Potentielle Kandidaten für KD Home

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Änderungen

Beitrag von Mondramoe »

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es zu einer sinnvollen Erweiterung seitens Kabel Deutschlands käme und 1-2-3 tv seine jetzige Frequenz zugunsten eines sinnvolleren Senders räumt.
Leider ist Radio das Stiefkind. Bisher keine weiteren ARD-Radiostationen, und im ZUge der Aufschaltung von RTL Crime erklärte mir eine Dame, werde das Musikstudio-Radio auf 7 Sender reduziert, es wird also noch weniger digitales Radio als bisher geben.

Hoffentlich müllen sie das Kabel nicht noch mehr zu wie bisher, zum Beispiel durch eine doppelte Ausstrahlung von 1-2-3 tv,
Es gîbt ja schon 13th Street und Sci Fi doppelt.

Fiele 1-2-3 tv weg und bedenkt man die drei Tafeln, so könnte die KDG vier sinnvolle Sender ohne zusätzliche Frequenzen aufschalten.

Die Reduzierung des digitalen Radios bedauere ich wirklich sehr.
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kandidaten für KD Home

Beitrag von Heiner »

Leider ist Radio das Stiefkind. Bisher keine weiteren ARD-Radiostationen, und im ZUge der Aufschaltung von RTL Crime erklärte mir eine Dame, werde das Musikstudio-Radio auf 7 Sender reduziert, es wird also noch weniger digitales Radio als bisher geben.
Sollen sie es dann doch gleich ganz einstellen, das Music Studio. Die meisten Sender davon, wenn nicht gar alle, sind eh bei KD Free bzw. KD Home drin, werden so gesehen also sogar doppelt eingespeist. Ist schließlich beides music choice.

Kabelradio - ein Trauerspiel. An sich traurig wenn man sieht wie wenig das Potential des Kabels ausgenutzt wird.

- Radiosender: Kann man besser ne Kombi UKW/DVB-S machen
- HDTV: eindeutig DVB-S die bessere Wahl
- FreeTV: DVB-S die bessere Wahl
- PayTV: Derzeit(!) noch Kabel die bessere Wahl, bezogen aufs Angebot
- Internet: Kabel kann bessere Wahl sein
- Telefon: ISDN die bessere Wahl

Die einzigsten Sachen, bei denen Kabel also vorzuziehen ist, ist PayTV und Internet. Im Rest versagt das Kabel. Was aber an der Politik der jew. Betreiber liegt. Ich habs schon oft genug gesagt, man bräuchte maximal 6 Kanäle, um die wichtigsten Sachen die noch fehlen abzudecken. Wären die drin, wäre das digitale Kabelangebot endlich mal in 2007 angekommen.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Bisher keine weiteren ARD-Radiostationen, und im ZUge der Aufschaltung von RTL Crime erklärte mir eine Dame, werde das Musikstudio-Radio auf 7 Sender reduziert, es wird also noch weniger digitales Radio als bisher geben.
Was? So eine scheiße...
Wegen diesem schrottigen RTL Sender wird Music Choice reduziert? :motz: :wand:
Sollen sie es dann doch gleich ganz einstellen, das Music Studio. Die meisten Sender davon, wenn nicht gar alle, sind eh bei KD Free bzw. KD Home drin, werden so gesehen also sogar doppelt eingespeist. Ist schließlich beides music choice.
Nein, sollen nicht einstellen.
Die MCE Sender von KDG kann ich mit dem MCE-Manager nicht aufnehmen bzw. die EPG-Daten von diesen können nicht ausgewertet werden.
Und nur wegen MCE will ich auch nicht KD Home abonnieren. :motz:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich frage mich ernsthaft, warum wird MCE bei Brummiere reduziert, wenn doch zwei "-" Sender leerstehen! Die werden auch immer schlimmer...und wenn KEINE SERIE A übertragen wird, dann sehe ich ROT.... :wand: :wand: :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ich wünsche mir bei KD Home die DSF Spartensender (bin scharf auf DSF Pub mit Poker), SSN, Giga 2. :fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

SSN WILL NICHT...Die haben einen EXKLUSIV Vertrag mit dem Kabelkiosk von Eutelsat. GIGA 2 will AUCH NICHT, die wollen nur im IPTV vorhanden sein. Die DSF PAY Sender sind noch nicht einmal in der Planungsphase angekommen...daher ist es sehr unwahrscheinlich, das diese auch überhaupt je starten werden!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:SSN WILL NICHT...Die haben einen EXKLUSIV Vertrag mit dem Kabelkiosk von Eutelsat.
Fragt sich wie lange das gut geht. Kabelkiosk ist im Grunde Schrott und ich glaube kaum das jemand das Angebot wirklich will.
twen-fm hat geschrieben:Die DSF PAY Sender sind noch nicht einmal in der Planungsphase angekommen...daher ist es sehr unwahrscheinlich, das diese auch überhaupt je starten werden!
Das DSF ist doch inzwischen selbst auf den absteigenden Ast.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Was SSN angeht...stimme zu, Kabelkiosk ist nicht das gelbe vom Ei...Über Astra wollen sie ja auch nicht senden...Obwohl es geplant war.

Und was das DSF angeht...ich habe diesen schon länger von Platz 9 (hatte diesen Platz seit 1996!) auf nunmehr 36 (von 42) auf der "analogen" Belegung gelegt!Das sagt schon alles, was ich über diesen Sender denke... :mussweg:
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ich weiss die KDG ist kein Wunschkonzert aber ich wünsche mir:

Animax
iMusic 1
Giga 2

:fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die ersten beiden erscheinen realistisch, aber ich glaube GIGA 2 will nicht im Kabel senden...