Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: Probleme mit Humax PR-HD3000C Receiver

Beitrag von fcbfan1993 »

jabba hat geschrieben: sodele, dass CI+ modul ist angeblich nicht mit der G-Karte meines 3000er receiver kompatibel ist? - und ja....jetzt...
Das kann nicht sein, du hatest nen absoluten vollidioten an der strippe.
Ruf nochmal an.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
jabba
Newbie

Beitrag von jabba »

huhu,

mach ich gerade, also kann ich getrost sagen, dass mein sky mit dem ci modul läuft ?!
ich mein, ich kann es ja nicht direkt nachvollziehen und verlass mich darauf, das es wirklich funzt.

und anscheinend haben die die entschlüsselung mit der seriennr. des moduls versendet, aber es wird nichts hell.

echt zum verweifeln...

wie kann ich eigentlich feststellen, ob ich ne g02 oder g09 karte habe - anhand der smartnr. nehm ich an.

sorr für den stress, aber das nervt :wink2:

greetz
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich bin Etz grad beim fussball Hallenturnier, mit dem iPhone zu schreiben is mir bissl zu stressig. Wenn du dich noch bis Abend Gedulden kannst, dann helfe ich dir detaillierter.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
jabba
Newbie

Beitrag von jabba »

juhu,

finally :)

hatte jetzt endlich nen richtig fähigen mitarbeiter von kd der mir das freigeschalten hat.
es funktioniert ohne probleme mit der serial vom Ci+ modul.

keine ahnung, warum die letzte mitarbeiterin mir gesagt hat, dass das modul nicht mit meiner g02 karte läuft.
echt total verwirrend.

auf jedenfall - tausend dank - echt klasse *daumenhoch*

greetz
gismo1985
Newbie

Beitrag von gismo1985 »

So ich bin nun seit 6 Monaten dran meinen S HD 3 irgendwie KD fähig zubekommen. Ständig stimmen irgendwelche Nummern nicht, nun kam der Versuch mit der CI Modul Nummer und angeblich unterstützen alle CI Module mit dem Anfang: 390150002XXXXX keine G02 Karten und Kabel Deutschland sendet mir nun eine G09 Karte zu.

Ist der S HD 3 -- G09 fähig??
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ja ist er. Da die Karte jetzt schon unterwegs ist warte ab bis du sie hast, und lass denn das SKY Abo auf dieser Karte freischalten. Dann kannst du beides über den Humax schauen.
gismo1985
Newbie

Beitrag von gismo1985 »

Gut, dann kann ich folgenes Fazit posten:

Sky + KD + S HD 3 (humax pr-hd3000c) = Schlaflose Nächte

Für alle die auf Ihrem S HD 3 Receiver SKY und KD empfangen wollen:
Ruft bei KD an, bittet um eine G09 Karte, nennt dem Berater von KD folgende Nummer:
390150002XXXXX <--- 5 ZAHLEN AUSDENKEN und sagt es ist ein CI+ Modul von SMIT.

Sobald die G09 Karte da ist, in den Receiver stecken, bei SKY anrufen und das Programm auf die neue G09 Karte schalten lassen. Dann sollte es funktionieren.... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Maniac2011
Newbie

Beitrag von Maniac2011 »

Sky sagt da regelmäßig "Is nicht. Weil die die Seriennummern von KDG nicht im System haben sondern nur die Paar die die von KDG gestellt bekommen... Man betrachte das KDGlogo auf der Sky-Karte... also nix mit freischalten auf G09 bei Sky... :flöt:

Lösung.:

man nehme seinen Sky Receiver Humax 3000C und hat seinen Spaß damit (ja nicht imKundengespräch mit Kabel Deutschland Hotline erwähnen, dass man den hat.. der ist vom Hersteller Humax da nicht zur Zertifizierung an Kabel Deutshcland gegeben worden, daher von KDG keine Gewähr und keine Freischaltung da die Frage ungeklärt is ob Jugendschutzpin dauerhaft abschaltbar is.. und man is verpflichtet Sorge zu tragen...(angeblich... :naughty: ) :streber: :streber: :streber:

daher:

Sky Smartcard-Seriennummer(12 Stellig mit 0700xxxxxxxx) im Gespräch angeben und fiktive Nummer von einem CI+ Modul angeben. Entscheidend sind die ersten 5 Ziffern. Freigeschaltet von KDG wird Hersteller Smit (14 Stellige Seriennummer mit 33502xxxxxxxxx), sowie Smart:(14 Stellige Seriennummern: 39010xxxxxxxxx sowie 39015xxxxxxxxx)

Was die Smartcardtypen angeht...:
025xxxxxxxxx und 125xxxxxxxxx sind Karten des K02 bzw K09 Typs die gehen in "normalen Digital bzw HD-Receivern wie z.B. dem 2000C.. Filmbestellung bei KDG sowie Kabel Digital Home jedoch nicht nutzbar da alte Verschlüsselung.

051xxxxxxxxx sind Karten des D-Typs. Die gehen ebenfalls in Digital-bzw HD-Receivern und in CI bzw Alpha-Crypt Modulen. (Vorgänger von CI+ welches Anfang 2009 raus kam) Auch hier wieder keine Freischaltung bei Kabel Deutschland da Hersteller keine zertifizierung bei Kabel Deutschland durchgeführt hat. Hier gibt man im Kundengespräch einfach einen normalen Kabel Digital-Receiver an um eine Karte bzw freischaltung zu bekommen. Der vorgänger des HD-2000C geht da ganz gut (14-Stellige Seriennummer 11136xxxxxxxxx), wer noch ne alte Premiere D-Box im Schrank hat kann auch einfach die angeben...

dann gibts noch G02 Karten (0700xxxxxxxx) diese werden ausschließlich von Sky vertrieben. und G09 (0710xxxxxxxx) das sind die Karten die man bei Kabel Deutschland kriegt.. die gehen im neuen HD-Recorder von Kabel Deutschland Sagem RCI88_320 KDG und den CI+ Modulen...

einfach schauen welchen Kartentyp Ihr habt und entsprechend Gerät im Gespräch angeben.. dann is Kabel Deutschland aus der Haftung und Ihr habt die Freischaltung... viel Spaß^^ :kaffee:
Maniac2011
Newbie

Beitrag von Maniac2011 »

So ich bin nun seit 6 Monaten dran meinen S HD 3 irgendwie KD fähig zubekommen. Ständig stimmen irgendwelche Nummern nicht, nun kam der Versuch mit der CI Modul Nummer und angeblich unterstützen alle CI Module mit dem Anfang: 390150002XXXXX keine G02 Karten und Kabel Deutschland sendet mir nun eine G09 Karte zu.

Ist der S HD 3 -- G09 fähig??
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Ruf nochmal an. die CI+ Module unterstützen sowohl G09 als auch G09... der einzige unterschied zwischen "02" und "09" ist das 30Tage Digital Home auf 09 sind und auf 02 nicht.... (geht auch schlecht bei Sky).. wenn man dir das nochmal sagt frag den Typen ob er neu ist oder einfach nur dämlich.... :kater: :nein: :kater: :nein: :kater:

für deine Freischatung ruf an, gib deine Sky-Smartcardnummer und die von einem Ci+ modul an und ca 30 Minuten biste frei je nachdem wie die Netzauslastung is sinds oft nur 60-90 sekunden sobald Freischaltsignal da raus is....
was den kartenversan betrifft... die G09 wird je nach bestellung vom System her automatisch verschickt.. da können die da auch net viel machen... retourschein nehmen, Karte zurück und gut is....7 :wink:
coreli
Newbie

Beitrag von coreli »

Hallo zusammen,
habe diesen Thread nun ein wenig verfolgt und würde gerne nochmal eine genaue Aussage zum Vorgehen haben da ich mir nicht sicher bin ob ich es so richtig verstanden habe.

Ich habe Sky und den Humax PR-HD 3000c
Im Receiver steckt die Sky Smartcard welche mit 0700 losgeht.
Die Dame am Telefon meinte auch zu mir dass wegen dem Receiver eine Freischaltung der digital Kanäle für 2,90€ auf die Sky Smartcard nicht möglich ist (Jugendschutz bla bla)

Eure Vorschlag ist nun also:

1. Ich rufe bei Kabel Deutschland an.
2. Will Freischaltung der digitalen Kanäle auf meine Sky Smartcard
3. Ich gebe die 0700er nummer von meiner Sky Smartcard an
4. Ich sage ich habe ein CI+ Modul und gebe dazu eine fiktive Nummer an , also z.b. sage ich, ich habe ein CI+ Modul von Smart mit der Nummer 39010xxxxxx wobei die letzten 9 Stellen wirklich vollkommen egal sind!? (z.b. 39010114838823) Gibt es hier unterschiede welche Karte man besser nimmt?
5. Falls jetzt die Frage nach dem Receiver kommt, was soll man dann sagen? irgend nen alten? oder wird garnicht nach einem Receiver gefragt wenn man ein CI+ Modul angibt ?

danke für eure Hilfe!

Edit:
gibt es evtl. vermutungen wann denn eine Zertifizierung des receivers erfolgt ? Das geht ja schon ziemlich lange so, oder?