Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich sage es ja...es wird immer schlimmer... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Vorteile für den Kunden? Der soll mit EPG, Videotext, Stereoton und bestenfalls noch Dolby Digital zufrieden sein, und das am besten auch noch alles gegen Cash - und das Bild möglichst schlecht halten, weils günstiger ist.
Wenn es VT denn gibt.
Heiner hat geschrieben:Will er besseres Bild haben soll er sich HDTV anschaffen - welches wiederum mit einer Gängelungsmethode, nämlich Kopierschutz, versehen ist.
Für HD gibt es z.Z. keinen nachvollziehbaren Grund, weder bei DVB noch bei der DVD werden die Möglichkeiten vollständig genutzt. Außerdem wer hat so ein großes Wohnzimmer?
Heiner hat geschrieben:Der Kunde soll schön brav zahlen... aber bloß nichts fordern :evil:
Das Problem: Er zahlt.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und fordert nichts, da keiner seine Meinung mehr kundtun darf. Das ist die Realität in diesem Staat :!:
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Und fordert nichts, da keiner seine Meinung mehr kundtun darf. Das ist die Realität in diesem Staat :!:
Sagen darf man sie schon, nur ändern tut sich nichts. Die KDG hat ja öfter bewiesen das sie weit weg vom Kunden ist. Die Anzahl der brauchbaren Sender bei der letzten Erweiterung war sehr gering. Auch wenn ich mich über einige Sender durchaus freue.

Was die x-fache Einspeisung von EuroNews angeht, das ist wohl KDG-Logik.
:roll:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, das ist durchaus unverständlich. Aber EuroNews-typisch. Über ASTRA gibts den auch 2x, und beide Ausstrahlungen mit allen Tonspuren.

Warum nicht wie bei Unitymedia nur eine EuroNews-Version? Also was das Netzmanagement angeht, stellen die sich da WESENTLICH geschickter an als KDG.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In meinen Augen ist UM auch um einiges Kundenfreundlicher, was die Einspeisung neuer Pay Sender angeht...da kann man sich als KDG Kunde gar nicht mehr drauf verlassen...und der Unmut wird weiter wachsen... :x
judgenoname
Fortgeschrittener

Beitrag von judgenoname »

Wenn man sich die Werbestrategie von KDG im Moment anschaut und die PMs der letzten Monate einmal Revue passieren lässt, so merkt man, dass der Schwerpunkt der KDG derzeit darauf liegt ein Kommunikationskonzern zu werden, d.h. möglichst viele Kunden für die KD Highspeed und Kabel Phone Angebote zu finden. Die Investitionen in Programme, Vielfalt und (Empfangs-)Qualität halten sich da eher in Grenzen.
Mir scheint, KDG hat den Wettkampf um die "freien" Kunden aufgegeben, nachdem es ja nun wahrscheinlich Einschränkungen bei der PrimaCom Übernahme geben wird. Allein die Wohnungswirtschaft mit den "Zwangskunden" zu bedienen ist da wohl bequemer, die können ihren Anschluss schließlich nicht kündigen.
Das kann sich böse rächen, z.B. falls Astra und Co plötzlich rückkanalfähige Schüsseln bezuschussen oder die Zwangsverkabelung juristisch komplett kassiert wird. Außerdem schlafen die anderen Telekommunikationsanbieter ja auch nicht, die Preisschraube dreht sich immer weiter nach unten.
Daher wären attraktive Senderangebote (und da werden hier ja mehr als genug Möglichkeiten aufgezeigt) im Moment wichtiger denn je.
Heiner

Beitrag von Heiner »

judgenoname hat geschrieben:Wenn man sich die Werbestrategie von KDG im Moment anschaut und die PMs der letzten Monate einmal Revue passieren lässt, so merkt man, dass der Schwerpunkt der KDG derzeit darauf liegt ein Kommunikationskonzern zu werden, d.h. möglichst viele Kunden für die KD Highspeed und Kabel Phone Angebote zu finden.
Das meinst du nicht nur, das ist so, definitiv.
Daher wären attraktive Senderangebote (und da werden hier ja mehr als genug Möglichkeiten aufgezeigt) im Moment wichtiger denn je.
In der Tat.

3 Kanäle reichen, um alles im Kabel einzuspeisen, was wirklich noch stark fehlt.
- 1 Kanal für weitere Free- und PayTVs(aber KEINE VIC-TVs!)
- 1 Kanal für ARD-Radiotransponder
- 1 Kanal für PRO 7 HD, SAT.1 HD und Anixe HD

Notfalls noch S39-S41 auf 256QAM umstellen, wenn man noch ein bisschen mehr Platz braucht. Da kann man dann auch ein paar Radios draufpacken und die Regionalsender.

Würde man dies machen, wäre das Digitalangebot eigentlich ganz gut. Zumindest das deutschsprachige ASTRA-Angebot würde man dann relativ gut abdecken.

Und ASTRA Digital ist ja das, woran sich KDG und Co. messen lassen müssen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Allein die Wohnungswirtschaft mit den "Zwangskunden" zu bedienen ist da wohl bequemer, die können ihren Anschluss schließlich nicht kündigen.
Und da gehören wir auch dazu... :evil:
3 Kanäle reichen, um alles im Kabel einzuspeisen, was wirklich noch stark fehlt.
In der Tat...das wäre endlich eine gute Tat :!:

Aber bitte die restlichen, fehlenden und bald startenden PAY TV Sender nicht vergessen...
Notfalls noch S39-S41 auf 256QAM umstellen, wenn man noch ein bisschen mehr Platz braucht. Da kann man dann auch ein paar Radios draufpacken und die Regionalsender.
Dann wäre das Angebot endlich komplett...aber ob die KDG das letzendlich auch so machen wird, steht noch weit in den Sternen... :roll:
Und ASTRA Digital ist ja das, woran sich KDG und Co. messen lassen müssen...
Nicht nur mit denen...die Konkurrenz ist viel näher dran... :twisted:
Heiner

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Und da gehören wir auch dazu... :evil:
Und wir sind freie Kunden, wie schon seit 1986. Ob das so bleiben wird, ist jetzt noch nicht abzusehen. Ziehe ich mal hier aus, werd ich mir auch genau überlegen müssen, auf was für einen Empfangsweg ich setzen möchte.
In der Tat...das wäre endlich eine gute Tat :!:

Aber bitte die restlichen, fehlenden und bald startenden PAY TV Sender nicht vergessen...
Hab ich doch oben erwähnt bei weiteren Free's und Pay's. Hab da so an das hier gedacht:

FreeTV
Bahn TV
im1
Deluxe Music
gotv
Tier TV
ORF 2 Europe
TW1 / ORF Sport+
SFinfo
DW-TV(sollte rechtlich gehen, den haben doch sogar einige kleine Betreiber drin, und in Berlin gibts den auch bei KDG, warum also nicht?)

PayTV
RTL Crime
RTL Living
Passion
Animax

Studio Universal, Crime&Investigation, Amazia würd ich hier auch noch auf S41 packen(zumindest wenns erstmal nur um diese 3 Sender geht) - das wäre dann auf 256QAM umgestellt. Dabei würd ich übrigens auch die ganzen EuroNews-Versionen zu einer zusammenpacken wie es sich gehört. Am besten sowieso, man löst die International-Pakete größtenteils auf - nur noch die wirklichen PayTVs auch so vermarkten als Extra-Paket. S39 und S40 würde ich auch auf 256QAM umstellen und die zusätzliche Paket eben für regionale TV- und Radiosender und weitere Radiosender wie z.B. RTL Radio nutzen.
Nicht nur mit denen...die Konkurrenz ist viel näher dran... :twisted:
Wenn du Kabel BW als Konkurrenz siehst stimmt das. Aber da auch nur in Ausbaugebieten. In Nicht-Ausbaugebieten ist man sogar hinter KDG.

Im Vergleich zu anderen Betreibern ist das KDG-Angebot relativ gut. Aber eben noch nicht genug, es gibt noch ein paar Sachen die wirklich stark fehlen, und wenn die mal drin sind, kann man Kabel Digital auch endlich mal als ein rundes und durchdachtes Angebot sehen.