniker von Cableway(?) und AEB unterwegs sind und die auch auf alle NE zugriff haben. :confused:
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Evtl kann ich ja ein bißchen Licht ins Dunkel der KABELCOM bringen.
Es gibt auch eine KABELCOM in Wolfsburg. Die beiden Gesellschaften gehören zusammen. Sie gehörten mal zur Telecolumbus Gruppe und nun zu KD, allerdings sind sie noch eigenständig.
Die ehemaligen EWT Netze hat mal die KABELCOM versorgt, in BS genauso wie in Wob. Dann haben die VW Immobilien zumindest in Wolfsburg, in BS mögen es andere sein, ein eigenes Netz aufgebaut, eigene Kopfstellen. EWT/ BOSCH. Von nun an waren sie für ihre Netze selbst verantwortlich. Dann hat aber Kabel Deutschland die Netze gekauft oder zurückgekauft, denn denen haben sie mal gehört.
Zu BS:
KD war schon immer für die Inet Geschichte zuständig. Allerdings hat den digitalen Part die KABELCOM übernommen. Das Signal kam zwar von KD aber Inkasso lief über KABELCOM. Das hat sich geändert am 01.08.2009. Da wurde dann auch der digitale Part an KD übergeben. Von nun an war die KC BS nur noch für den anlagoen Part zuständig. Man sollte wissen, dass es sogenannte Signallieferungsverträge gibt und auch Verträge mit Serviceleistung und Wartung. Bei der Signallieferung ist der Kunde selbst für die Anlage innerhalb des Hauses zuständig. Bei einem Service Vertrag wird diese Anlage von der Service Firma AEB oder Grula aufgebaut, früher hat die KC selbst Technik gehabt. Hat der Kunde nun eine Störung innerhlab der Hausverteilanlage kann er sich mit seinem Servicevertrag an die KABELCOM wenden. Diese schicken einen Techniker der diese Anlage überprüft. Der Kunde der einen Signallieferungsvertrag hat, ist für die Anlage selber zuständig, muss also zusehen wie er diese wieder i.O. bringt. Das Signal bis zum ÜP ist meist einwandfrei. Für den Erdbereich ist widerum die KD zuständig, denn denen gehören die Netze.
Zu Wolfsburg:
Dort verhält es sich ziemlich genauso, wobei Wolfsburg selber Provider war für Telefon und Internet. INFOCITY!!!! KC WOB hatte eigene Technik im Hause und es lief alles gut. Ziemlich wenig Kunden waren unzufreiden, denn kam eine Störungsmeldung rein, fuhr die Technik am gleichen Tag noch raus. Auch wenn der Fehler dann beim Kunden lag, aber das Problem wurde behoben und der Kunde war glücklich.Sicher der Kunde musste dann einen gewissen Betrag zahlen, war aber nicht die Welt, da die Technik im Haus saß. Seitdem KD die Netze und Gesellschaften gekauft hat, ist KD auch für Inet und telefon zuständig Infocity gibt es in Wob nicht mehr. Bis dahin lief alles ziemlich gut. Seitdem nur noch Ärger über KD.
Wer also in BS oder Wob eine Störung im analogen Bereich hat, der wendet sich an die KABELCOM. HSI und DIGI an KD. Natürlich helfen die KCler wo es geht, allerdings sind auch ihre Möglichkeiten begrenzt was Digi oder HSI angeht.

Ich hoffe man blickt nun ein bißchen besser dran lang von wegen KD und KC usw. AEB ist übrigens die Servicefirma der KC BS und auch KC Wob. Manchmal gehen die Störungsmeldungen für HSI auch an AEB.

Für die ehemaligen EWT Netze und einige mehr ist übrigens KD direkt zuständig auch für analog. Sollte man über die Hausverwaltung in Erfahrung bringen können. Oder direkt bei der KABELCOM.
Wenn man dort anruft, bitte genau die Ansage anhören und das drücken worüber Ihr Informationen haben wollt. :wink: Dort kann man Euch auch Auskunft geben wer für was zuständig ist.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Kabelfux
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Kabelfux »

schnullimulli hat geschrieben:Evtl kann ich ja ein bißchen Licht ins Dunkel der KABELCOM bringen.

Klingt so als würdest du halbwegs mit der Materie vertraut sein.Darf ich fragen ob du für AEB/KSK arbeitest?

(wg.Wohnort WOB....irgendwie kommt mir das bekannt vor.... :lol: )
Gruß

Der KabelFux

:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

...du darfst...weder AEB noch KSK !!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
kasallek
Newbie

Beitrag von kasallek »

Moin!

Letzten Montag waren auf einmal wieder Techniker da, diesmal wohl im Auftrag von AEB.
Sie haben mal wieder nach der Störung gesucht. Diesesmal haben sie die Suche auch zu Ende gebracht und die Wohnung aus der es kommt identifiziert und abgefiltert.

Ich warte mal ab, ob jetzt erstmal Ruhe ist...

Schade das man nicht bei der ersten Störung gleich die richtige Wohnung rausgesucht hat, der richtige Kasten war ja schon offen...

Gruß,

Arne
Kabelfux
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Kabelfux »

Moin Arne

Der Fehler musste auch gefunden werden da wir Druck gemacht haben.
Scheinbar hat es ja geholfen.
Bis jetzt sieht's bei dir gut aus.

Bleibts bei der Kündigung?
Gruß

Der KabelFux

:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
kasallek
Newbie

Beitrag von kasallek »

Moin!

Die Kündigung habe ich noch nicht abgeschickt. Da ich jetzt eh noch ein Jahr VLZ habe warte ich erstmal ab.

Wenn jetzt keine Störungen mehr auftreten und die Geschwindigkeit auch okay bleibt werde ich wohl dabei bleiben.

Viele Grüße!
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

ich hatte Sonntag und Montag jeweils wieder Modem Disconnect.
Es hat wieder geholfen Kabel rauszuschrauben (antennenkabel) danach gehts wieder.....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

Gute Nachricht aus Braunschweig.
Also seit etwa 2 Monaten habe ich keine Ausfälle mehr im Bereich I-Net u Phone.
Für die massiven Probleme im April u Mai hat mir die KDG eine Gutschrift in Höhe von 22,90 € eingeräumt.
Nicekisch
Newbie

Beitrag von Nicekisch »

Momentan lief eigentlich auch alles wieder super.

Bis auf, dass ich jetzt gerade wieder mal nur mit ca. 700kb downloaden kann... was ein wenig nervt.

Für die 10 Tage Ausfall haben wir ebenfalls eine 10€ Gutschrift bekommen.

Wie gehts den anderen hier bzgl. KD?