Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Hitron CVE-30360: Bridgemode im Kundencenter aktivierbar
Hallo,
habe ein Problem, vieleicht kann jemand helfen.
Seit letzte Woche KD Kunde. 32 Leitung, Modem Hitron CVE-30360 ohne Wlan option, dafür Sicherheitspaket den niemand braucht.
Alles angeschlossen, bei KD registriert.
Mein Sohn spielt Xbox und kriegt keine vernünftige Verbindung mehr mit Inet, weil Hitron die Ports blockiert.
Habe dann Modem in Bridge Modus versetzt und XBox per Lan an Modem angeschlossen, zurzeit kein Router verfügbar.
Jetzt Problem: xBox sagt: kann keine IP beziehen.
Dann Laptop mit Win7 an Modem angeklemmt, Modem neustart, keine verbindung mehr mit Internet. Modem kann ich auch nicht mehr erreichen.
Was nun? Soll die IP manuell eingeben, aber wo und welche?
habe ein Problem, vieleicht kann jemand helfen.
Seit letzte Woche KD Kunde. 32 Leitung, Modem Hitron CVE-30360 ohne Wlan option, dafür Sicherheitspaket den niemand braucht.
Alles angeschlossen, bei KD registriert.
Mein Sohn spielt Xbox und kriegt keine vernünftige Verbindung mehr mit Inet, weil Hitron die Ports blockiert.
Habe dann Modem in Bridge Modus versetzt und XBox per Lan an Modem angeschlossen, zurzeit kein Router verfügbar.
Jetzt Problem: xBox sagt: kann keine IP beziehen.
Dann Laptop mit Win7 an Modem angeklemmt, Modem neustart, keine verbindung mehr mit Internet. Modem kann ich auch nicht mehr erreichen.
Was nun? Soll die IP manuell eingeben, aber wo und welche?
-
- Insider
Modem nochmal neugestartet? Im Bridgemode wird offiziell nur ein Gerät akzeptiert, danach muss das Modem neugestartet werden, damit ein anderen Gerät online kommt.
-
- Newbie
habe schon mehrmals
-
- Insider
Dann sollte zumindest das Gerät an LAN1 eine öffentliche IP bekommen.pioneer73 hat geschrieben:habe schon mehrmals
Selbst wenns schief geht, gibts für das Gerät ne IP, die aber nicht ins Internet kommt. Welche IP bekommt der Rechner, wenn dieser unmittebar nach dem Modemneustart als einziges Gerät eingesteckt wird?
-
- Newbie
sorry für blöde frage, wo lese ich die IP aus? Über ipconfig/all?
-
- Insider
Zum Beispielpioneer73 hat geschrieben:sorry für blöde frage, wo lese ich die IP aus? Über ipconfig/all?
-
- Newbie
Welche Lämpchen sind denn am Hiltron an?
-
- Newbie
Ich habe im Laptop auf Lan Verbindung gegangen, da steht unter Status der Lan Verbindung:Newty hat geschrieben:Zum Beispielpioneer73 hat geschrieben:sorry für blöde frage, wo lese ich die IP aus? Über ipconfig/all?
DHCP aktiviert: ja.
Automatisch konfigurierte ipV4 Adresse: 169.254.345.456
ipv4 Subnetzmaske: 255.255.0.0
Ist das die öffentliche IP?
-
- Newbie
6 grüne Lämpchen sind anBorsti92 hat geschrieben:Welche Lämpchen sind denn am Hiltron an?
-
- Insider
Nein, das ist eine Auto-Config IP.pioneer73 hat geschrieben:Automatisch konfigurierte ipV4 Adresse: 169.254.345.456
Mach mal "ipconfig /release" und dann "ipconfig /renew", wenn sich die IP nicht von 169.... weg bewegt stimmt etwas nicht zwischen dem Hitron und dem Gerät von dem du probierst.
edit: Im moment ist der Aufbau: Hitron (Bridgemode) - Lan1 -> Win7 PC ?