Mit nem... HDMI-Kabel?iceage hat geschrieben:Hi an Alle. Da ich noch keine Erfahrung im Umgang mit digital Receivern habe, immer nur digital über eingebauten Tuner vom Tv geschaut. Wie schliese ich den Sagemcom an den Avr denon 1910 an.
Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG
-
- ehemals MB-Berlin
Oder einem Fahrradschloß
Das eignet sich zum Anschließen von vielen Dingen.
MB-Berlin
Das eignet sich zum Anschließen von vielen Dingen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Interessant, gibts da auch was von Oelbach? Sind die auch aus sauerstoffarmen Kupfer?MB-Berlin hat geschrieben:Oder einem Fahrradschloß
-
- Newbie
Einstellung der Ausgabeauflösung.
Habe den Rcorder mittels HDMI kabel an Denon A/V Receiver AV 3806 angeschlossen. Im Einstellungsmenü des Recorders wird als Ausgabeauflösung 576 p angezeigt, die nicht von mir geändert werden kann. Woran kann das liegen? Gleicher Anschluss funktionierte mit dem Humax 2000 C einwandfrei.
Gruß
Habe den Rcorder mittels HDMI kabel an Denon A/V Receiver AV 3806 angeschlossen. Im Einstellungsmenü des Recorders wird als Ausgabeauflösung 576 p angezeigt, die nicht von mir geändert werden kann. Woran kann das liegen? Gleicher Anschluss funktionierte mit dem Humax 2000 C einwandfrei.
Gruß
-
- Kabelexperte
Auflösungen werden zwischen Geräten über HDMI "ausgehandelt", also der Denon meldet dem Rekorder, was er so verarbeiten kann. Ich stelle mir es so vor: 576i - ja, 576p - ja 720 p - keine Antwort --> ok nehmen wir 576p...Harro hat geschrieben:Einstellung der Ausgabeauflösung.
Gruß
Dies ist aber ein altes HDMI - Problem, so konnte mein Panasonic Rekorder über meinen Medion Fernseher auch nur "Automatik" und dies resultierte in 576p, bei meinem Panasonic TV sind die anderen Auflösungen auswählbar.
Noch so eine kleine Anmerkung am Rande: Auf die Frage, was ist besser: 1080i oder 720p, so ist meine Antwort dazu:
1. Auf einem "Full-HD" TV mit einer Auflösung von 1920 x 1080 ist 1080i meist die bessere Wahl
2. Auf einem "HD-Ready" TV mit einer Auflösung von 1366 x 768 ist 720p meist die bessere Wahl
Warum, weil die native Auflösungen der TVs jeweils näher an den zugespielten Auflösungen sind. Ich konnte diese Behauptung durch mehrere Test mit verschiedenen Gerätekombination (für mich!) erhärten.
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Die Scalingeinstellungen den Denon mal überprüft, ob der Ausgang aus 576p festeingestellt ist?Harro hat geschrieben:Einstellung der Ausgabeauflösung.
Gruß
Die Abklärung der Bildauflösung ist ein "Relikt" vom DVI, bei welchem zur Kompatibilität ein VGA-ähnliches Protokoll verwendet wird. Um es kurz zu machen: Auf "Hallo, wer isn da?" meldet sich ne ne Quasselstrippe "Hallo, ich bin Gerät von Hersteller, ich kann 1080p60, 1080p50, 1080p48.6, ..."
Wenn das nicht klappt, dann willkommen in der schönen digitalen Welt des "müsste aber!" - und du musst dann mitm HDMI direkt an den Fernseher gehen und den Ton Optisch zum Receiver bringen.
Die sinnvollste Auflösung unsere Sky-HD abo ist derzeit 720p - damit die ÖR nicht in Halbbilder zerhackt werden, aufgepumpt und dann wieder zusammengesetzt werden ^^
-
- Newbie
Weiß jemand, wie die Eingabe des Startsenders funktioniert? Egal, ob ich diese Funktion aus -oder einschalte, lande ich nach dem Einschalten des Sagemcom immer beim zuletzt geschauten Programm.
Kann das jemand bestätigen? Ich möchte gerne, das immer auf dem ersten (ARD) gestartet wird, habe ich bisher aber leider noch nicht hinbekommen.Ich muß dann öfters beim Aufrufen des EPG mehrere Seiten nach oben schalten. Auf Dauer nervig.
Gruß
Kann das jemand bestätigen? Ich möchte gerne, das immer auf dem ersten (ARD) gestartet wird, habe ich bisher aber leider noch nicht hinbekommen.Ich muß dann öfters beim Aufrufen des EPG mehrere Seiten nach oben schalten. Auf Dauer nervig.
Gruß
-
- Fortgeschrittener
dat geht auch im Moment nicht...wenn Du Startsender auf "Ein" hast, landest Du auf dem KD Infokanal (was sehr sinnig ist )
is das Aus , dann landet man eben auf dem zuletzt gesehen Sender.....
also entweder Feature oder es wurde einfach vergessen, das man sich den Kanal aussuchen kann...is aber ja nix wat nicht nachgeliefert werden könnte--
also entweder Feature oder es wurde einfach vergessen, das man sich den Kanal aussuchen kann...is aber ja nix wat nicht nachgeliefert werden könnte--
-
- Kabelexperte
Silent45 hat geschrieben:dat geht auch im Moment nicht...wenn Du Startsender auf "Ein" hast, landest Du auf dem KD Infokanal (was sehr sinnig ist )
Das glaub ich dir nicht - Den Infosender gibts im nichtausgebauten Gebiet nicht Hab aber auch noch nicht ausprobiert was passiert wenn ich den Einstelle - ich vermute mal garnichts -
-
- Newbie
Richtig. Ich habe den Infosender auch gespeichert. Aber der Sagem geht trotzdem(egal ob Startsender "an" oder"aus") auf das zuletzt gesehene Programm.
Mal sehen, wann das erste Update mit behobenen Bugs rauskommt.
Mal sehen, wann das erste Update mit behobenen Bugs rauskommt.