KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stevr
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von stevr »

MB-Berlin hat geschrieben:gut, dass Du Bescheid weißt.
Nein, weiß ich eben nicht! Behaupte es auch nicht und setze auch keine beliebigen Preise in die Welt. Das war Sarkasmus.
MB-Berlin hat geschrieben:Im Home Paket ist kein einziger HD-Sender und es sind auch nur ca. 35 Sender.
Das Home-Paket inkludiert (enthält als Teilmenge) natürlich auch alle freien Digitalsender, die sind ja nicht plötzlich weg, nur weil ich ein Pay-Paket habe. Also auch ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD (das sind drei). Alles in allem vermutlich mehr als 3 + 70 Sender, habe sie noch nie wirklich gezählt.

Mal etwas Konstruktives: Statt auf HD zu hoffen, sollte jeder Kunde täglich bei KD die Einspeisung der Sender in vernünftiger SD-Qualität fordern. Hochgerechnet (sprich: interpoliert) ergibt das nämlich eine geniale Qualität, von der alle profitieren würden. Sowohl die RTL-ist-so-schön Kunden als auch die Spartenfreunde (Sport, Reportage, Spielfilm, Bibel-Home-Shopping-was-auch-immer).
stevr
Newbie

Beitrag von stevr »

Doctor Who hat geschrieben:Hier noch ein kleiner "Beweis" aus der aktuellen TV Digital für die neuen HD Sender
Die TV Digital bekommen auch andere Kunden, z. B. der Unitymedia. Die Innenseiten werden vermutlich immer im gleichen Layout erstellt, egal welches spezifische Branding die Zeitung dann erhält. Aber ein nettes Indiz ist es auf jeden Fall.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

9,95 für 6 HD Sender, das ist zu teuer...daher ohne mich-
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Das ist nicht nur ein Indiz, da ja alle 6 neuen HD-Sender sowie die SD-Sender FOX und Sport1+ ganz konkret im Progammteil der KDG-Ausgabe täglich geführt werden.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

stevr hat geschrieben:Die TV Digital bekommen auch andere Kunden, z. B. der Unitymedia. Die Innenseiten werden vermutlich immer im gleichen Layout erstellt, egal welches spezifische Branding die Zeitung dann erhält. Aber ein nettes Indiz ist es auf jeden Fall.
Nein, für KabelDeutschland sind nur die derzeitig aktuell verfügbaren Sender enthalten, also kein identisches Layout. In der heute erscheinenden Ausgabe sieht das vielleicht wieder anders aus, habe sie noch nicht gekauft, bisher waren die HD-Kanäle aber noch nicht enthalten!

Knapp 10 Euro für die HD-Option wären mir aber auch viel zu teuer, IMHO sollte diese für Bestandskunden einfach addiert werden, denn das Homepaket ist wirklich schon teuer genug, aber wer mag hier noch an den Weihnachtsmann glauben?
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, wenn die wirklich in 6 Tagen im Kabel sind, warum sagt KD nicht endlich mal was offizielles dazu.

Aber die Sache hat in meinen Augen etwas positives :

Da noch keiner Post von KD hat wegen "Wir haben da ab 06.11.2010 ein tollen HD-Paket für (Glaskugel) 2,90 € im Monat" kann es ja sein, das die HD - Sender für Home - Bestandkunden kostenfrei freigeschalten wird.
Zuletzt geändert von helmut_1967 am 29.10.2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

stevr hat geschrieben:Mal etwas Konstruktives: Statt auf HD zu hoffen, sollte jeder Kunde täglich bei KD die Einspeisung der Sender in vernünftiger SD-Qualität fordern. Hochgerechnet (sprich: interpoliert) ergibt das nämlich eine geniale Qualität, von der alle profitieren würden. Sowohl die RTL-ist-so-schön Kunden als auch die Spartenfreunde (Sport, Reportage, Spielfilm, Bibel-Home-Shopping-was-auch-immer).
Kann mich nur anschließen! SDTV hat bei sehr hoher Bitrate wirklich eine super Qualität, das kann man immer wieder bei ARD und ZDF feststellen. Ich verstehe auch nicht, warum die Home-Sender eine so schlechte Bildqualität haben. :confused:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

helmut_1967 hat geschrieben:Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, wenn die wirklich in 6 Tagen im Kabel sind, warum sagt KD nicht endlich mal was offizielles dazu.

Da noch keiner Post von KD hat wegen "Wir haben da ab 06.11.2010 ein tollen HD-Paket für (Glaskugel) 2,90 € im Monat" kann es ja sein, das die HD - Sender für Home - Bestandkunden kostenfrei freigeschalten wird.
Es ging schon eine Info an den Handel raus.
Das KD Home HD Paket kostet 9,95€
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

DarkStar hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben:Was mich eigentlich am meisten ärgert ist, wenn die wirklich in 6 Tagen im Kabel sind, warum sagt KD nicht endlich mal was offizielles dazu.

Es ging schon eine Info an den Handel raus.
Das KD Home HD Paket kostet 9,95€
Wenn das stimmt müssten unsere MB ja auch schon Bescheid wissen.
MB-Berlin bitte melden. :D
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Der Thread ist wirklich aufregend :love:

Ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt, damit meine ich die HD Kosten und aufgeschalteten Sender. Ich bezahle KDG über die Nebenkosten, plus Digital und das Homepaket, 9,95 € zusätzlich - für ein paar HD Sender - werde ich garantiert nicht bezahlen, das ist es mir nicht wert.

Bin gespannt wie das von den Kunden angenommen wird, falls es bei 9,95 € bleibt.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09