Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Orthanes
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schlechtes I-net im Bereich Hannover

Beitrag von Orthanes »

Bei mir geht es auch wieder - nachdem von 14:00 - 16:00 die Leitung kpl. tod war...

Neue IP ( zwar wieder ne 77er ) und guten Speed !

LG
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Heute war so ca. 13Uhr ne Komplettstörung. Kein Internet, und kein Telefon

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

windsperling
gesperrter User

Beitrag von windsperling »

Bis halb zwei war in Wennigsen die Welt fast in Ordnung, 77er IP, 90% eingeschraenkte Konnektivitaet,
50% eingeschraenkter Upload, seit halb sechs wieder die gewohnten durchschnittlichen 22MB down und
2 MB up, immer noch die 77er IP und der Grill auf Balkonien ist in Betrieb. :wink: :twisted:

Das Wochenende kann beginnen. 8)
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
dernie
Newbie

Beitrag von dernie »

Ein langsames Hallo aus dem Norden von Hannover.

Tagsüber habe ich voller Vorfreude auf's schnellere I-Net hier mitgelesen. Jetzt, wo ich es endlich testen kann, bin ich mal wieder sehr enttäuscht von KD.
Denn lt. dem Speedtest von KD schaffe ich gerade mal 5MBit/s, es waren aber auch schon "nur" 2MBit/s.

Da hat sich KD nicht mit Ruhm bekleckert. Ist noch alles beim Alten.
'Nen neuen IP-Kreis gab es auch nicht. Bin immer noch im 188. Was ich sehe kann, ist das ich so um den 21.3.10 in den 188-Kreis gekommen bin.

Ich hoffe, dass es hier noch jemand gibt, der im Norden von Hannover schnelles I-Net bekommt.

Also warte ich weiter ab und beschwere mich weiter bei KD. Irgendwann wird es sicherlich besser.

Bis dahin "langsame" Grüße

Andreas

[ externes Bild ]
Steve
Newbie

Beitrag von Steve »

Fast wieder auf dem bisherigen Level ( 26 MBit/s) , aber nur fast (91er IP) :

[ externes Bild ]
jonn1
Newbie

Beitrag von jonn1 »

Ich bezweifel mal, dass die IP was darüber aussagt, welchen Speed man hat, da sie anscheinend nichts darüber aussagt, in welchem konkreten Gebiet man wohnt, und das dürfte wohl eher entscheidend sein (muss es aber natürlich auch nicht, wer weiß schon genau was KD da am murksen ist...)
Bei mir sind's inzwischen nur noch 1mbit...
Und ich hab auch inzwischen ne 91er IP, und hatte vorm modem reset vor 2 Stunden ne 188er...also ich glaub das ist völlig wayne wie die IP lautet, das läßt imo keinen Schluss zu.

Gruß
Jonny
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Bei mir ging es seit Januar konstant bergab mit dem Downloadspeed. Der März war eine Katastrophe. Wenn ich auf mehr als 1 Mbit/s kam, konnte ich mich schon freuen. Seit Sonntag ging praktisch gar nichts mehr. Heute Mittag dann 5,6 Mbit *vorsichtig freu*. Aber das war wohl nur für die Mittagspause. Seit ein paar Stunden kann ich zusehen, wie der Speed kontinuierlich in den Keller geht.

[ externes Bild ]

Ich habe diesen und andere Speedtests zum Vergleich gemacht. Sie liegen alle zwischen 0,8 und 1,1 Mbit/s. Nur der Test von KD nicht. Zwar habe ich ewig warten müssen, bis sich die Kabel-Seite endlich aufgebaut hat, aber mein Download beträgt angeblich 5,5 Mbit/s (!) :wand:

Ach so: Ich wohne in der nördlichsten Ecke der List/Grenze Bothfeld und habe das Paket Comfort mit 32 Mbit/s :brüll:
Kabelsalat
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelsalat »

24 Std. nach meinem letztem Posting ist hier in Braunschweig das Internet immernoch langsam.
Die Seiten öffnen sich nur sehr langsam oder garnicht.
Beim Speedtest liege ich beim download ca bei 15 mbit beim upload bei 0!!!?
Ich habe erneut bei der Störungsstelle angerufen und mein leid geklagt.
Der nette Herr erklärte mir, das in meinem Bereich eine "Zentrale Störung" vorliegt.
Diese könne eine halbe Stunde oder eine Woche andauern. Tolle Auskunft :evil:
Man werde mich per SMS benachrichtigen.
Also wenn das nicht bald besser wird, dann werde ich fristlos kündigen.
Dann werde ich aber auch Fernsehn u Pay TV kündigen.
Dann ist die KDG einen langjährigen Kunden los.
jonn1
Newbie

Beitrag von jonn1 »

Merlin hat geschrieben:Heute Mittag dann 5,6 Mbit *vorsichtig freu*. Aber das war wohl nur für die Mittagspause. Seit ein paar Stunden kann ich zusehen, wie der Speed kontinuierlich in den Keller geht.
100% identischer Verlauf bei mir.
Merlin hat geschrieben:Ich habe diesen und andere Speedtests zum Vergleich gemacht. Sie liegen alle zwischen 0,8 und 1,1 Mbit/s. Nur der Test von KD nicht. Zwar habe ich ewig warten müssen, bis sich die Kabel-Seite endlich aufgebaut hat, aber mein Download beträgt angeblich 5,5 Mbit/s (!) :wand:
Ebenfalls 100% identisch bei mir.
Der Test von KD ist reiner Humbug in meinen Augen.
Sonst könnten sich Kunden ja noch darauf berufen, dass der KD-eigene Test bestätigt, dass KD die vereinbarten und bezahlten Leistungen nicht erbringt.
Ich könnte würfeln, und hätte ein aussagekräftigeren Wert als mit dem KD-Test.
Und seit bald einem Monat würde ein Würfel dicke ausreichen um den Downstream in mbit wiederzugeben, trotz 20mbit-Tarif :flöt:
Kabelsalat hat geschrieben: Diese könne eine halbe Stunde oder eine Woche andauern. Tolle Auskunft :evil:
WIe man an dem bisherigen Alter des Threads sieht kann so eine "Störung" auch mehrere Wochen dauern, Tendenz steigend.
Ich würd aber für sowas nicht mehr das Wort "Störung" nutzen wollen.
Eher planmäßige Gleichgültigkeit seitens KD, meiner Meinung nach.
Gruß
Jonny
Merlin
Newbie

Beitrag von Merlin »

Meine Nachbarin hat mir gestern erzählt, dass sie am Wochenende online ein Comfort-Paket bei KD gebucht hat. Ich habe ihr geraten, das schnellstmöglich innerhalb der Widerspruchsfrist rückgängig zu machen. Sie ist momentan noch bei HTP und hatte sich geärgert, dass es nach dem Upgrade auf 12 Mbit/s dauernd Probleme gab und sie wieder auf 6 Mbit downgraden musste.

6 Mbit/s - davon träume ich. Meine angeblichen 32 Mbit habe ich noch nie gesehen ...

Was mich rasend machen kann: Wenn ich ein Problem melde und dann der Typ in der Hotline von oben herab sagt: "Bei uns liegt keine Störung vor.Das muss an Ihnen liegen. Machen Sie doch erst mal einen Strom-Reset bei Ihrem Modem, gute Frau." Arrrgh!!!

Wenn ich meinen Downstream gegen meinen Upstream tauschen könnte, wäre das eine Verbesserung um 100% - zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.