Deluxe Music nicht mehr / bald wieder bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Deluxe Music nicht mehr bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Ich schliesse mich an: Dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Die Pro und Contra-Argumente wurden ausführlich erläutert und aufgelistet. Nun liegt es einzig und allein an der KDG die unzufriedenen Kunden etwas zu vertrösten und sich mehr um das digitale TV und Radio Angebot zu kümmern. :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

HH-TV-Fan hat geschrieben:aber immerhin wird im HD-Bereich direkt Ersatz geschaffen mit 13th Street HD. Vermutlich wird dort auch im SD-Bereich schnell ein anderer Sender aufgeschaltet, während wir bei der KDG immer noch Infotafeln für Sender sehen können, die bereits am 01.12.2011 abgeschaltet wurden...
Wobei genau die Probleme die ihr bei KDG anmerkt, es wohl auch bei den tollen Kollegen von UM etc. gibt. Wo man u.a. im Forum liest "Es fragen sich ja ständig Leute, warum keine neuen HD Sender kommen. Scheinbar sind einige geplant, aber es wird 0 komma nix gesagt, bevor es soweit ist". Dann liest man dort noch, "So würde UM auch viele Kritiker abschütteln. Ständig wird gesagt, ah bei UM kommt doch eh nix, ,, wenn dann kommt QVC HD aber sicher keine guten Sender" usw" (Auch bezüglch der ÖR gibt es dazu Postings, die mich an KDG erinnern, "Ob es ab 2013 überhaupt noch ö.r. Sender gibt ist bei UM mehr als fraglich denn das ist bekannterweise kein kundenfreundliches Unternehmen sondern ausschließlich auf den kurzfristigen Profit aus" - interessant, wie ich finde).

Erinnert doch stark an KDG, hm? ;) Ist wohl doch nicht alles so grün bei den Anderen, wie es in dem ersten Augenblick scheint.

Und auch wenn es hier niemand lesen mag; 13th Street war sicherlich bereits geplant, als das Aus von Deluxe noch nicht beschlossene Sache war. Denn, wie selbst du anmerkst, man verhandelt mehrere Monate und nicht nur paar Tage. Demnach hat man dort auch Sender gestrichen, es nur geschickt verpackt. Und wir sehen wieder, die Menschen lassen sich doch veräppeln, man muss es nur gut verpacken.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

faint hat geschrieben:Wobei genau die Probleme die ihr bei KDG anmerkt, es wohl auch bei den tollen Kollegen von UM etc. gibt.
Das ist ja auch nicht neu, dass Unitymedia noch schlimmer als KDG ist. Auch bei Kabel BW wird sich dank der Übernahme durch UM auch noch einiges zum schlechteren ändern.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wobei Unitymedia einen aber nicht mit sovielen Infokarten belästigt und mir scheints auch so als würden deutlich seltener Sender entfernt...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar OT.

Positives und Negatives zu UM: UM hat vielleicht 1-2 Hinweistafeln gleichzeitig an, die aber nicht allzu lange in Betrieb bleiben. Und ja, es werden dort weniger Sender abgeschaltet, als bei der KDG. UM ist was Sky HD angeht in der Tat schlimmer als die KDG, und das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich an UM hätte, wenn ich dort Kunde wäre. Ansonsten wären für mich mehr Ital. Sender im Abo Paket drin, auch mehr Sender aus Ex-Jugoslawien wären dort zu sehen und vor allem gebe es kein Timesharing.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Bei Unitymedia und Kabel BW auch weg

Im übrigen auf eigenen Wunsch des Senders!
http://www.digitalfernsehen.de/Deluxe-M ... 440.0.html

Also kann man KD nichts vorwerfen
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

Sicher, warum läßt KDG den Sender nicht auch bis zum 19.3. laufen?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Mark3Dfx hat geschrieben:Sicher, warum läßt KDG den Sender nicht auch bis zum 19.3. laufen?
Weil Deluxe Music vielleicht schon am Montag nicht mehr eingespeißt werden wollte? Unity Media lässt ihn ja auch nicht mehr bis 19.03. laufen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

chillmaster hat geschrieben:Mensch 25 € im Monat dafür, dass ich mir immer mehr Infokarten angucken kann. Das nenn ich mal ein Schnäppchen. Kündigung geht morgen raus. Muss leider noch bis Oktober durchhalten und dann ab zu Entertain mit Trace TV und MTV Tune-Inn :musik: !
Sorry, aber wenn ich das immer lese, mit dem Kündigen wenn ein Sender fliegt, finde ich echt nur lächerlich.
Dass sich das Angebot an Musiksendern lichtet, finde ich persönlich nicht mehr so wild. Damals wo das mit MTV anfing war das noch was besonderes. Heute guck ich eher bei YouTube oder Vimeo nach neuen Videos und schalte keinen Musiksender mehr ein. Die paar Leute die regelmäßig einen Musiksender einschalten, kannst du vermutlichen einer Hand abzählen. Dass kein Ersatz kommt und monatelang nur Infokarten zu sehen sind ist eine Frechheit. Kein Zweifel.
Aber anders kennt man das ja nicht von Kabel Deutschland. Aber solange dafür keine Teleshopping Sender in HD kommen, bin ich wiederum Dankbar und hoffe auf besseres. Nicht unbedingt RTL HD. Braucht auch kein Mensch.
Ist nur meine Meinung. :wink:
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dass du gerade Youtube erwähnst... da haste doch bei fast jedem zweiten Video den GEMA-Hinweis kleben, oder wenn nicht GEMA irgendeine Plattenfirma.